101.810€. Wer schafft mehr
Ich wollte heute (letzter Urlaubstag, also unterbeschäftigt) einmal wissen, in welche Regionen man inzwischen auch bei Volvo kommen kann.
Daher hiermal ein kleiner Höchstpreiswettbewerb.
Ich habe einfach mal alles von den recht günstign Paketen beginndend angeklickt, um zu sehen, wo das endet.
Wenn man das etwas sinnfrei durch Einzeloptionen ersetzt oder ungünstige Ausstattungslinien, wäre es doch mal eine kleine Dennksportaufgabe, den sinnfriei höchsten denkbaren LP für den Dicken zu konstruieren.
Bin gespannt, was Euch dazu einfällt!
Es zählt nur das, was bei Volvo direkt bestellbar ist.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@WiWa schrieb am 13. Januar 2016 um 09:53:59 Uhr:
Moin.Die ewigen Markenspringer können mir auch fern bleiben - das sind meistens die Oberheuler... aber mein vorheriger, und bei Marke x, und damals und und und. Bleibt dann doch dort. Mann/Frau muss für eine Marke/Modell "bereit" sein oder nicht.
Ende. 🙂
Sind nicht diejenigen, die einer Marke ewig treu bleiben, besonders verbissen, wenn es um Kritik an der Marke geht?
65 Antworten
Zum Glück - durch Wegfall der NoVa bei Elektro- bzw. PIH (unter 59 g CO2) - komme ich für den T8 "nur" auf 101.458 €. Sonst müßte man noch 16% dazurechnen 😠😠😠
Bei mir fehlt nur Familienpaket und DAB.
LG
GCW
Bei mir war Liste 106270€ abzüglich Ärzte-Rabatt blieben dann 90200 über (D5 mit Rugged Body-Kit, Österreich)
Kristallglasschalthebel?????
Versteh die Frage nicht. 😕
Kristallglasschalthebel ist beim T8 Serie. Und gibt es auch nur beim T8.
LG
GCW
Ähnliche Themen
106.130€
Avicii T8 + Extras ohne Zubehör
Konfigurator Volvocars.com/de
... ich denke, wir sollten hier im Wettbewerb uns dann doch auf den VCG-Konfigurator (= Deutschland) beschränken. Die utopischen Steuern in A und NL verzerren dann doch den Wettbewerb. 😁
Der Konfigurator ist aber auch echt lahm... 😮
Mein Wert stammt aus dem Konfigurator für Deutschland.
102759 alle Pakete alle optionen ohne zubehör r design luxemburger konfigurator steuern sind 17%
Och, da geht mehr. Ich bin jetzt durch und es sieht dann so aus für einen XC90 T8 Inscription:
106.130 € für den XC90 mit allen Einzeloptionen und ohne Pakete. Mit allem Zubehör (aber nix doppelt) werden dann insgesamt 115.989 € daraus. 😁
Das ist zwar nicht sinnvoll, aber die Einzeloptionen statt der Pakete zu nehmen läuft komplett durch den Bestellprozess so durch - ist bei meinem T8 im "kleinen" passiert: Durch meine nachträgliche Sitzänderung hatte ich dann eigentlich das Sitzkomfortpaket komplett zusammen - ein Nachteil, der hier zwar nur 310€ des BLP ausmacht, aber es zeigt, dass das leicht passieren kann. Mein 🙂 und ich haben das natürlich einvernehmlich gelöst.
Was diese Spielerei zeigt: So locker wie das immer hier in den Preisdiskussionen dargestellt wird, ist es nicht, den XC90 II über die 100k-Marke zu bringen.
140'000 CHF / 130'000 EUR sind mit wenigen Klicks auf die Pakete erreichbar. Bei 8% MwSt und 4% Automobilsteuer. Aber die Servicebedingungen sind hier in der CH auch anders. Lustiger Sport, den ihr hier habt :-) Offenbar ist in Deutschland auch Regenwetter.
Isch aaabeee gaar keeenee Uund. 😮
Aber um diese Zeit würde ich auch ohne Regen nicht rauswollen. 😁
De konfi gleiche austattung 103830