116i für 199€/Monat ohne Anzahlung

BMW 1er E87 (Fünftürer)

Hallo Leute,

also ich hätte die Möglichkeit an einen 116i als Vorführwagen (~6000km gelaufen) für 199€ im Monat ohne Anzahlung zu leasen.

Natürlich ist der 116i mit seinem Basismotor keine Rennmaschine aber im Moment fahre ich einen 50PS Lupo und ich denke schon dass ich dort einen Unterschied merken würde.

Was meint ihr? Ist das ein gutes Angebot? Oder lieber ein anderes Fahrzeug nehmen?

Viele Grüße
kiwiboy

40 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von totetz

Was will man mit 10.000km im Jahr??? Das reicht für etwas Gegurke in der Stadt, aber wenn man 2-3mal die Woche zusätzlich Touren über 50km macht, dann wird es fast schon kritisch mit 17.000km. Bei solchen Angeboten zahlt man am Ende meist nur massiv drauf.

So sehe ich das auch. Leasing-Angebote, die auf solch geringen Jahresfahrleistungen gerechnet wurden, sind IMHO ziemlich praxisfremd.

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Meiner Meinung nach viel zu gering. Das würde bei mir keine 3 Monate reichen...

tut das was zur sache?

er wird schon aus erfahrungswerten wissen, wieviele kilometer er fährt. ich fahr mit meinem auch nicht mehr.

Wenn jemand nur 10000km im Jahr fährt, dann ist das eben so! Was ein Unsinn das in Frage zu stellen.

Das ein 116 nach drei Jahren nur noch 45% wert sein soll, halte ich für völligst überzogen. Erst recht bei gerade mal 30000km. Vor allem der 116i wird einen guten Wiederverkaufswert haben.

Leasing kann sich für Privatpersonen sehr wohl lohnen. Beispielsweise wenn die eigene Kreditfähigkeit nicht eingeschränkt werden soll, oder die Liquidität einfach anderweitig benötigt wird.

Gruß

Also ich hab mir bei Kauf meines Autos alles mögliche durchrechnen lassen... Barzahlung, Leasing, Finanzierung... Der Unterschied Leasing/Finanzierung war nur der monatliche Beitrag und die Schlussrate. Beim Leasing war die Schlussrate € 3.000 teurer, dafür die monatliche Raten günstiger. Ich hab damals alles verglichen, Leasing und Finanzierung sind exakt identisch, wenn man das Auto weiter fährt nach der Select-Finanzierung bzw dem Leasing (beruht allerdings auf AUDI nicht auf BMW).

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

So sehe ich das auch. Leasing-Angebote, die auf solch geringen Jahresfahrleistungen gerechnet wurden, sind IMHO ziemlich praxisfremd.

Da hast du eine Kleinigkeit nicht beachtet: wenn du eine geringe Laufleistung angibst und trotzdem mehr fährst, dann rentiert es sich immernoch mehr, die Mehrkilometer nachzuzahlen, als eine andere Rate mit höherer Laufleistung zu wählen. Das habe ich damals nachgerechnet und es ist tatsächlich so. Also, immer die geringste Laufleistung für Finanzierung oder Leasing wählen und lieber später nachzahlen.

Zitat:

Original geschrieben von Zammy-Sam

Da hast du eine Kleinigkeit nicht beachtet: wenn du eine geringe Laufleistung angibst und trotzdem mehr fährst, dann rentiert es sich immernoch mehr, die Mehrkilometer nachzuzahlen, als eine andere Rate mit höherer Laufleistung zu wählen. Das habe ich damals nachgerechnet und es ist tatsächlich so. Also, immer die geringste Laufleistung für Finanzierung oder Leasing wählen und lieber später nachzahlen.

das hängt aber von den sätzen für die mehrkilometer ab. pauschalisieren kannst du diese aussage keineswegs.

Hallo

bitte denke bei der Kallulation des Laesings, dass Du ab Januar statt 199.- EUR 204,15 zahlen darft.

Die MWSt trifft Dich beim Leasing.
Deshalb lieber mal eine Finanzierung durchrechnen lassen.
Gruß
Markus

Erstmal schon mal vielen Dank für die reichlichen und vielfältigen Antworten. Aber wenn einige hier meinen, dass 199€ im Monat OHNE ANZAHLUNG ein durchschnittlicher Preis ist, dann nennt mir doch mal (am besten mit jeweiligem Link) vergleichbare Angebote...

durchschnittliches Angebot?!?
Ich bitte euch!
Es sind 23%!!! Nachlass nötig, um diesen wert zu erreichen. (bin von einem Fahrzeugwert von 23.000€ brutto ausgegangen)
Ich glaube kaum, dass du aktuell ein besseres angebot finden wirst.

199€ sind ihmo ein gutes Angebot
mein 118i kostet mich rund 250€ im Monat bei ähnlicher km Leistung.
ich verstehe dieses herumgenörgele wegen den 10tkm hier nicht. Wenn einem das reicht ist es doch OK, oder? wir haben den 1er auch als Zweitwagen, meine Frau fährt damit 8km täglich zur Arbeit, etwas am Wochenende und gut ist... da kommt man locker mit 10-12tkm im Jahr hin. ... wenn ich täglich 100km fahren müsste, würde ich mir nicht unbedingt einen Einser geschweige denn einen 116i kaufen/leasen 🙄

Zitat:

Original geschrieben von dud112

durchschnittliches Angebot?!?
Ich bitte euch!
Es sind 23%!!! Nachlass nötig, um diesen wert zu erreichen. (bin von einem Fahrzeugwert von 23.000€ brutto ausgegangen)
Ich glaube kaum, dass du aktuell ein besseres angebot finden wirst.

Mich haut das Angebot auch nicht von den Socken. Ich weiss zwar nicht, wie du auf die 23% gekommen bist, aber 23% Nachlass für einen Gebrauchtwagen sind doch nicht wirklich der Hammer, oder? Bis zu 15% sind aus Neuwagen rauszuholen. Damit gibt es für den Status "Gebrauchtwagen" nur 8% Nachlass.

Ich habe meinen 118d (NP etwa 26.000Euro) so finanziert:

6700Euro Anzahlung (mein Smart)

36 Monate Laufzeit bei 15.000km pro Jahr

monatliche Rate 89Euro (als Serviceleasing knapp 100Euro)

Das wären insgesamt also etwa 275Euro, wenn ich die 6700Euro auf 36 Monate aufteile und mit 89Euro addiere (man beachte 15.000km pro Jahr). Jetzt wäre es gut, den aktuellen Wert des 116i zu kennen.

Ich überlege mir auch momentan nen Diesel zu leasen. Ich denke mal, dass sich so nen Leasing schon lohnt. Vor allem wenn man viel fährt. Denn ein Fahrzeug mit hoher Laufleistung als Privatmensch verkauft zu bekommen, ist schon ziemlich schwer geworden, da man sich bei der tatsächlichen Laufleistung ja echt nicht mehr sicher sein kann.

Mich würde mal interessieren, ob jemand hier nen 118d oder 120d im bereich von 35000 EUR geleast hat.
Am besten wäre noch mit ungefähr 25000 km p.a.; 36 Mon. LZ.

Wieviel zahlt ihr denn dafür?? Und in welcher Höhe lag eure Anzahlung??

Rate 300,-- €
LZ 36 Monate
Anzahlung 2500,--€ (Mein Renault, der noch ca. 1200 € wert war)
30.000 km pro Jahr
120d, NP 32.000€, Fahrzeug war 10 Monate alt
Mehrkilometer irgendwas mit 3 Cent!

@himogu:

Wo haste denn den gefunden? Bei nem BMW-Händler??

Habe gestern ein Angebot für nen 118d mit M-Paket bekommen:

5000,00 EUR Anzahlung
36 Mo. / 25.000 km p.a. / EUR 367,--

Ist schon heftig für nen 118d.

Der ist auch 10 Mon. alt und soll 28790 EUR kosten.

Dann werde ich wohl mal weiter suchen.

Ja BMW Händler, allerdings ist der Verkäufer ein ehemaliger Mitschüler. Service Top! Erste Inspektion ist auch noch kostenlos! Ist eigentlich eine Finanzierung und kann nach 3 Jahren frei entscheiden, was ich mit dem Auto mache. Leasing kostete 299,-€, allerdings ohne Optionen natürlich. Bin sehr zufrieden bisher!
Himogu

Deine Antwort