100 tkm Test 325i Coupe

BMW 3er E36

Hallo!
Hab einen 100tkm Test von einem 325 i Coupe aus der AMS. Werde den aber nur per Email verschicken. Es sei denn jemand lädt den hier hoch!
MFG

29 Antworten

Johnklaus@gmx.de

Bitte...

Also liebe Forumsgemeinde,
seit Wochen herrscht hier eine rege Diskussion ob es erlaubt sei Zeitschriftenartikel in gescannter Form hier zu posten. Fraktion eins sagt, es ist illegal, Fraktion 2 sagt: Legal, illegal Sch***egal.

Nach ausführlicher Recherche zum Thema Urheberrecht (schreibe darüber eine juristische Hausarbeit) noch mal hier die Fakten:

Geschützte Werke §2 Urheberrechtsgesetz u.a nach Absatz 1 Schriftwerke, desweiteren AUSDRÜCKLICH nach Absatz 7 Lichtbildwerke wie z. B. Fotos und Grafiken.

Die AMS Artikel beinhalten alle diese Merkmale. Von daher ist also der Artikel selbst ein geschütztes Werk.

Der Urheber ist der Schöpfer des Werkes, in diesem Fall der Autor, der Miturheber ist der Zeitschriftenverlag.

§ § 11:
Das Urheberrecht schützt den Urheber in seinen geistigen und persönlichen Beziehungen zum Werk und in der Nutzung des Werkes. Es dient zugleich der Sicherung einer angemessenen Vergütung für die Nutzung des Werkes.

und § 12
Veröffentlichungsrecht
(1) Der Urheber hat das Recht zu bestimmen, ob und wie sein Werk zu veröffentlichen ist.
(2) Dem Urheber ist es vorbehalten, den Inhalt seines Werkes öffentlich mitzuteilen oder zu beschreiben, solange weder das Werk noch der wesentliche Inhalt oder eine Beschreibung des Werkes mit seiner Zustimmung veröffentlicht ist

EINZIGE AUSNAHME bei der Veröffentlichung von solchen Artikeln ist nach § 52a die
Öffentliche Zugänglichmachung für Unterricht und Forschung.

Da niemand ernsthaft behaupten kann, dass es sich bei einem Onlineforum um Unterricht oder Forschung handeln, scheidet also diese " Lücke" aus.

Demnach ist also zweifelsfrei, dass eine Veröffentlichung von Zeitschriftenartikeln hier im Forum ILLEGAL ist.

Von daher bitte ich alle jetzt mal einen Gang zurückzuschalten und diese Versuche hier Leute zu etwas illegalem anzustiften zu unterlassen.

Wer die Artikel dennoch posten will- bitteschön.

ich hätte den artikel auch gerne...

email : bimmer1982@web.de

THX

Wäre nett wenn du mir jegliche Artikel schicken würdest. D.Jansen007@web.de

Ähnliche Themen

den 100tkm test zum 325i hätt ich gern 😁

jimmy1mc@gmx.de

juhu hab mir grad nen 325i gekauft. da kommt das wie gelegen. wäre sehr nett von dir.

mfg julian

schwarzloh@versanet.de

Paragraphen hin oder her, ich glaube das interessiert nach 14 Jahren niemanden mehr so wirklich!
Glaube nicht das uns eine Juristische Verfolgung oder sowas "blühen" wird.
mfg

nix geschützt, darf veröffentlicht werden!
da:
http://www.sebone.de/download.php?...

danke erstmal für die mail. naja wenn man das so liest denkt man ja fast man würde Opel oder VW Fahren. aber bis auf hin und wieder knarzende sitze hab ich keinen grossen mangel. aber wer weiss was mein vorbesitzer schon alles beanstandet hat 😁

Zitat:

Original geschrieben von moguai2000

danke erstmal für die mail. naja wenn man das so liest denkt man ja fast man würde Opel oder VW Fahren. aber bis auf hin und wieder knarzende sitze hab ich keinen grossen mangel. aber wer weiss was mein vorbesitzer schon alles beanstandet hat 😁

ich hatte damals meinen e36 von 0 - 140000km. hat bis auf eine kopfdichtung keine probleme gemacht. da hat gar nichts geknarrzt!

Zitat:

Original geschrieben von varietyhh

nix geschützt, darf veröffentlicht werden!
da:
http://www.sebone.de/download.php?...

JUHU... ENDLICH mal einer, der Eier in der Hose hat!!!! BIG THX!

und bei mir gehts mal wieder nicht 🙁

auch die datei in der e-mail net.....

Zitat:

Original geschrieben von moguai2000

Das dachte ich auch gerade beim durchlesen...🙁 Irgendwie scheint es mir als habe die AMS kaum ein gutes Haar am 325i lassen wollen.

Wobei meiner auch einige der genannten Mängel hat. Aber das ist ja kein Vergleich, schließlich ist meiner inzwischen 14 Jahre alt.

Also ich habe den Bericht auch grade gelesen und war ehrlich gesagt richtig schockiert...

Ich hatte eigentlich immer schon eine hohe Meinung von den E36ern und mir war auch nicht bewusst, dass das Fahrzeug bei Markteinführung als "schlecht verarbeitet" und "minderwertig" galt... 🙁

Von den genannten Problemen kann ich bei meinem keins bestätigen (bis auf Spuruntreue, was jedoch eher an der Tieferlegung u. den Felgen liegen dürfte)

Scheint wohl so, dass die damals richtigehend auf "Fehler" gelauert haben...

Aber ich denke, die Zeit gibt uns (und allen anderen E36-Käufern) recht, vergleicht doch mal wie wenig Autos von anderen Herstellern rumfahren, die mittlerweile 12 Jahre oder älter sind. Schaut euch zB. mal 12 Jahre alte Opelz an, da kann man froh sein, wenn einem über Nacht nicht die Tür an der Karosserie festgerostet ist und man ungehindert einsteigen kann.. 😉

Ergo, ich bin froh, dass ich mein Coupé hab und werds auch so schnell nimma hergeben. Vor allem, weil imho von BMW nix schöneres mehr nachkommt als das E36 Coupé. Die Bilder vom neuen E92 sagen mir auch nicht besonders zu muss ich sagen...

LG

Patrick

Wer auto, motor und sport kennt, weiß, dass dies kein besonders negativer Test ist. Die nehmen es halt ultragenau und sind sehr pingelig.

Deine Antwort