118d kaufentscheidung
Hallo zusammen,
ich überlege mir einen gebrauchten 118d zuzulegen, da ich jeden morgen Langstrecke zur Arbeit fahre (160 km hin und zurück) und ein zuverlässiges und komfortables Auto brauche. Von dem was ich gehört habe sind die 1er Diesel bis auf Kleinigkeiten sehr haltbar, bieten viel Fahrspass und der Verbrauch hält sich auch in Grenzen.
Mein Budget Maximum liegt bei 15000 euro, ist zu dem Preis überhaupt was ordentliches zu bekommen? Auf extra Ausstattung lege ich eigentlich keinen Wert. Zudem möchte ich das Auto auch mindestens 3-4 Jahre fahren, welche Obergrenze an Laufleistung sollte ich mir da bei der Gebrauchtwagensuche setzen?
Vielen Dank für alle Antworten.
15 Antworten
Ich persönlich finde den Touring auch sehr schön und bestimmt auch von der Gepäckraumgröße ansprechend, aber mit dem Kofferraum von der Limo werde ich wohl auf den meisten Fahrten auskommen.
Fahre momentan den Ibiza mit 267 Litern Kofferraum und ist es einfach viel zu Eng.
Natürlich weiß ich auch, dass man die beide Autos nicht vergleichen kann.
Zum Thema "Komfort": der Ibiza ist schon ziemlich hart (im Vergl. zum z.B. Polo oder Fabia).
Natürlich kann der 3er nicht über die Strasse schweben wie ein Q7, aber es sollte auch nicht zu holprig werden und davon gehe ich mal aus.
Das wird dann aber die Probefahrt in naher Zukunft klären. Mal schauen ... gehe momentan davon aus, dass es der 3er FL wird, aber das gehört ja hier nicht rein 😉