116i welche Sonderausstattung

BMW 1er E87 (Fünftürer)

Hallo, ich weiß, die Frage tauchte hier schon mehrmals auf, aber ich bin immer noch etwas unschlüssig und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen,
Ich bin schon seit Wochen am überlegen, was ich mir für ein Auto kaufen soll (mein altes ist kaputt, hätte es gerne noch etwas gefahren).
bin auch noch am überlegenob evtl doch ein Golf, aber das will ich hier gar nicht diskutieren, gibt hier ja schon einen passenden Thread.
Meine Frage, dass, wen BMW der 116i mit 2,0l ist klar, fahre nur ca.10.000 km im Jahr und Budget ist beschränkt.
Je nach Ausstattung bin ich bereit 16.000 - 19.500 € auszugeben,
Was würdet ihr an Sonderausstattung dazu nehmen.
Advantagepaket auf jeden Fall, denn alleine die Klimaanlage kostet schon 980 € und bei Klimaautomatik lohnt es sich auch. Denke aber ich bleibe bei Klimaanlage.
Da mir die Felgen gar nicht gefallen (Serienmäßig) und Park Distance Kontroll auch gut wäre, Multifunktionslenkrad wollte ich auch, dachte ich an das Comfortpaket.
Oder sollte ich mir lieber separat Felgen kaufen?
Das wäre so meine Vorstellung an extras.
Ok. Exterieur in Wagenfarbe wolllte ich auch noch?
Was meint ihr, sollte ich was weglassen, dazunehmen.
Gegen Xenon habe ich mich schon entschieden und auch gegen Sportsitze.

Danke schon mal

21 Antworten

Du hast eine PN von mir, gilt auch inkl. Comfortpaket.
Grüße
Loecki

....

Zitat:

Original geschrieben von laila79

Sorry, ich hatte einen Denkfehler, bzw. haben mir 3 Autohändler gesagt, die 2.500€ beziehen sich bei IHNEN nur auf Neuwagen, nicht auf Jahreswagen und dann würde es sich nicht lohnen.

Ich weiß, dass die Autohändler lieber Neuwagen verkaufen wollen und deswegen solche Aktionen bringen. Aber der Autohändler gibt dir nicht die Umweltprämie, das ist der Staat - wenn Du also einen Jahreswagen kaufst, dann kann der Händler nicht das geringste dagegen tun, dass Du dir dafür die Umweltprämie bei Staat abholst...

Gruß,
Jens

Das ist richtig, ich gehe aber davon aus, dass sie hier von den zweiten 2500 Euro spricht, die BMW gerade als Verdoppelung der Abwrackprämie bewirbt.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von MSchoeps

Das ist richtig, ich gehe aber davon aus, dass sie hier von den zweiten 2500 Euro spricht, die BMW gerade als Verdoppelung der Abwrackprämie bewirbt.

Ja, sorry, ich rede natürlich von den 2.500 von BMW.

Ich sollte vielleicht dazusagen (weiß nicht ob ich es schon geschrieben habe), ich möchte auf jeden Fall ein 5-Türer (sonst hätte ich evtl. schon mein passendes Auto gefunden).

Bei den zweiten 2500 Euro gab es auch schon genug Berichterstattung, dass das Augenwischerei ist und die 2500 dann vom normalen Rabatt abgezogen werden oder sogar als Rabatt verkauft werden, so dass der Kunde u.U. schlechter fährt, als wenn er einfach so verhandelt.

Ich habe 7.000 Euro Nachlass auf meinen E91 bekommen, d.h. selbst wenn ich die Abwrackprämie hätte nutzen können hätte ich den Händler ausgelacht, wenn er mir bei der Frage nach Rabatt nur die 2.500 Euro von BMW angeboten hätte.

Ich würde im Verkaufsgespräch zunächst normal ohne Hinweis auf die Abwrackprämie verhandeln und das am Ende ins Spiel bringen. In meinem Fall ist es mir dann egal, ob ich gleich 7.000 als Rabatt erhalte oder 4.500 Euro Händlerrabatt und 2.500 Euro Prämie als BMW. Wenn du direkt mit der Abwrackprämie kommst, wird man dir vermutlich sagen, dass du eh schon 2.500 sparst und BMW ja super ist und die nochmal 2.500 schenkt. Auf Nachfrage wird man dir dann noch 500 zusätzlichen Hausrabatt anbieten, wenn du bis X unterschreibst. So hättest du dann nur 3.000 statt 7.000 an Gesamtrabatt, die staatliche Prämie muss da natürlich in der Betrachtung außen vor bleiben.

Ja, genau das Gefühl habe ich auch, habe ja wie geschrieben, bei dem einem Händler ungefähr den gleichen Preis bekommen (war noch vor den 2.500€ BMW Prämie) wie bei nem anderen Händler mit den 2.500€ BMW Prämie, aber auch nur wenn ich bis Di unterschreibe. Was aber dem widerspricht, dass die Händler behaupten (weiß nicht ob es stimmt), die 2.500€ zahlt der Händler selbst.
Bei den Jahreswagen würden sich die 2.500€ BMW Prämie schon mehr lohnen, denn auf die Jahreswagen geben die Händler ja meist nicht so viel Rabatt, da machen die 2.500€ BMW Prämie schon was aus.

Deine Antwort