11, 10, 9, 8, 7, 6, 5, 4, 3, 2, 1... Der Countdown läuft!

Volvo S60 1 (R)

Mein Großelch kommt! Der Countdown läuft...

Jetzt ist es endlich auch bei mir bald soweit!!! *freu* 🙂

Heute habe ich den so oft erhofften und sehnlichst erwarteten Anruf vom 🙂 erhalten, dass mein Großelch in der nächsten Woche eintreffen wird. Dann erfolgt nur noch die Zulassung, der Einbau des Chirpmoduls, die Montage der Winterreifen etc. Am Montag, den 23.01. kann ich ihn dann aller Voraussicht nach abholen! 🙂 Juchuuuuuu! Jetzt zähle ich die Tage... Sig ist schon modifiziert! 😁

68 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von ESTATEDEUS

Was soll ich jetzt dazu noch sagen? Und bitte KEINE Häme mehr! Das meine ich Ernst! Mich nervt das Ganze so an... Ob ich "for Life" bei Volvo bleibe, ist seit dem heutigen Tage mehr als fraglich! Einfach nur enttäuschent!!! 🙁

That's Life. Man kann eben nicht alles bis aufs letzte Detail planen.

In ein paar Tagen ist dir das völlig egal, ob du den Wagen jetzt Montag oder Dienstag bekommen hast.

Gruss
Christoph

Zitat:

Original geschrieben von Cubs

That's Life. Man kann eben nicht alles bis aufs letzte Detail planen.

Genau! "Bis auf´s letzte Detail" war z.B. beim V50 mit 5 bis 6 Monaten Mehr-Wartezeit zu definieren! 🙁 Habe ich bei noch keinem anderen Hersteller erlebt. Auch die Angabe eines unverbindlichen LT´s habe ich so noch nicht erlebt!

Zitat:

In ein paar Tagen ist dir das völlig egal, ob du den Wagen jetzt Montag oder Dienstag bekommen hast.

Mag sein! Ist mir momentan aber egal! 🙁

die zusage auf einen bestimmten tag ist fuer den 🙂 aber auch schwierig. meiner sagte mir auch, er kaem am freitag und montag koennte ich ihn abholen.

da der 🙂 die route der spedition aber nicht kenn, kam meiner erst freitag nachmittag und wurde natuerlich montag nicht fertig. bis dienstag haben sie es dann aber geschafft.

also nicht direkt mit volvo hadern. wie immer steckt die tuecke im detail an einer stelle, die meist nicht beeinflussbar ist.

aber das leid kann ich nachvollziehen...

gruss,
dirk

Zitat:

Original geschrieben von dsawn

die zusage auf einen bestimmten tag ist fuer den 🙂 aber auch schwierig. meiner sagte mir auch, er kaem am freitag und montag koennte ich ihn abholen.

da der 🙂 die route der spedition aber nicht kenn, kam meiner erst freitag nachmittag und wurde natuerlich montag nicht fertig. bis dienstag haben sie es dann aber geschafft.

also nicht direkt mit volvo hadern. wie immer steckt die tuecke im detail an einer stelle, die meist nicht beeinflussbar ist.

aber das leid kann ich nachvollziehen...

gruss,
dirk

Selbstverständlich hast du Recht und ich stimme dir vollauf zu. Nur in der ersten Enttäuschung ist eine solche Äußerung vielleicht mehr als verständlich, zumal mir ursprünglich mal die 1.KW als LT aversiert wurde. Darüber hinaus musste ich bis zum heutigen Tage lediglich mit VCG diese Erfahrungen machen.

Ähnliche Themen

Zitat:

Selbstverständlich hast du Recht und ich stimme dir vollauf zu. Nur in der ersten Enttäuschung ist eine solche Äußerung vielleicht mehr als verständlich, zumal mir ursprünglich mal die 1.KW als LT aversiert wurde. Darüber hinaus musste ich bis zum heutigen Tage lediglich mit VCG diese Erfahrungen machen.

Ich war damals auch stinksauer, dachte, sowass müsste man doch plannen können. Vielleicht sollte VCG auf UPS umsteigen, die werben doch mit dem synchronisierten Versand... 😁

Dass Du nur mit VCG solche Erfahrungen gemacht hast, ist natürlich alles andere ale gut... Und keine gute Werbung für Volvo.

Gruss,
Dirk

Mein 🙂 hatte den Termin sehr gut geschätzt, am Montag der beim Kauf genannten Lieferwoche konnte ich den Wagen übernehmen 😁

Gruß, Olli

Ich weiß wovon Kai redet. Ehrlich. Ich habe das schon zum 2. Male durchgemacht.

Aber Kai,
wenn Du erstmal in Deinem neuen Spielzeug sitzt, Du riechst den absolut geilen und durch nichts zu ersetzenden Neuwagen-Geruch - ey Mann, Du vergisst diesen Fred wieder.

Nach 3 Tagen fragt sich Deine OHL wie sie das Grinsen aus Deinen Gesicht wieder rausbekommt 😉

Also halt die Ohren steif - es lohnt sich.
Plan B: Komm zum GT VII !!!!

saluti
Torsten
leidet für Dich mit

Guten Morgen, Kopf hoch wenn er dann so geliefert wird wie bestellt dann ist doch alles OK!! Das Warten lohnt sich, aber vielleicht solltest Du mal überlegen den Händler zu wechseln???

Grüße und vergiß die Bilder nicht wenn Er dann da ist ;-)!

Zitat:

Original geschrieben von Olli the Driver

Mein 🙂 hatte den Termin sehr gut geschätzt, am Montag der beim Kauf genannten Lieferwoche konnte ich den Wagen übernehmen 😁

Gruß, Olli

...und meiner stand schon da, als ich zwei Wochen vor dem Termin mal vorsichtig nachfragte, wann denn nun der endgültige Termin sei. Ich habe mich damals geärgert, nicht eher nachgefragt zu haben, denn der Elch war schon fix und fertig aufbereitet und mit allem bestelltem Zubehör versehen!!!

Sachen gibts-

Gruß

ullus

@ESTATEDEUS
Mensch Kai, jetzt habe ich im Nachhinein ein richtig schlechtes Gewissen, auf Deine Kosten Scherze über Deinen Auslieferungstermin gemacht zu haben. Ich dachte allen Ernstes, es sei jetzt alles "in Butter", ein paar kleine Hiebe zum Schluß könnten nicht mehr schaden 😉 .

Ich bin mir aber sicher, dass das alles schnell vergessen ist, wenn der Dicke erst mal vor der Tür steht - ärgerlich bleibt das allemal und sollte Deinem 🙂 (auch wenn er vermutlich nichts dazu kann) eine Fahrzeugzugabe wert sein. Sprich ihn doch mal darauf an...

Gruß Frank, der hofft, mit mehr als 5 Monaten Bestellungsvorlauf VCG genügend Planungszeit gelassen zu haben

Zitat:

Original geschrieben von Elkman

Ich weiß wovon Kai redet. Ehrlich. Ich habe das schon zum 2. Male durchgemacht.

Aber Kai,
wenn Du erstmal in Deinem neuen Spielzeug sitzt, Du riechst den absolut geilen und durch nichts zu ersetzenden Neuwagen-Geruch - ey Mann, Du vergisst diesen Fred wieder.

Nach 3 Tagen fragt sich Deine OHL wie sie das Grinsen aus Deinen Gesicht wieder rausbekommt 😉

Also halt die Ohren steif - es lohnt sich.
Plan B: Komm zum GT VII !!!!

saluti
Torsten
leidet für Dich mit

Vielen Dank für deine wirklich mutmachenden Worte! 🙂 Grundsätzlich ist der Montag als LT ja auch immer noch drin! Schauen wir mal...

Aber du hast Recht!!!

Ratet mal, wo ich am Wochenende meinen Kontrollgang vollziehen werde??? Richtig, auf dem Hof des 🙂! 😁

Meine OHL macht sich immer schon darüber lustig, wenn ich mich - mit den Großelchprospekten sämtlicher Jahrgänge (Katalog aus 2004 und 2005, Inscription-Faltbroschüre, alles allrad D5-Test etc.) bewaffnet - auf die Toilette begebe. 😁 OHL´s...

Zitat:

Original geschrieben von Dyas

Guten Morgen, Kopf hoch wenn er dann so geliefert wird wie bestellt dann ist doch alles OK!! Das Warten lohnt sich, aber vielleicht solltest Du mal überlegen den Händler zu wechseln???

Grüße und vergiß die Bilder nicht wenn Er dann da ist ;-)!

Ja, der Händlerwechsel ist so gut wie beschlossen! Ich differenziere da sowieso nach Werkstatt und Verkauf. Meine Werkstatt ist z.B. in Haag-Winden, bei München. Bestellt habe ich bei einem anderen 🙂!

Zukünftig werde ich bei Händlern mit Vorlauf bestellen. Der nächste Volvo - mal schauen - für die OHL steht ja auch schon auf dem Programm. Sie möchte natürlich den C70 haben. Ich tendiere eher zu dem hoffentlich bald kommenden XC50/60 o.ä. Vielleicht auch ein abgespeckter XC90 (MOMENTUM mit XENON und Saphir-Schwarz). Interessant ist auch der neue Ssang Yong Kyron (http://www.ssangyong.de/). Die Technik ist z.T. von DC und ein optimales OHL-Auto. 😁 😉 Mal schauen, was für Angebote so kommen...

Ach so, Bilder kommen natürlich umgehend! Habe ich Bernhard doch versprochen! Übrigens, wo ist Bernhard eigentlich??? Haaaallloooooooo...??? Bestimmt im Skiurlaub. Vielleicht kann ich bei meinem Kontrollgang am Weekend beim 🙂 auch schon ein paar Fotos schießen. 😁

Zitat:

Original geschrieben von frank9-5

@ESTATEDEUS
Mensch Kai, jetzt habe ich im Nachhinein ein richtig schlechtes Gewissen, auf Deine Kosten Scherze über Deinen Auslieferungstermin gemacht zu haben. Ich dachte allen Ernstes, es sei jetzt alles "in Butter", ein paar kleine Hiebe zum Schluß könnten nicht mehr schaden .

Ich bin mir aber sicher, dass das alles schnell vergessen ist, wenn der Dicke erst mal vor der Tür steht - ärgerlich bleibt das allemal und sollte Deinem 🙂 (auch wenn er vermutlich nichts dazu kann) eine Fahrzeugzugabe wert sein. Sprich ihn doch mal darauf an...

Gruß Frank, der hofft, mit mehr als 5 Monaten Bestellungsvorlauf VCG genügend Planungszeit gelassen zu haben

Ach, ist doch nicht schlimm! Verkrafte ich gerade noch so. *kurzvordemNervenzusammenbruchsei* 😁 😉

Natürlich kann mein 🙂 nichts dazu, VCG aus meiner Sicht schon!

Ich wünsche dir für deinen LT auf jeden Fall alles Gute und eine pünktliche Lieferung! 🙂

Zitat:

...Ratet mal, wo ich am Wochenende meinen Kontrollgang vollziehen werde??? Richtig, auf dem Hof des 🙂! 😁

...

Wirst Du dort zelten ? 😉

saluti
Torsten

Zitat:

Ach so, Bilder kommen natürlich umgehend! Habe ich Bernhard doch versprochen! Übrigens, wo ist Bernhard eigentlich??? Haaaallloooooooo...??? Bestimmt im Skiurlaub. Vielleicht kann ich bei meinem Kontrollgang am Weekend beim 🙂 auch schon ein paar Fotos schießen. 😁

Ja Hallo auch an alle, bin nicht ganz auf dem laufenden, weil, richtig vermutet,- SKIURLAUB. genau. aber nur in der ersten januarwoche, seither frißt mich die arbeit. come in-burn out- stand letztens auf einem schild. das passt.

Mein elch ist auch noch in der warteschleife. keine nachricht. angepeilter termin war aber auch erst letzten montag. ich übe mich in geduld, bin schon froh, wenns nicht noch 6 wochen dauert. Bin dafür aber auch nicht der erste der bilder machen muß. hat alles seine vor- und nachteile.

viele grüße
bernhard
@kai: auch wenns wenig hilft: in ein paar wochen lachen wir doch über die liefersch...-ande😉

Deine Antwort