ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. 115 PS trotz Modelljahr 2002

115 PS trotz Modelljahr 2002

Themenstarteram 9. Mai 2007 um 22:32

Um einen gewissen User zu beruhigen, mach ich jetzt nen Thread auf. Mein Auto hat folgende Fahrgestellnummer:

WVWZZZ1JZ2W144850

1J = Golf

Z = Füllzeichen

2 = Modelljahr 2002

W = Wolfsburg

So, lt. VW wurde ab MJ 02 aber anstatt des 115 PS nur noch der 130 PSler verbaut, wieso hab ich keinen? MKB ist AJM, gibts da ne Erklärung für?

Ähnliche Themen
29 Antworten

Bei deinem wurde halt noch der Rest verbaut :D

Themenstarteram 9. Mai 2007 um 22:37

Quasi best of the Rest :D

am 9. Mai 2007 um 22:39

Bei Reifen wird die Produktionszahl auch alle 10 Jahre wiederverwendet. Sicher, dass das ein IVer ist?? :D :D :D

Gruss

Holger

Baujahr/Motor

 

Hallo,

vielleicht ein Mietauto gewesen?

Meiner ist BJ. 06/2001. Aber Modelljahr 2002. AJM 115 PS.

Laut Händler und VW Computerausdruck Vorgezogenes

Baujahr 2002.

Gruß Mane

^wäre möglich.

meiner ist auch EZ99 und Mofelljahr 2000.

mein andere 2.0 war EZ00 und Modell 99.

Themenstarteram 10. Mai 2007 um 8:55

Nö war kein Mieter, wurde gekauft von einem älteren Herren und 08/01 zugelassen.

^^ na dann hast du doch dein Antwort.

EZ01 aber Modell 02. somit wurde er 2001 gebaut und der neue Motor kam erst 2002

nein, eigentlich hat vw den 115ps zum modelljahr 2002 durch den 131ps tdi ersetzt. d.h. mir ist es auch schleierhaft, dass es einen tdi mj 2002 mit 115ps gibt. wahrscheinlihch wars mal nen 131er und hat nen atm drinne :-)

meiner ist 09/2001 zugelassen, also auch ein 2002er aber mit 131ps.

Zitat:

Original geschrieben von Nordberg

... mir ist es auch schleierhaft, dass es einen tdi mj 2002 mit 115ps gibt.

Stimmt, ab MJ02 gab´s den AJM nicht mehr. Von Rechts wegen dürfte es dieses Fahrzeug also garnicht geben.

Da gibt´s nur eine Lösung: Diese Produktiosverirrung umgehend der Verwertung zuführen. :)

Themenstarteram 10. Mai 2007 um 11:41

Ist ein AJM:

http://mc-webs.de/.../?...

Vielleicht klärt ja eine Anfrage bei VW die Situation.

Wenn Bauteile geändert werden und kein fester Breakpoint festgesetzt werden kann (z. B. weil ein Lieferant Lagerbestände aus Kostengründen aufbrauchen und nicht vernichten möchte), kann auch ein "running change"gemacht werden.

Das sicherste ist also bei VW zu fragen, ab welcher Seriennummer der AJM nicht mehr verbaut wurde. Vielleicht hast du ja sogar den letzten gebauten.

Viele Grüße

sadfa

Ein Kumpel von mir hat einen Sharan EZ: 11/2003 und er hat auch den AJM drin.

 

@kami:

Lies mal die TN von Deinem MSG aus!

Lautet die TN 038 906 019 CJ dann hat Dein AJM 310 NM Drehmoment.

@ Kami

wann wurde die Übergabe Inspektion gemacht?

Steht im Serviceheft.

Zitat:

Original geschrieben von pinkisworld

mein andere 2.0 war EZ00 und Modell 99.

war also '98 oder '99 gebaut? auch interessant

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. 115 PS trotz Modelljahr 2002