116i oder. ...
Hallo,
spiele mit dem Gedanken mir vielleicht einen neuen Einser anzuschaffen.
Fahre zur Zeit einen Golf 5 TSi mit 140 PS. BJ 12/2006 ca. 7.1 Liter
Bin mit neuem Astra, Golf 6 und 116i und 116d Probegefahren. Mein Urteil:
Mit Abstand am Besten hat mir der neue 116i mit dem 2.0l Motor gefallen.
Toller Sound hängt gut am Gas einfach ein gutes Gefühl ihn zu Fahren..
Einzige Frage ist der Verbrauch.
Im Spritmonitor gibt es noch nicht sehr viele mit dem neuen Motor.
Fahr auch sehr viele Kurzstrecken.
Bitte um eure Erfahrungen mit dem neuen Motor.
DANKE
Manfred
Beste Antwort im Thema
Habe mich heute mit nem Freund unterhalten, dessen Frau erst den 116i 1,6er und nun den 116i 2,0er fährt. Der neue verbraucht rund einen Liter weniger, ich meine er sprach von 7,5 laut Bordcomputer (der BC mogelt gern um ein paar Zehntel). Kurzstrecke und/oder Gasgeben wird natürlich "bestraft"😉 Da kann es auch 2stellig werden.
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von J.Preston
Vielleicht sollte man von realen Verbräuchen bei einem Vergleich 116i(2.0l)/116d ausgehen:116i(2.0l)
116d
Hallo deine Aufstellung hat einen Hacken:_ bei den Benzinern sind auch 1.6 l dabei, die verbrauchen ca. 1 Liter mehr.
Manfred
jap, wollte ich auch grad schreiben. vllt. nicht 1l aber ein bisschen weniger auf jeden fall. wenn man nur nach 2009er sucht, ist man schon bei nur noch 7,5l.
aber wie schon gesagt, ich würde den 116d nehmen. der fahrspaß ist da einfach größer.
werde mir auch demnächst einen 118d zulegen, obwohl ich auch nicht so viel fahre.
Zitat:
Original geschrieben von _coxi_
jap, wollte ich auch grad schreiben. vllt. nicht 1l aber ein bisschen weniger auf jeden fall. wenn man nur nach 2009er sucht, ist man schon bei nur noch 7,5l.aber wie schon gesagt, ich würde den 116d nehmen. der fahrspaß ist da einfach größer.
werde mir auch demnächst einen 118d zulegen, obwohl ich auch nicht so viel fahre.
Dann greif lieber zum 120d. Zwischen 116d und 118d wirst du nicht SOO viel merken... 😉