ForumA3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. 11 L auf 100/Km ich dreh durch!!!!(8P)

11 L auf 100/Km ich dreh durch!!!!(8P)

Themenstarteram 6. Oktober 2004 um 21:26

Hallo!

Ich dreeh wirklich durch!!!!! hatte mein auto (vor ca 3 wochen beim PD elementen tausch und softwareupdate wegen motorruckeln....ich habe einen durchschnittsverbrauch von .... 11 LITER ....

ICH PACKS NICHT!!!!!Bin heute in der Stadt sogar im Stau 15 Liter gefahren.....bin jetzt 446 KM mit einem fast ganz vollen tank gefahren!!!!!Stell ihm den scheiss nächste woche wieder hin....naja wenigstens bekomm ich die dämfer auf garantie!!!!

Gibts wen der einen ähnlichen Verbrauch hat????

mfg

Ähnliche Themen
35 Antworten

Re: 11 L auf 100/Km ich dreh durch!!!!(8P)

 

Zitat:

Original geschrieben von menju

Gibts wen der einen ähnlichen Verbrauch hat????

mfg

Ja, ich lieg sogar noch drüber mit meinem R32! und das mit Super Plus!

aber spass beiseite: Da muss was passieren, und zwar auf Garantie (sofern Du keinen Chip verbaut hast)

mein Bruder hatte auch die reperatur letzte Woche sein Verbrauch danach 6,0 liter

ruckelt dein Motor immer noch? bei mein Bruder sein A3 ist das ruckeln schwächer aber noch da

Wenn ich mich richtig anstrenge, schaff ich im Schnitt max. 7,5l. Bei normaler Fahrt so um die 6,3l.

Da der Wagen nicht viel mehr, als im Verkaufsprospekt angegeben ist verbrauchen darf, hat Audi da jetzt Handlungsbedarf!

am 7. Oktober 2004 um 4:59

Welches Modelljahr hast du ???

 

Also 11 Liter sind echt zuviel ! Ich brauch vollgas bei 220 8,7l

Warum haben die das PB-Element getauscht ? Ich denk Audi hat keine Lösung....meiner ruckelt auch...aber 11l nein danke.

Was schön wäre, ist wenn du ein Diagnoseprotokoll von deinem besorgen könntest, darauf findet sich auch der momentane Softwarestand, wenn man den vergleicht mit anderen, könnte man evtl. sagen das es an der Software liegt, wobei ich eher von einer fehlerhaften einstellung des gesamten ausgehe...

Es ist schon schwer einen normalen Diesel auf solche werte zu bekommen aber einen PD...

Denke eher an Werkstattfehler beim einbau/umbau/zusammenbau...

Themenstarteram 7. Oktober 2004 um 10:19

Hallo!

Also er ruckelt überhaupt nicht mehr!!!!

Aber da Scheiss ich mittlerweile drauf ....

Er läuft auf standgas ausserdem 1 mm vor 1000 Touren!!

Vorher war er 1 strich drunter!!

Wieviel KM kommt ihr im Durchschnitt!!

mfg

meiner brauch auch soviel.also 400-450 km.merh komm ich auch nicht mit einer tankfüllung

Zitat:

Original geschrieben von menju

Hallo!

Also er ruckelt überhaupt nicht mehr!!!!

Aber da Scheiss ich mittlerweile drauf ....

Er läuft auf standgas ausserdem 1 mm vor 1000 Touren!!

Vorher war er 1 strich drunter!!

Wieviel KM kommt ihr im Durchschnitt!!

mfg

also ruckelt er immernoch, du merkst es nur nicht weil er im leerlauf so hoch dreht, dass die motorvibrationen das ruckeln ueberspielen

750 KM +/- pro Tankfuellung

am 7. Oktober 2004 um 11:43

....auch ca.750 bis 800 km

Software-Update wurde bei meinem vor ca. 6 Wochen gemacht. Kein Ruckeln mehr, kein anderes Fahrverhalten.....

alles ok bis auf knistern hier und knarzen dort

Larsenius

am 7. Oktober 2004 um 12:21

750-800km pro Füllung.

Standgas liegt bei knapp unter 800.

Ich liehe zwar auch bei 11-13 litern aber ich fahre den 2,0 fsi. Und es ist irgendwie egal ob stadt oder bahn unter 10 geht nichts.

ja hab ach den 2,0 FSI automatik.

Themenstarteram 7. Oktober 2004 um 16:32

da kann ja nicht sein das ich 460 km mit einem tank komme!!!!!naja nix wie zum händler...bin haeute über 17 l auf 100 gefahren....im stau auf der autobahn

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. 11 L auf 100/Km ich dreh durch!!!!(8P)