100-Watt-Birnen im Volvoscheinwerfer?

Volvo C70 2 (M)

Servus.

Hat jemand von euch Erfahrungen mit 100-Watt-Birnen im C30 & co gemacht? Halten die Scheinwerfer das aus?

Grüße

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von C30_BF

Ja, auf so einen Moralapostel-Beitrag warte ich die ganze Zeit auch schon 😉

Ein "Moralapostel-Beitrag" ist ganz offensichtlich hier genau richtig:

Es ist nämlich absolut vollassi andere Leute mit 100 Watt Birnen zu blenden.

Baue irgend eine normale Birne wie die Xtreme Power ein (hab ich auch) und lass deine Scheinwerfer mal richtig einstellen!

37 weitere Antworten
37 Antworten

Zitat:

[Scheinwerfer werden (und wurden) penibel genau von mir eingestellt.

... dann bin ich ja beruhigt!

Zitat:

Original geschrieben von Sepp2000

Und wenn man gebraucht kauft und auf andere Sachen zu der Zeit mehr Wert legt, als aus Xenon !? 😉 

Dann darf man sich auch hinterher nicht beschweren 😛 😁

Gebraucht gibts doch auch sehr viele gute Angebote mit Xenon, zumindest als ich geguckt hab demletzt.

Ich finde auch, dass sich echtes Xenon durchaus lohnt, allein schon Fernlicht ist eine Wucht.

LED's versteh ich ja, da muss man ja Eigenbau gehen aber dieses Xenon imitieren mit immer noch stärkeren Leuchten...naja...

Auch ein strammeres Soundsystem nachzurüsten ist nachvollziehbar,
aber auf biegen und brechen etwas imitieren zu wollen ?

Naja, ich zum Bleistift hab meine Kiste schon 3 Jahre.  Als zweijährigen gekauft. Und da war das echt ein gutes Angebot, da hab ich nicht noch nach einem anderen mit Xenon geschaut. Und ich will auch kein Xenon immitieren, sondern einfach nur LICHT auf der Straße haben, egal ob blau, gelb, grün, lila...........

Achja, warum nicht gleich ein Auto mit super Soundsystem kaufen ?!?!?! 😉

Zitat:

Original geschrieben von Sepp2000

Achja, warum nicht gleich ein Auto mit super Soundsystem kaufen ?!?!?! 😉

Weil ein anständiges Soundsystem (Dynaudio) über nen Taui mehr kostet als Xenons ? 😁

Außerdem steigern solche "weltlichen" Extras auch den Wiederverkaufswert deutlich.

Es gibt sicher mehr Leute die einen Wagen abnehmen weil er Xenons drin hat als Leute

die ihn abnehmen weil er High Performance Audio hat.

Kleinigkeiten wie ein Abdecknetz etc. sind ja ganz nett, oder auch Alufelgen, aber echtes
Xenon macht halt deutlich mehr her als schicke 18" Alus und ein 0815 Xenon-Imitat. Das wirkt
dann schon wieder komisch irgendwie.

Ist aber nur persönliche Meinung, und Geschmäcker sind verschieden.