Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. 1039km Reichweite...

1039km Reichweite...

Themenstarteram 7. November 2005 um 19:11

Hi 1er Treiber und speziell die 120d (A) Fahrer...

bin heute mal wieder länger unterwegs gewesen, auch zwischen Coburg und Amberg auf der Landstrasse...

Nach dem Tanken und 80km habe ich dann mal folgendes Bildchen aufgenommen...

Ähnliche Themen
25 Antworten

nicht schlecht, wie geschaft?

Was für eine Fahrweise? Über welchen Zeitraum?

Und was für eine Art Strecke größtenteils?

Mit Tempomat oder ohne?

Du hast ebenfalls nen 120dA?

Sorry für die vielen Fragen, jedoch interessierts mich sehr!

DANKE!

wie geil ist das den !!!

Hammer also ich liege jetzt mein Rekord bei 920 KM !

würde mcih auch freuen wenn du die Fragen vom vorredner beantworten würdest....

 

eine frage noch von mir: hast du den durchschnittsverbrauch schon lange laufen oder erst nach dem tanken wierder resettet ?

Themenstarteram 7. November 2005 um 20:40

wie machen die das ...

 

@120d_driver

 

Jopp 120dA

also ich bin von Nürnberg nach Coburg geheizt...wirklich sportlich mit viel Überholen 118km/h schnitt .. 6,2l Verbrauch!

Dann von coburg nach Rögen ..

Dort eingegeben: kürzeste Verbindung nach Vilseck (Amberg)

irgendwo zwischen Rögen und Bayreuth getankt *RESET*

dann 80km im Berufsabendverkehr gefahren mit und ohne Tempomat - also beides ...

beim überholen immer in Sportmodus geschaltet... geht super ab sach ich mal so

Also nicht nur geschlichen aber meistens hinterher gerollt

Länger bin ich damit nicht gefahren - danach Autobahn und der Schnitt war auf 5,2 oben -bei insgesamt jetzt 175km...

War schon lustig über die 1000er Grenze hinaus zu kommen...

hätte ich mit Automatik nie gedacht!

bei "sportlicher Fahrweise" und "Überholen" mit Automatik im Sportmodus... 4,4 Liter? Sorry, nie im Leben!! Selbst die Werksangabe sagt "außerstädtisch 5,5 L" also wie kann man über 1 Liter weniger verbrauchen? das geht wirklich nur mit wenigen beschleunigen, ziemlich konstanter Geschwindigkeit usw. bei einer Fahrweise die beschrieben ist, echt Sorry aber Niemals

Themenstarteram 7. November 2005 um 21:50

wer lesen kann ist klar im Vorteil...:-)

 

@MBaetz

also nochmal - vielleicht nicht ganz einfach geschrieben...

sportlich bin ich nur von NUE nach Co - 6,2 Liter

danach getankt und reset!

dann 80 km im Berufsverkehr hinterhergerollt!

3 mal LKW überholt... Sportmode - Vollgas ohne kickdown - Sportmode aus...

Soooo jetzt is wieder gut :-))

dann hab ich es vor lauter lesen verlesen sorry.

Re: wer lesen kann ist klar im Vorteil...:-)

 

Zitat:

Original geschrieben von noodl

NUE

was?^^

Ich dachte immer Nürnberg hätte N *klugscheisst*

Aber so ein Verbrauch auf der Landstrasse im Berufsverkehr, denke ich mal, ist durchaus möglich.

Am letzten Freitag habe ich auf 300km Autobahn auch nur 17l gebraucht - also ein Schnitt unter 6l/100km. Obwohl ich eigentlich dort wo ich es konnte meine 160 bis 180 km/h gefahren bin.

Ich denke mal, der Hauptgrund dafür (sonst waren es bei mir immer ca 0,5 bis 1,0l mehr auf 100 km) dürfte bei meinen doch deutlich kleineren Winterreifen liegen, die offensichtlich weniger Reibung erzeugen, als meine Sommerreifen.

Mit solchen Verbräuchen kann ich jedenfall locker leben :D

PS: Ich weiss, dass ist ne dumme Frage, aber was zur H... soll ein 120DA sein? Ich kenne nur die Modellbezeichnung 120D. Oder nummerieren wir mittlerweile die Modelljahre durch? (jaja, Nummern sind keine Buchstaben, weiss aber trotzdem jeder, was ich meine...)

Hallo,

hab ich doch schon gesagt... auf der Reichweiten Berechnung, direkt nach nem Reset... wie realisitisch ist das denn?!? Das doch keine Reichweite!!! Reichweite ist wie weit man von Tankstelle zu Tankstelle kommt und da wird man nie auf über 1000km kommen!!!!! Die Anzeige bekomme ich bei nahezu jedem Auto auf 1000km nach Tanken und z.B. viel Rollen lassen... nur das ist leider völliger Quatsch, weil kein Mensch so fahren kann (außer bei der Ökochallenge auf ner Rennstrecke, mit 2 Zylinder minni Motoren und ner Aero Flunder)

Also bitte...

iviz

Re: Re: wer lesen kann ist klar im Vorteil...:-)

 

Zitat:

Original geschrieben von HM120D

PS: Ich weiss, dass ist ne dumme Frage, aber was zur H... soll ein 120DA sein? Ich kenne nur die Modellbezeichnung 120D. Oder nummerieren wir mittlerweile die Modelljahre durch? (jaja, Nummern sind keine Buchstaben, weiss aber trotzdem jeder, was ich meine...)

120dA = 120d mit Automatik

Hi,

da war doch einer noch besser! Ich hab vor einigen Wochen mal dieses Bild gemacht. War gleich nach dem Tanken und nach einer gemütlichen Fahrt auf den holländischen Autobahnen. (118d)

Hallo.

Meine tatsächliche Reichweite von Tankstopp zu Tankstopp beträgt meist etwa 700 - 730 km.

Aber mal was anderes: Wie bekommt Ihr das hin, dass Euch der Durchschnittsverbrauch/Reststrecke mti einer Tankfüllung/Durchschnittsgeschwindigkeit/etc. ZUSAMMEN mit dem Tages- und Gesamtkilometerstand angezeigt wird? Bei mir wird nämlich nur der jeweils gewählte Wert angezeigt. Gibt es da einen Trick oder bin ich nur stolzer Besitzer einer älteren Software?

Zitat:

Original geschrieben von iviz

Reichweite ist wie weit man von Tankstelle zu Tankstelle kommt und da wird man nie auf über 1000km kommen!!!!!

Ich bin mit meinem vollgetankten 118d von Saarbrücken losgefahren und mußte erst in Slowenien kurz vor der kroatischen Grenze tanken. Das waren 1013km oder so und ich habe nur 49,xx Liter getankt. Jedenfalls ist er mehr als 1000km gefahren. Also, es geht doch! Meine Durchschnittsgeschwindigkeit lag bei 107km/h im nahezu ausschließlich 6. Gang.

Zitat:

Original geschrieben von Segelohr

Hallo.

Meine tatsächliche Reichweite von Tankstopp zu Tankstopp beträgt meist etwa 700 - 730 km.

joh das ist realistisch! erreiche ich auch.

Ich sags auch hier gerne nochmal... seit ehrlich, tragt euch bei 1er@Spritmonitor.de ein und dann müssen alle die hier 10XXkm angeben ja super super sparsam sein.

 

Grüße

iviz

Themenstarteram 8. November 2005 um 11:16

spar dich reich!

 

also ich wollte hier keine wer ist am sparsamsten Diskussion lostreten oder was reell ist was nicht...

wollte eigentlich nur diese gigantische Zahl 1039km posten...

fand ich echt BOAH - Wieviel? und es stieg von kilometer zu kilometer...

Normalerweise trete ich mein Auto bis der Sprit flüssig ausm Auspuff tropft.. GW eben..

Bei dem Verkehr gestern ging einfach nichts anderes als

"schwimmen einfach schwimmen ..."

Grüsse Dori äh noodle

Deine Antwort
Ähnliche Themen