100W Scheinwerferbirnen?

VW Golf 1 (17, 155)

Hallo,

da ja das Licht beim Golf2 sone Sache ist, und ich keine Lust hab mir son H4-Booster zu kaufen oder selbst zu bauen, hab ich überlegt ob 100W Birnen ne Option sind...?

Weil hab derzeit normale 50W Birnen drin (billige Osram). Jetzt stell ich mir vor ich würde mir teure Nightbreaker oder so rein tuen und hätte volle 14V vorne. Dann wär das doch in etwas gleich hell wie wenn ich mir jetzt einfach 100W reinschraube oder?

Das das nicht ganz legal ist weiß ich wohl 😉 Nur wenns das ganze etwa gleich hell ist, würde mich wohl kaum jemand für anhalten.

Und: Was kostet der Spaß wenn man doch erwischt werden sollte?

Beste Antwort im Thema

Mensch denk kreativ 🙂

Is wohl oder übel der H4 Booster gemeint gewesen aber entschuldige wenn ich
dich mit meinem Witz verwirrt haben sollte.

49 weitere Antworten
49 Antworten

Wie rechnest du den?? Normal sind 14V, bei 55w haben wir nur 11V Also spannungsabfall rund 3 V. Bei 100 Watt hätte man theoretisch nen Spannungsabfall von rund 6V. Wären wir bei 8V. Also sind die 9V garnicht so abwägig.

@TE
Was hindert dich den an dem Umbau?? die riesigen umbaukosten?? Hol dir die relais auf dem Schrott, kosten dort warscheinlich nichts. Sicherungen bekommst du dort auch nachgeschmießen.  Kabel könnte man sich auch dort direkt ein paar Meter rausschneiden und schon haste alles. Dann noch 2 Stunden arbeit und du bist dort wo andere auch sind.

MFG Sebastian

bau dich n xenon kit rein

Zitat:

Original geschrieben von X-Server

gibt kein legales xenon für den 2er...

Zitat:

ist n qualitativ hochwertiger beitrag 😕. wobei ich mich für meinen sinnlosen post entschuldige.

mfg flo

Ähnliche Themen

Zitat:

Wofür??? Ich habe mit relais umbau und gescheiten Leuchtmitteln sehr gutes licht vorm auto. Warum soll ich dann was einbauen, womit die BE erlöscht und ich irgendwo mitten in der Pampe stehe und drauf warte, das mich jemand abholt. dann der ganze Ärger.

MFG Sebastian

Zitat:

Original geschrieben von blackmailTobi

Zitat:

ja wenn man eine Scheinwerferreinigungsanlage und elektrische Niveauregulierung einbaut kan man es eintragen lassen

Zitat:

Zitat:

ja wenn man eine Scheinwerferreinigungsanlage und elektrische Niveauregulierung einbaut kan man es eintragen lassen

na dann baue mal ne automatische leuchweitenregulierung in nen 2er... viel spaß!!

Außerdem sind die golf 2-scheinis nich für xenon zugelassen!!

Zitat:

Zitat:

Klar kann man das einbauen, ABER es gibt dann immer noch keine Zugelassen Haupscheinwerfer für Xenon. Alles über einzeleintragung, und was das kostet kannst du dir ja denken.

MFG Sebastian

Zitat:

Original geschrieben von KillerKuh

...Würd mich trotzdem mal interessieren was die Bullen zu 100W Birnen sagen...

Der "Bulle" kostet bis zu 2 Monatslöhne, alles andere wurde ja schon erwähnt 😁

100W Birnen sind Dreck, damit tust du dir keinen Gefallen. Xenon ??? auch keine Lösung

Hartz 4 Booster geile Sache und empfehlenswert.

Zitat:

Original geschrieben von VR-Devil

100W Birnen sind Dreck, damit tust du dir keinen Gefallen. Xenon ??? auch keine Lösung

Hartz 4 Booster geile Sache und empfehlenswert.

was soll ich mir unter einem Hartz 4 Booster vorstellen

Mensch denk kreativ 🙂

Is wohl oder übel der H4 Booster gemeint gewesen aber entschuldige wenn ich
dich mit meinem Witz verwirrt haben sollte.

achso wo die spannung an dem scheinwerfer erhöht wird oder wie

Zitat:

achso wo die spannung an dem scheinwerfer erhöht wird oder wie

bingo,relaisschaltung halt...

Genau die Teile meine ich 🙂

Deine Antwort