101.810€. Wer schafft mehr

Volvo XC90 2 (L)

Ich wollte heute (letzter Urlaubstag, also unterbeschäftigt) einmal wissen, in welche Regionen man inzwischen auch bei Volvo kommen kann.
Daher hiermal ein kleiner Höchstpreiswettbewerb.

Ich habe einfach mal alles von den recht günstign Paketen beginndend angeklickt, um zu sehen, wo das endet.

Wenn man das etwas sinnfrei durch Einzeloptionen ersetzt oder ungünstige Ausstattungslinien, wäre es doch mal eine kleine Dennksportaufgabe, den sinnfriei höchsten denkbaren LP für den Dicken zu konstruieren.
Bin gespannt, was Euch dazu einfällt!

Es zählt nur das, was bei Volvo direkt bestellbar ist.

Image
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@WiWa schrieb am 13. Januar 2016 um 09:53:59 Uhr:

Moin.

Die ewigen Markenspringer können mir auch fern bleiben - das sind meistens die Oberheuler... aber mein vorheriger, und bei Marke x, und damals und und und. Bleibt dann doch dort. Mann/Frau muss für eine Marke/Modell "bereit" sein oder nicht.

Ende. 🙂

Sind nicht diejenigen, die einer Marke ewig treu bleiben, besonders verbissen, wenn es um Kritik an der Marke geht?

65 weitere Antworten
65 Antworten

Zitat:

@Ostelch schrieb am 18. Februar 2016 um 13:12:16 Uhr:

Zitat:

@Hoberger schrieb am 17. Februar 2016 um 13:02:42 Uhr:

...
Selbst mein 🙂 meinte schon, dass es doch von Volvo ziemlich kühn ist 125 Scheine aufzurufen und dann nur einen 2 l. 3+1 Zylinder zu verbauen. Da hat er wohl nicht ganz unrecht, auch wenn der mit 407 PS nicht zu schwach motorisiert sein dürfte.

Merkwürdige Denkweise. Was schert mich, was da an schmieriger Technik unter der Haube werkelt, wenn ich hinten sitzend den gekühlten Schampus schlürfe während mich Johann den schönen Dingen im Leben entgegenchauffiert. Hauptsache die Leistung ist "ausreichend", wie es früher bei Rolls-Royce vornehm hieß. Das dürfte hier der Fall sein. Interessieren sich die Leute auch so für die technischen Details der Zentralheizung ihres Hauses? 😉

Grüße vom Ostelch

Nun, der Excellence ist doch ein voll- auf -dicke -Hose-Volvo und das Klientel - vor allem im asiatischen oder russischen Raum - hat vermutlich in der Preisklasse schon noch den Anspruch auf 4 Liter Hubraum und 6-8 Pötte. Dass es da andere Konzepte gibt, jat mich begeistert, weil ich mich damit beschöftigt habe. Der typische Oligarch geht da rückwärts aus dem Showroom.
Das man

Zitat:

@Hoberger schrieb am 18. Februar 2016 um 18:42:00 Uhr:

Zitat:

@Ostelch schrieb am 18. Februar 2016 um 13:12:16 Uhr:

Merkwürdige Denkweise. Was schert mich, was da an schmieriger Technik unter der Haube werkelt, wenn ich hinten sitzend den gekühlten Schampus schlürfe während mich Johann den schönen Dingen im Leben entgegenchauffiert. Hauptsache die Leistung ist "ausreichend", wie es früher bei Rolls-Royce vornehm hieß. Das dürfte hier der Fall sein. Interessieren sich die Leute auch so für die technischen Details der Zentralheizung ihres Hauses? 😉

Grüße vom Ostelch

Nun, der Excellence ist doch ein voll- auf -dicke -Hose-Volvo und das Klientel - vor allem im asiatischen oder russischen Raum - hat vermutlich in der Preisklasse schon noch den Anspruch auf 4 Liter Hubraum und 6-8 Pötte. Dass es da andere Konzepte gibt, jat mich begeistert, weil ich mich damit beschöftigt habe. Der typische Oligarch geht da rückwärts aus dem Showroom.
Das man

Ist gerade ein Oligarch durch die Tür gekommen oder weshalb bricht der Beitrag so plötzlich ab? 😉 Ich habe meinen Beitrag auch nur zu 70% ernst gemeint (geschätzt). Aber der Oligarch nimmt den Volvo schon deshalb nicht, weil der dafür neben dem fehlenden superfetten Motor auch viel zu wenig Bling-Bling hat. Das ist doch ein Auto für Lweute die unauffällige Eleganz bevorzugen und dazu zählt die russische und asiatische Klientel in der Mehrheit eher nicht. Aber da ist momentan ohnehin etwas Flaute.

Grüße vom Ostelch

Der eine meint nur zu 70% ernst und ein anderer schreibt nur zu 70% fertig...und das in bei einem so ernsten Thread...

Besuch kam - Mutter! - Da habe ich wohl aus Versehen auf Senden gedrückt. Ödipussimäßig 😉