1000 geknackt

Audi A3

Hallo,

wollte mal nachfragen, ob jemand von euch mit dem 2.0 TDI schon mal die 1000 Marke gepakt hat.
Wie hoch war der durchschnittliche Verbrauch dann laut FIS bzw errechnet

20 Antworten

also ich pack bei meinem eigentlich fast immer die 700er Marke, wenn ich Sportlicher unterwegsbin ist meistens bei 600 - 650 schluss !!!!

Zitat:

Original geschrieben von Klaschi

Also ich hab auch schon mal die 500 geknackt!

😁 😁

und das mit dsg...

LOL

ich komme im schnitt so auf 700km, wahrscheinlich gingen auch 800, aber da tank ich lieber rechtzeitig. das zu 85% auf landstrassen / autobahnen. ist im rahmen meine ich. die 1000km hab ihc noch nicht gepackt. hab einfach keinen bock, so behutsam mit dem gaspedal umzugehen

uii

so schön Spass was der 3.2er macht.....aber da guckt man schon neidisch auf diesen Wert: 1000km *seufz*....unerreichbar....

Ich habe gestern bei 1004 km mit einer Tankfüllung
und einer Restkilometeranzeige von 60 km nachgetankt. Errechneter Verbrauch war 5,3 l/100km.
War fast ausschließlich innerstädtisch. Fahre dabei 17 km quer durch die Stadt und schaffe dabei wenn ich mich etwas bemühe einen Verbrauch von 4,3 l/100km. Setzt natürlich vorrausschauendes fahren kanpp über Lehrlaufdrehzahl voraus.
Vorteil dabei, man schont auch noch die Bremsen und langsamer als die, die von roter Ampel zu roter
Ampel sprinten ist man auch nicht. Ist wie mit dem Hasen und dem Igel. Übrigens, auch wenn einige sich das vielleicht nicht vorstellen können, macht mir diese Fahrweise auch spaß. Aber ich kann es natürlich auch anders ;-)