118i Cabrio *Frau macht mich fertig!*

BMW 1er E88 (Cabrio)

Soooo nun ist es soweit! Davor habe ich mich schon immer gefürchtet! Meine Frau will um jeden Preis einen 1er Cabrio. Meine Einwände werden ignoriert. Es muss also so kommen, dass sowas meine Einfahrt schmücken MUSS/DARF!??

Meine Empfehlung zum E93 335i Cabrio oder M3 Cabrio wurden verhört.

Gucke seit Tagen in den jeweiligen Börsen und ich habe paar Kandidaten gefunden. Mir macht dieser Mist Motor sorgen und ich hasse es wenn ich im Hinterkopf etwas immer mit mir schleppe nach dem Motto " die Kette könnte jederzeit hops gehen"

Habe mich wegen diesem Problem auch eingelesen.

Einen werde ich mir angucken am Samstag.

Daten:
BMW 118i
EZ: 11/2010
Knapp 40.000km
Schalter

Soooo der Wagen ist Scheckheft gepflegt ABER nicht bei BMW.

Ich habe aber auch irgendwo gelesen, dass BMW dennoch bei dieser Problematik mit der Kette Kulanz gewährt, egal ob BMW Scheckheft oder nicht. Stimmt es?

Ich kann es nicht fassen, dass man sich bei einem Wagen mit 30.000km sorgen um den Motor machen muss!!!!!!!

Bitte um paar Einschätzungen.

Komme eher aus dem BMW R6, V8, V12 Lager und die laufen 500.000km ohne mucks!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@olderich schrieb am 10. Juni 2016 um 15:54:59 Uhr:

Hallo,

habe einen 6-Zyl 325iA Limousine und einen 4-Zyl 118iA Cabrio. Von unten heraus mehr Drehmoment ist theoretisch, der N52B25 ist eher untenrum lahm, braucht Drehzahl für Leistung. Mein 118iA geht beim Anfahren strammer ab als der 325iA, liegt wahrscheinlich an der Abstimmung mit der Automatik.

Allerdings handelt es sich beim 125i Cabrio um den gedrosselten N52B30, der unten herum reichlich Drehmoment hat und in den unteren Gängen auch bei 1000 Touren direkt kräftig losmarschiert. Dazu ist das 1er Cabrio deutlich leichter als ein E93 325i, was auch noch hinzu kommt.

19 weitere Antworten
19 Antworten

Kaufe einen 125i ohne Schriftzug. Kaufe einen 118i Schriftzug und dein Problem ist gelöst 😉. "Ja Schatz, die BMW 4Zylinder laufen so seidenweich." 😉

Sooooo. Kehrtwende. Wir waren heute bei bmw und ich bischen sie zum Z4M geleitet und siehe da gekauft. Bilder folgen nächste woche. Da stand ein m5 e60 den ich ihr gerne gekauft hätte aber ein blick von meiner frau auf den verbrauch.... Neeeee der andere war ein 6 zylinder??? Jaaa! Ok schatz den nehm ich!!freiblasen vom M lasse ich mir nicht nehmen!!!

Krass, nen 125i wollte sie nicht, lieber nen 4-Zylinder und jetzt ist sie auf einmal mit nem Z4M einverstanden??
Verstehe eine die Frauen...^^ Aber ich freue mich für Dich!!

Geschichten mit Happy End sind so schön 🙂