116i für 116 Euro ein Schnäppchen?

BMW 1er E87 (Fünftürer)

Hallo Zusammen,

was haltet ihr von folgendem Angebot?

http://www.bmw-in-nrw.de/Angebote_5.html

Gibt es einen Haken?

Viele Grüße

Beste Antwort im Thema

ich weiß eigentlich garnicht was ihr hab, von wegen der wagen wäre schlecht vom motor und so, wir haben selber einen 116er als drittwagen und der ist absolut ok, klar lange strecken auf der ab fahr lieber mit dem 5er(3liter) aber die fahrzeuge kann man auch nicht direkt vergleichen. uns ging es darum ein gut verarbeitetes auto mit guten fahreigenschaften zu kaufen und dies hat der wagen beileibe, er liegt ruhig auf der straße und auch bei tempo jenseits der 200km/h sind die innengeräusche noch recht angenehm leise. klar ist er keine sportskanone, aber ich denke die will auch keiner, wenn er sich ein auto mit einer 1.6liter maschine kauft, klar 6-zylinder klingt besser und wer einmal bmw 6-zylinder gefahren ist wird ihn lieben und nurnoch mehr von den 8-,bzw 12 zylinder begeistert werden können und nicht von einem 4-zylinder. aber wenn ich mir die preispolitik von vw und co und die verarbeitung der fahrzeuge ansehe und dann sehe was ich da drauflegen um editionen oder pakete zu bekommen um ungefähr die verarbeitung von bmw zu bekommen dann sind die nicht billiger oder besser. der vergleich mit dem kia der hier aufgeführt ist , ist wohl ein schlechter scherz. er ist vom motor vieleicht etwas besser, bin selber noch nie sotewas gefahren, da mir das sitzen in diesem auto im autohaus gereicht hat und mich ganz schnell davon hat abkommen lassen ein günsitges auto zum einkaufen für die frau zu kaufen. man muss das gesammtkonzept sehen und da ist der wagen absolut top, auch in den pannenstatistiken. was das angebot angeht was beworben wird, das geht schon in ordnung ist aber auch nicht der hammer, bekomme da bei uns deutlich bessere konditionen liegt aber daran das wir jedes jahr ein auto abnehmen und unseren stammverkäufer haben. also an alle die interesse an dem 116er haben fahrt ihn probe und vergleicht ihn mit anderen herrstellern was motor und vorallem verarbeitung und auch kullanz angeht, die entscheidung liegt ja schlussendlich bei euch, lasst euch nicht von anderen leuten hier beirren, jeder fängt mal klein an und vielleicht ist euer nächster bmw dann ein 6-zylinder. wir haben den kauf unseres 116er bis heute nicht bereut.

30 weitere Antworten
30 Antworten

Na so unfassbar teuer ist es ja dann auch nicht:
Da sollte mein Händler ja noch hinbekommen können(4757+36*179)=11201 Euro bei 15.000km.p.a.; gibt ja schließlich genügend Konkurrenz hier.
36*300€ sind 10800€ bei "nur" 10.000km/p.a

Wo wird der denn gebaut? Kann man den abholen?

Zitat:

Original geschrieben von HorstS01

Na so unfassbar teuer ist es ja dann auch nicht:
Da sollte mein Händler ja noch hinbekommen können(4757+36*179)=11201 Euro bei 15.000km.p.a.; gibt ja schließlich genügend Konkurrenz hier.
36*300€ sind 10800€ bei "nur" 10.000km/p.a

Wo wird der denn gebaut? Kann man den abholen?

Der wird eigentlich in Leipzig gebaut, und abholen kannst du ihn in München in der BMW-Welt, allerdings kostet das auch etwa 500 Euro. Zum 116i kannst du Dir ja mal meinen Bericht durchlesen, dann weißt du zumindest was du bei der Bestellung nicht vergessen solltest:

116i-Erfahrungsbericht

Gruß

DarkLoG

Die Warnungen sind mehr als berechtigt ! Weder ist das Angebot irgendwie schönzureden noch ist der 116i motorseits eine Offenbarung .
Da ist sogar ein Kia Pro Ceed (vergleichbare Werte 1,6 , ca.120 PS ) wenn nur die Motoren verglichen werden,eine Klasse besser.
Das sollte Warnung genug sein!

jau, nochmal klartext: das angebot von bmw in nrw ist M I S T

Ähnliche Themen

Hi Jungs & Mädels,
Ich war kürzlich (nach dem 15.8.) beim Händler und hab mir folgendes Leasingangebot erstellen lassen:
BMW 118d
Liste: 31.300,-
Laufzeit: 36 Mon
10.000 km/J
BMW V-Leasing Plus (19,99)
monatl. Leasingrate inkl. Services: 390 EUR
(Tranportkosten extra: 540,-)

Man sagte mir auch , dass sich die Leasing-Konditionen (Leasing-Faktor) der BMW-Bank jetzt gerade (Mitte August) verschlechtert haben.
Ist das wirklich so/kann das jmd bestätigen oder ist das „Taktik“ des Verkäufers?

Gibt es noch ne Möglichkeit an "gute" Angebote ranzukommen?

cheers,
tom

Zitat:

Original geschrieben von HorstS01

[
Noch nicht.
Weshalb? 10sec von 0-100km/h, gut 200km/h spitze und ist ein BMW. Sollte also zu ertragen sein

Werksangabe + 1.5 sec rechnen,müder drehunwilliger Motor, 12 Sekunden langsamer von 80-120 im höchsten gang als ein Konkurrenzmodell mit gleicher PS Zahl.

Wie schon oft gesagt, BMWs mit den 4 zylinder Benziner Motoren dürften eigentlich das BMW Emblen nicht tragen.

Wie schon oft gesagt, BMWs mit den 4 zylinder Benziner Motoren dürften eigentlich das BMW Emblen nicht tragen.Vll. nehmen sie deshalb jetzt einen von PSA 😁

Und auf jeden Fall gleich noch S14 und M42...

man waren das grottenschlechte Motoren. *rofl*

Zitat:

Original geschrieben von autogas_bert

Hi Jungs & Mädels,
Ich war kürzlich (nach dem 15.8.) beim Händler und hab mir folgendes Leasingangebot erstellen lassen:
BMW 118d
Liste: 31.300,-
Laufzeit: 36 Mon
10.000 km/J
BMW V-Leasing Plus (19,99)
monatl. Leasingrate inkl. Services: 390 EUR
(Tranportkosten extra: 540,-)

Man sagte mir auch , dass sich die Leasing-Konditionen (Leasing-Faktor) der BMW-Bank jetzt gerade (Mitte August) verschlechtert haben.
Ist das wirklich so/kann das jmd bestätigen oder ist das „Taktik“ des Verkäufers?

Gibt es noch ne Möglichkeit an "gute" Angebote ranzukommen?

cheers,
tom

Wenn das wirklich so ist (und bleibt) wird der 1er wohl eher ein Ladenhüter werden.. Im Vergleich zum letzen Jahr sind da 100Eur / Monat mehr zu bezahlen, 40 allein zu Angeboten im ~ Mai.

Aber vielleicht kommen Sie doch noch (im 4. Q), die guten Angebote.. Im Moment kann man ja fast davon abraten einen Vertrag zu unterschreiben

ich weiß eigentlich garnicht was ihr hab, von wegen der wagen wäre schlecht vom motor und so, wir haben selber einen 116er als drittwagen und der ist absolut ok, klar lange strecken auf der ab fahr lieber mit dem 5er(3liter) aber die fahrzeuge kann man auch nicht direkt vergleichen. uns ging es darum ein gut verarbeitetes auto mit guten fahreigenschaften zu kaufen und dies hat der wagen beileibe, er liegt ruhig auf der straße und auch bei tempo jenseits der 200km/h sind die innengeräusche noch recht angenehm leise. klar ist er keine sportskanone, aber ich denke die will auch keiner, wenn er sich ein auto mit einer 1.6liter maschine kauft, klar 6-zylinder klingt besser und wer einmal bmw 6-zylinder gefahren ist wird ihn lieben und nurnoch mehr von den 8-,bzw 12 zylinder begeistert werden können und nicht von einem 4-zylinder. aber wenn ich mir die preispolitik von vw und co und die verarbeitung der fahrzeuge ansehe und dann sehe was ich da drauflegen um editionen oder pakete zu bekommen um ungefähr die verarbeitung von bmw zu bekommen dann sind die nicht billiger oder besser. der vergleich mit dem kia der hier aufgeführt ist , ist wohl ein schlechter scherz. er ist vom motor vieleicht etwas besser, bin selber noch nie sotewas gefahren, da mir das sitzen in diesem auto im autohaus gereicht hat und mich ganz schnell davon hat abkommen lassen ein günsitges auto zum einkaufen für die frau zu kaufen. man muss das gesammtkonzept sehen und da ist der wagen absolut top, auch in den pannenstatistiken. was das angebot angeht was beworben wird, das geht schon in ordnung ist aber auch nicht der hammer, bekomme da bei uns deutlich bessere konditionen liegt aber daran das wir jedes jahr ein auto abnehmen und unseren stammverkäufer haben. also an alle die interesse an dem 116er haben fahrt ihn probe und vergleicht ihn mit anderen herrstellern was motor und vorallem verarbeitung und auch kullanz angeht, die entscheidung liegt ja schlussendlich bei euch, lasst euch nicht von anderen leuten hier beirren, jeder fängt mal klein an und vielleicht ist euer nächster bmw dann ein 6-zylinder. wir haben den kauf unseres 116er bis heute nicht bereut.

also hätte ich meinen 118d bar bezahlt hätte ich 26.600€ berappen müssen und das mit Sportfahrwerk.... also ist das Angebot wirklich nicht der renner!

Zitat:

Original geschrieben von Nexus6

Apropos Euphorie.....Bist du die Mühle schonmal gefahren???

😁

Zitat:

Original geschrieben von DJ Bible

also hätte ich meinen 118d bar bezahlt hätte ich 26.600€ berappen müssen und das mit Sportfahrwerk.... also ist das Angebot wirklich nicht der renner!

Dazu müßte man(n) aber auch wissen, was Dein 118d an Ausstattung beinhaltet...😉

Zitat:

Original geschrieben von chrisl2008

wagen absolut top, auch in den pannenstatistiken.

Du glaubst auch noch an den Weihnachtsmann? Die Pannenstatistik ist doch total verfälscht dadurch dass keiner beim ADAC anruft sondern direkt bei BMW.

Ich bin jedenfalls schon liegengeblieben mit der Karre, Steuerkette übergesprungen.

Und auch sonst war er schon 5Mal ungeplant in der Werkstatt, von kaputter Kupplung bis ausgeschlagene Spurstangen alles dabei. Und das bei einer Laufleistung <40tkm. Das ist mir noch mit keinem anderen Auto passiert.

Dito bin auch schon bei 3000km !! Laufleistung stehen geblieben mit halbem Motorschaden....natürlich habe ich nicht beim Adac sondern bei BMW angerufen und natürlich erscheint das auch nicht der Statistik 🙄

Deine Antwort