11. EPOC Treffen Rhein Main

VW Phaeton

Das 11.te EPOC Treffen ist angerichtet!

Zwischen dem 13.09 und 15.09.2013 treffen wir uns im Rhein Main Gebiet, um unsere Freundschaft und unser Interesse am Phaeton erneut aufleben zu lassen. Wir freuen uns auf alte Bekannte, aber ebenso auf neue Gesichter im Kreis der Phaetonisti und Phaetonauten.

Wir Organisatoren ( black beluga & dickschiffuser ) freuen uns sehr auf Euch und versprechen jetzt schon, wieder für ein kulinarisch, landschaftlich, hoteltechnisch und informationstechnisch tolles Wochenendevent zu sorgen, wie es zum Phaeton passend ist. Besonders freut uns der Umstand, das Motor-Talk wieder mit von der Partie ist und uns an der ein oder anderen Stelle unterstützen wird.

Auf unserer Homepage gewähren wir unter "Treffen" einen ersten Einblick auf das was Euch erwartet.

Nun unser erstgemeinter und auch immer wieder gern hervorgebrachter Schlusssatz:

Wie so immer ist beim Treffen jeder herzlich willkommen , egal ob Neu- oder Gebrauchtwagen , Eigen - oder Leasingfahrzeugfahrer , mit V6 oder W12. Kinder sind gern gesehene Gäste und auch sie werden ein unterhaltsames Wochenende erleben.

Wir werden in den nächsten Tagen unter der Rubrik "news", aber natürlich auch hier im Motortalk genauere Infos bekannt geben.

Mit phaetonistischen Grüßen
dsu
black beluga

Beste Antwort im Thema

Das 11.te EPOC Treffen ist angerichtet!

Zwischen dem 13.09 und 15.09.2013 treffen wir uns im Rhein Main Gebiet, um unsere Freundschaft und unser Interesse am Phaeton erneut aufleben zu lassen. Wir freuen uns auf alte Bekannte, aber ebenso auf neue Gesichter im Kreis der Phaetonisti und Phaetonauten.

Wir Organisatoren ( black beluga & dickschiffuser ) freuen uns sehr auf Euch und versprechen jetzt schon, wieder für ein kulinarisch, landschaftlich, hoteltechnisch und informationstechnisch tolles Wochenendevent zu sorgen, wie es zum Phaeton passend ist. Besonders freut uns der Umstand, das Motor-Talk wieder mit von der Partie ist und uns an der ein oder anderen Stelle unterstützen wird.

Auf unserer Homepage gewähren wir unter "Treffen" einen ersten Einblick auf das was Euch erwartet.

Nun unser erstgemeinter und auch immer wieder gern hervorgebrachter Schlusssatz:

Wie so immer ist beim Treffen jeder herzlich willkommen , egal ob Neu- oder Gebrauchtwagen , Eigen - oder Leasingfahrzeugfahrer , mit V6 oder W12. Kinder sind gern gesehene Gäste und auch sie werden ein unterhaltsames Wochenende erleben.

Wir werden in den nächsten Tagen unter der Rubrik "news", aber natürlich auch hier im Motortalk genauere Infos bekannt geben.

Mit phaetonistischen Grüßen
dsu
black beluga

83 weitere Antworten
83 Antworten

😉 Hallo GMforEver und "Eure Majestät , der Gewinner der First Phaeton Rallye",

.... hahaha, ist klar, das du davon nichts mitbekommen hast, die Verzweiflung hatten ja auch die Instruktoren.... 😁

Hoffe, deine Diva wurde "entzickt"....

Sie ist auf bestem Wege. Ich habe wohl zu laut in ihrer Gegenwart von einer jüngeren, besser gebauten schwarzen Diva gesprochen...

Image

Zitat:

Original geschrieben von GMFOREVER

Sie ist auf bestem Wege. Ich habe wohl zu laut in ihrer Gegenwart von einer jüngeren, besser gebauten schwarzen Diva gesprochen...

Uiui, wenn ich sehe, was hier mit dem Auto der Sieger geschieht, bin ich froh, habe ich mich zurückgehalten und einen hinteren Platz bei der Rallye anvisiert. 😁

Zitat:

Original geschrieben von Wbphaeton

Zitat:

Original geschrieben von GMFOREVER

Uiui, wenn ich sehe, was hier mit dem Auto der Sieger geschieht, bin ich froh, habe ich mich zurückgehalten und einen hinteren Platz bei der Rallye anvisiert. 😁

war ja nur die Wasserpumpe,die wäre auch bei schonder Fahrweise kaputt gegangen😁

Ähnliche Themen

??? Die wird bei mir jedesmal beim Zahnriemen-Wechsel erneuert??!

Hält die weniger als 100.000km??

... die defekte Wasserpumpe ist ein klassisches GP2-Problem:

es gab für die GP2 eine Zeit lang eine Wasserpumpe aus Plastik (!) statt Alu. Das war wohl billiger und leichter, hielt aber auch nicht:
Bei meinem damaligen GP2 z.B. platze (!!!) die bei moderater Fahrt bereits nach 15.000 km.
Ich denke, darauf spielte Uwe1967 an...

black beluga

So liebe EPOC'ler,

nun haben auch wir Organisatoren noch etwas zu sagen:

Wir freuen uns, dass es Euch gefallen hat.
Danke für Euer Feedback - das tut wirklich gut !

An dieser Stelle möchten wir einmal ausdrücklich den vielen Helfern und Freunden im Hintergrund danken:

Freitag IAA.

Dank an das gesamte MT-Team, unsere Partner beim IAA-Tag, die die Organisation ganz hervorragend gemacht und durchgeführt haben. Es gab am Händlertag jede Menge exklusiver Einblicke in die Stände und ein durchweg spannendes Programm.
Über den Besuch von Jan & Co auf unserer PHAETON-Gala am Samstag haben sich alle sehr gefreut. Dank auch an Andreas G. für den anregenden Ausblick auf kommende Features bei MT.

Freitag Abend.
PHAETON Club-Abend.

Zunächst einmal danken wir dem Leitungsteam des Parkhotels Schlangenbad, Herrn K. und Frau von der W.
Beide haben uns mit Ihrem Team sehr angenehme Tage bereitet. Dank auch an den Chefkoch Herrn W. und sein Team für den Freitag Abend. Es ist nicht leicht, während der IAA im Umfeld von Frankfurt solch' ein Haus zu finden und es ist nicht selbstverständlich, diese Aufmerksamkeit zu bekommen !
Der EPOC hat sich sehr wohlgefühlt im Parkhotel - das mag auch daran gelegen haben, dass das opulente Haus mit seiner gediegenen, sehr gepflegten, aber gleichwohl etwas in die Jahre gekommenen Eleganz ganz gut zu unserem Produkt passte...

Großer Dank an Dr. Hallmackenreuther, der in offensichtlich wochenlanger Recherchearbeit für Freitag Abend einen famosen Vortrag vorbereitet hat und einmal mehr bewiesen hat, dass seine Vorträge stets von hoher Durchdringung der behandelten Thematik zeugen !

Samstag.
First PHAETON-Rallye.

Dank an Herrn K. von Fa. Blackstone24, dessen Team uns pünktlich die Poloshirts in "Racing-Green" und die neu designten EPOC-Caps geliefert hat. So konnte die Rallye in standesgemäßer Kleidung starten.
Ohne die Helfer wäre das aber nicht durchführbar gewesen ! Großer Dank daher zunächst vor allem an Christian, der tagelang an der Vorbereitung mitgewirkt hat. Dank an Peter, Joshua und Katja, die uns als Stationsposten und beim Aufbau / Abbau unterstützt haben.
Dank an Heidi und Elisa, die mit gleichbleibender Freundlichkeit und Professionalität am Samstag Tag und Nacht (!) für unser leibliches Wohl sorgten.

Samstag Abend.
PHAETON Gala-Night.

Dank an DIE HOFKÖCHE, deren frisch angerichtetes Gala-Menue stets genau nach Terminabsprache serviert wurde und das uns allen sehr geschmeckt hat. Dank an das Team von Geib-Events, deren Beratung uns sehr geholfen hat und deren Technik den ganzen Abend tadellos funktionierte.

Ganz großer Dank gebührt natürlich Hartmut Warkuß und seiner Gattin, die unseren Abend mehr als bereichert haben. Sein aufschlussreicher Vortrag, unsere Gesprächsrunde und die anschliessenden engagierten Gespräche in diversen"kleinen Kreisen" gelten schon jetzt als High-Light unserer Clubgeschichte.

Sonntag.
Rheingau, Wein & more...

Dank an die beiden Damen von den Gästeführern Eltville Frau H. und Frau N.-R., die uns am Sonntag ganz besondere Führungen durch das Kloster Eberbach und die moderne Kellerei des Steinbergkellers angedeihen liessen. Und schliesslich auch Dank an das Team vom Schwarzen Häuschen, die uns zum Schluß mit einer zünftigen 'Jause' bei Sonnenschein am Sonntag Mittag im Weinberg empfangen und bewirtet haben.

So - das war mal nötig, damit auch einmal all' die kleinen und großen Helferlein im Hintergrund gewürdigt werden, ohne die ein solches Treffen gar nicht stattfinden könnte.
Uns hat es Spaß gemacht !

Aber ganz zuletzt danken wir EUCH, für Eure rege Teilnahme, Eure Freude, die überspringt und für die vielen Gespräche zwischendurch. Wir hoffen, Ihr verzeiht, dass wir Orga-Leute bei dem ein oder anderem Gespräch manchmal nur mit einem Ohr dabei waren - wir waren dann einfach im Geiste schon bei der Vorbereitung des nächsten Programmpunktes...

Beste Grüße vom Orga-Team 2013:

DSU
black beluga
Schlucki_85

PS:
kleiner Sonderdank von bb an DSU: Deine CD aus dem EPOC-Vaux-Survival-Paket - "Part 3" wummert richtig gut ! Danke !!!

Meine Wasserpumpe wurde mit den Zahnriemenwechsel erneuert im Jahr 2009. Gut möglich, dass ich eine GP2 Pumpe bekommen habe. Danke ihr Erbsenzähler!😠

Phaeton und Minotaurus auf Knossos (Kreta)?
Was haben die beiden miteinander am HUT? - Den EPOC 😉

Unmittelbar nach unserem Treffen konnte ich den neuen HUT von unserem EPOC-Treffen 2013 nach Knossos tragen und bin seit heute Nacht wieder zurück.

Danke an Andreas und Hermann für die Schulung am Wasserkasten: heute geprüft und alles für gut befunden.

Bei den Temperaturen in Kreta hätte ich gut Wasser im Kasten gebrauchen können.

Hasel

Phaeton-minothaurus
Deine Antwort