100-Watt-Birnen im Volvoscheinwerfer?

Volvo C70 2 (M)

Servus.

Hat jemand von euch Erfahrungen mit 100-Watt-Birnen im C30 & co gemacht? Halten die Scheinwerfer das aus?

Grüße

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von C30_BF

Ja, auf so einen Moralapostel-Beitrag warte ich die ganze Zeit auch schon 😉

Ein "Moralapostel-Beitrag" ist ganz offensichtlich hier genau richtig:

Es ist nämlich absolut vollassi andere Leute mit 100 Watt Birnen zu blenden.

Baue irgend eine normale Birne wie die Xtreme Power ein (hab ich auch) und lass deine Scheinwerfer mal richtig einstellen!

37 weitere Antworten
37 Antworten

Gute Frage.
Ich hatte bei mir ein paar Monate 80Watt Birnen verbaut. War auch nichts beschädigt durch die stärkere Wattzahl.
Ob´s bei 100Watt anders aussieht, tja, probieren geht über studieren ;-)
Ansonsten kann ich dir nur die XTremePower von Philips empfehlen. Die habe ich jetzt auch wieder verbaut, sind echt top UND legal ;-)

Welche 80-Watt-Birnen waren das denn? Wieso hast du sie wieder gewechselt?
Außerdem: Legal ist doch langweilig 😉
danke erstmal

Oah, kann ich dir später oder morgen mal sagen, welcher Hersteller das war :-) 
Ich habe wieder gegen die Xtreme Power gewechselt weil ich mal wieder vergleichen wollte. Habe auch noch die Power2Night und die NightGuide hier, habe ich mal durchprobiert. Das Licht der Xterme Power ist halt ein wenig weißer als das der 80Watt Birnen. Ob da jetzt ein sichtbarer Unterschied besteht in Sachen besserer Ausleuchtung, kann ich nicht wirklich sagen.......
Legal oder illegal, scheiß egal, oder wie ging der Spruch !? ;-)

Zitat:

Legal oder illegal, scheiß egal, oder wie ging der Spruch !? ;-)

😁

Naja, ich hatte bis jetzt die von xenonlook.com. Die Ausleuchtung bei Regen war nicht gerade besonders & die Farbe war mir eigentlich noch zu weiß. Da letzten Freitag eine der beiden Birnen durchgebrannt ist suche ich guten Ersatz. Wenn man hellere & trotzdem blaue H7-Birnen sucht kommt man allerdings um die 100-Watt Birnen nicht herum.
Ne andere gute Alternative wären auch noch die hier: Link

allerdings nicht gerade billig 🙁

Ähnliche Themen

Ja, die Birnen von Xenonlook usw. oder MTEC kann alle vergessen wenn es um Ausleuchtung im Regen geht. Bzw. auch so schon.......
Die Birne im Anhang von dir hört sich echt gut an,  nur der Preis ist echt nicht ohne 😠.
Ich bin jetzt so weit, dass ich sagen kann dass ich Birnen suche die eine Top Ausleuchtung haben, die Optik ist bei mir erstmal untergeordnet. Gut, wenn die Farbe auch noch top aussieht bin ich auch nicht abgeneigt, aber erstmal zählt das Licht das auf die Fahrbahn kommt.......
Ich würde es an deiner Stelle mal mit den XTremePower ausprobieren.
Wo wohnst du ?? Wenn nicht so weit weg kannst du dir ja mal mein Licht anschauen..........

Zitat:

Wo wohnst du ?? Wenn nicht so weit weg kannst du dir ja mal mein Licht anschauen..........

360km entfernt, das wird wohl eher nix 😉

Die XtremePower sind ja schon n ganzes Stückchen billiger & haben auch ganz gute Bewertungen.
Falls jemand noch ne gute Alternative hat kann er sich ja melden 😉
Danke erstmal Sepp2000 😉

Ah ok. Bissel weit ja 😁
Ich denke hier wird dir nur jeder schreiben, dass du keine 100Watt verbauen darfst, weil die "verboten" sind 😉
Versuch´s mit den XtremePower, ich denke du wirst nicht unzufrieden sein..........

Ja, auf so einen Moralapostel-Beitrag warte ich die ganze Zeit auch schon 😉

😎
Wenn die Philips aus deinem Link nicht so teuer wären würde ich die auch mal ausprobieren, naja, vielleicht bestell ich se mir doch mal irgendwann...

http://www.youtube.com/watch?v=Anm9ByrvCvs

mehr braucht man dazu, glaube ich, nicht sagen 😉

ne (legale) Alternative zur xtremePower wären noch die Osram Nightbreaker.ne Ecke billiger und noch minimal weißer als die xtreme.

würde aber behaupten das die Ausleuchtung der xtreme ein wenig besser ist als die der Nightbreaker.
Habe/Hatte beide Lampen..

Ich hatte die xtreme auch im V40. War aber von der kurzen Lebensdauer enttäuscht. Fahre viel bei Nacht, und habe innerhalb eines Jahres 4 Stück "verbraten". Das war mir dann zu happig.

Zitat:

Original geschrieben von Frank.Mei

Ich hatte die xtreme auch im V40. War aber von der kurzen Lebensdauer enttäuscht. Fahre viel bei Nacht, und habe innerhalb eines Jahres 4 Stück "verbraten". Das war mir dann zu happig.

Da lag ich ja mit dem halben Jahr der xenonlook.com-Birnen noch weit drüber 😉

Deine Antwort