10er Schlüssel hat mich heute gerettet. DANKE (und vergesst ihn nicht!)
Auf dem Rückweg von Frankfurt an den Bodensee ist es heute passiert: Ich setzt mich nach dem Tanken ins Auto und er geht nicht an. Stattdessen leuchten alle Lampen auf und "Parkbremse Wartunge erforderlich etc"... Mehrmaliges Ein- und Aussteigen nebst Abschließen brachte keinen Erfolg. Das ganz mitten in der BAB Tanke. Hinter mir wurde man schon leicht "gereizt". Und der Nieselregen kam quer unters Tankdach. Da erinnerte ich mich an den berühmten "1oer Schlüssel", den ich mir aufgrund des Forums (ich glaube Gseum hatte dieses glorreiche Idee) damals vorsorglich in den Kofferraum gelegt. Also Schlüssel aus Verbandskasten gekramt, Batterie hinten freigelegt und Minuspol ab und drann. Was soll ich sagen? Es hat gefunzt. Der Wagen sprang 1 A an und es gab keine Meldung. Ich konnte nach Hause fahren und saß nicht 4 Stunden neben dem ADAC mann im Abschlepper auf dem Weg zur nächsten Volvo Werkstatt weitab von zu Hause.
Also nochmals DANKE für den Tip. Gleichzeitig als Mahnung an Alle den 10er nicht zu vergessen, man weiß anscheinend nie was kommt. Selbst nach 12 tkm relativer Problemlosigkeit.
Nachteil an der Geschichte ist nat dass ich absolut angefressen bin von diesem High Tech Müll und mir vorstelle, wie meine arme Frau irgendwo in der Wildnis den 10er rauskramt um den Batteripol abzuklemmen. Sorry, das geht gar nicht. Bin gespannt was Volvo morgen sagt wenn ich Ihnen das Ding vor die Tür stell.
Thorsten
PS: Seit dem letzten Update (und einmal vorher auch) tickt mein Navi immer aus und findet mich nur 10 km weiter entfernt in die falsche Richtung fahrend. Das führt nat. zu vielen lustigen VKZ einblendungen un dem Verlust der Navifähigkeit. (Es hilft nur anhalten, Motor aus, Tür auf, abschließen, aufschließen, Tür auf.. Auch etwas lästig für "Premium".
Beste Antwort im Thema
Hallo @B.Engel, hallo @Hoberger,
Eure Statements haben mich erreicht und durchaus auch berührt.
Kommunikation ist zwar mein Kerngeschäft, was aber selbstredend leider nicht heißt, dass ich Äußerungen falsch auffassen und missinterpretieren kann.
"Wenn Du etwas ändern willst, fang bei Dir selbst an", das ist mir väterlicherseits sehr unmissverständlich nahe gebracht worden.
Nun denn, ich werde an mir arbeiten...😉😉😉 und hoffe auf neue Einsichten und daraus folgend zutreffendere Bewertungen.
Der 10er bleibt trotzdem unangetastet. 🙂
82 Antworten
So lange es ein roter XC90 bleibt musst du das Avatar ja nicht ändern 😉
Gruß, Olli
So ein 10er-Schlüssel wäre doch ein prima Avatar 😛...
In der IOS App von MT sind noch die alten Avatare zu sehen 😰
m-t läuft auf mehreren Servern, das kann ne Weile dauern bis die Bilder auf allen aktualisiert sind.
Gruß, Olli