116i Oakley Edition B&K

BMW 1er E87 (Fünftürer)

Hallo Leute,

ich habe gerade gesehen, dass seit einiger Zeit die Firma B&K die Oakley Edition im Programm hat:
B&K Oakley Edition

Sagt mal Eure Meinung !

Ich finde sie einfach nur grauenhaft prollig !!!

Mich würde auch interressieren, ob auch Ihr schon schlechte Erfahrungen mit B&K gemacht habt. Ich möchte im Moment nicht weiter drauf eingehen aber B&K in Hamburg-Harburg hat einen sehr schlechten Ruf.

26 Antworten

mal ne andere ideee

ihr kennt doch die Bild mit den VW

wieso mal

nicht ein

116i WELTMEISTER Edition B&K 😁

Antwort auf Hansenet wg. Diesel:

der Kostenunterschiede Benzin oder Diesel und/oder die Drehmomentunterschiede waren für mich nicht entscheidend.

Ich habe den 118i länger probegefahren und festgestellt, das die 129benziner PS für mich in allen Punkten (Beschleunigung, Durchzug) mehr als ausreichend sind.

Sonst hätte ich den 120i genommen, ich habe einfach etwas gegen ewig stinkende Diesel (ob neu oder alt) hinter denen man her fährt und die mit schwarzen Wolken aus dem Auspuff beschleunigen (zumindest einige).

Auch wenn man antworten kann, die anderen haben den Gestank man selber merkt davon nichts.

Nichts für ungut ist einfach eine Prinzipsache.

Zitat:

Original geschrieben von hansenet

mal ne andere ideee

ihr kennt doch die Bild mit den VW

wieso mal

nicht ein

116i WELTMEISTER Edition B&K 😁

Zumindest eine Halbfinale-Edition wäre nun angebracht 😉

Zitat:

Original geschrieben von RGBUX

Antwort auf Hansenet wg. Diesel:

Auch wenn man antworten kann, die anderen haben den Gestank man selber merkt davon nichts.

Nichts für ungut ist einfach eine Prinzipsache.

Ich hatte mal gelesen das der 1er

auch ohne Rußpartikelfilter die EU NORM 5 packen würde, da die Abgase sehr wenig sind im vergleich zu anderen Dieselmodellen..

ich bin selber auf der AB sowie in der Stadt hinter vielne 120d gefahren auch hinter meinen... und es hat noch nie geraucht...

Aber das er stinkt muss ich auch sagen...der diesel..

Besonders an der Tanke sowie morgens im Winter... 😉

aber sonst ist es finde ich erträglich...

Ähnliche Themen

Habe letztes Wochenende einem bei Niebüll rumfahren sehen. Hat mir nicht gefallen, da zu schwarz und zu beklebt 😉.

So manche Design-Kombinationen kann ich überhaupt nicht nachvollziehen, bei meinem Händler stand letztens ein 116i mit diesem Aerodynamikpaket und hinten Difusor(schreibt man das so?) , klasse Lackierung, super teure geile Alufelgen, alles auf Kraft und sportlichkeit ausgelegt....

ich versteh es nicht, jedenfalls nicht beim 116i, wieso gibt man soviel Geld für sportliches Zubehör aus, anstatt oder besser zusätzlich nen stärkeren Motor zu nehmen?

Das ist doch so, als wenn einer nen sportlichen Körper haben möchte und anstatt ins Fitness-Studio zu gehen er seine Hemden mit Watte ausstopft :-))

Das nennt man auch: mehr scheinen als sein!

... oder Geschmack mit vieeel Vernunft!
Warum soll ich nur für sportliche Optik gleich einen sportlichen Motor haben, den ich nicht brauche und der nur mehr Kosten verursacht?

Weil es lächerlich ist mit einem M-Paket rumzufahren und noch nicht mal an einem Polo TDI vorbeizukommen.
Zur Optik muss meiner Meinung nach auch ein entsprechender Motor vorhanden sein. Ein Ferrari mit 190PS ist genauso lächerlich wie ein Calibra mit Monterface und grad mal 115PS.

Wieso lächerlich und wieso ist alles immer ein "Zweikampf"? Was interessiert mich, ob der Polo mich überholt oder nicht? Wenn du unbedingt einen Zweikampf haben möchtest, wieso siehst du das nicht so: "mein M-Paket 1er sieht um Längen besser aus als der Polo".
Für mich spielt Optik am Auto eine große Rolle. Fahrleistungen sind mir fast schon egal. Und mal ehrlich: wie oft kann ich die Fahrleistungen meines Autos zur Schau stellen und wie oft die sportliche Optik? Denkt mal darüber nach..

Zitat:

Original geschrieben von RGBUX

....ich habe einfach etwas gegen ewig stinkende Diesel (ob neu oder alt) hinter denen man her fährt und die mit schwarzen Wolken aus dem Auspuff beschleunigen (zumindest einige).

Das Problem dabei ist aber, daß derjenige der vor Dir herfährt sich einen Benziner kaufen müßte.

Wenn Du mit einem Benziner hinterherfährst werden die schwarzen Wolken vor Dir nicht weniger.

mfg

Zitat:

Original geschrieben von Zammy-Sam

Wieso lächerlich und wieso ist alles immer ein "Zweikampf"? Was interessiert mich, ob der Polo mich überholt oder nicht? Wenn du unbedingt einen Zweikampf haben möchtest, wieso siehst du das nicht so: "mein M-Paket 1er sieht um Längen besser aus als der Polo".
Für mich spielt Optik am Auto eine große Rolle. Fahrleistungen sind mir fast schon egal. Und mal ehrlich: wie oft kann ich die Fahrleistungen meines Autos zur Schau stellen und wie oft die sportliche Optik? Denkt mal darüber nach..

Jedem das Seine, sag ich da nur.

Die einen mögen Understatement, d.h. viel Leistung, aber unauffällig.
Andere legen viel Wert auf die Optik, und die Leistung ist ihnen nicht so wichtig.
Dann gibts die, da muss die Optik zur Leistung passen (ich zähl mich dazu).
Und natürlich die, denen das alles egal und für die ein Auto nur ein Fortbewegungsmittel ist.

Muss jeder selber wissen. Ich würde jedenfalls keine Oakley Edition kaufen, wenn sie nur 115 PS hat.

Gruß,
BlackEgg

Deine Antwort