100%-----Qualität???
Hallo
Diese Frage geht nur an die ,die ihr Auto schon abgeholt haben.
Habt ihr bei der Auslieferung das Auto 100% fehlerfrei bekommen ( beim VW Händler oder WOB )???
Nennt eure Fehler (Kratzer, nicht ordnungs gemässe montierte Teile ,Passungen etc.)
Auf was musst man genauest achten??
Vielleicht hilft es zukünftigen Abholern.
mfg
romzi
Beste Antwort im Thema
... den Hinweis, daß es zu dem Thema schon nen Thread gibt, den hast du aber zur Kenntnis genommen ?
52 Antworten
Hallo,
die 9N für den deutschen Markt kamen aus den Niederlanden oder Belgien, das Werk in Pamplona wurde meines Wissens extra für den 6R gebaut. Das ehemalige 9N Werk wird gerad auf die Produktion vom Audi A1 umgestellt.
Wenn man bei google nach "Polo 9N Pamplona" sucht, tauchen so einige Ergebnisse auf, dass dieser auch für den deutschen Markt dort gefertigt worden ist...
ach ich nehme jetzt einfach die Aussagen von welt26 und brunolp12 hin.... es gab hier von Spatenpauli zwar schon eine Aussage, dass die Qualität merklich vom 9N auf den 9N3 gesunken ist, aber ich male nunmal nicht den Teufel an die Wand. 🙂 War halt einfach mal ein Gedanke, womit man diesen Preis rechtfertigen kann außer mit den günstigeren Löhnen und da kommt der technische Aspekt doch schon recht gut ran, außer halt der CR-Motor. Ja, es gibt ihn schon lange, aber getestet werden musste dennoch und wenn ich mir da schon unsere Preise anschaue, dann haben die sich gewaschen...
Zitat:
Original geschrieben von Castro67
Hallo,die 9N für den deutschen Markt kamen aus den Niederlanden oder Belgien, das Werk in Pamplona wurde meines Wissens extra für den 6R gebaut. Das ehemalige 9N Werk wird gerad auf die Produktion vom Audi A1 umgestellt.
Diese Aussage ist so nicht richtig.
Im Jahr 2002 habe ich meinen Polo 9n bekommen und dieser wurde im Herstellerwerk Bratislava gebaut. Erkennen kann man den Bauort an der 11. Stelle der Fahrgestellnummer.
Für meinem Polo stand dort ein D = Bratislava "CZ." Wenn der 6R in Pamplona gefertigt wird sollte im Fahrzeugschein Teil 1 und 2, an der 11. Stelle, der Fahrgestellnummer ein " Y " stehen für: Y = Navara/Pamplona "E.."
Ein Werk in den Niederlanden gibt es meines wissens nicht, Belgien ja, wäre B = Bruessel "B.."
dort wird/wurde aber der Golf produziert.
Die Quallität meines 9n aus Bratislava war ausgezeichnet, ich sage sogar das meine beiden Nachfolger ( Golf V ), beide im Werk Wolfsburg produziert, nicht annähernd an die Quallität der Slowakischen Kollegen heran kommt. Hier ist meiner Meinung nach eine Menge Verbesserungspotenzial erforderlich, aber gut, der Golf ist das Brot und Butter Auto der Marke VW, über 30 Millionen mal gebaut. Dann macht ein konsequenter Sparkurs durchaus Sinn. Für uns als Endverbraucher macht es keinen.
Zitat:
Original geschrieben von magokiss
Ein Werk in den Niederlanden gibt es meines wissens nicht, Belgien ja, wäre B = Bruessel "B.."
in verschiedenen Berichten über den Audi A1 hiess es, der werde aus Belgien kommen.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Brunolp12
in verschiedenen Berichten über den Audi A1 hiess es, der werde aus Belgien kommen.Zitat:
Ich meine auch, das der Golf dort eingestellt wurde und nun der A1 dort gebaut werden soll.
Zitat:
Diese Aussage ist so nicht richtig.Zitat:
Original geschrieben von Castro67
Hallo,die 9N für den deutschen Markt kamen aus den Niederlanden oder Belgien, das Werk in Pamplona wurde meines Wissens extra für den 6R gebaut. Das ehemalige 9N Werk wird gerad auf die Produktion vom Audi A1 umgestellt.
Im Jahr 2002 habe ich meinen Polo 9n bekommen und dieser wurde im Herstellerwerk Bratislava gebaut. Erkennen kann man den Bauort an der 11. Stelle der Fahrgestellnummer.
Für meinem Polo stand dort ein D = Bratislava "CZ." Wenn der 6R in Pamplona gefertigt wird sollte im Fahrzeugschein Teil 1 und 2, an der 11. Stelle, der Fahrgestellnummer ein " Y " stehen für: Y = Navara/Pamplona "E.."Ein Werk in den Niederlanden gibt es meines wissens nicht, Belgien ja, wäre B = Bruessel "B.."
dort wird/wurde aber der Golf produziert.Die Quallität meines 9n aus Bratislava war ausgezeichnet, ich sage sogar das meine beiden Nachfolger ( Golf V ), beide im Werk Wolfsburg produziert, nicht annähernd an die Quallität der Slowakischen Kollegen heran kommt. Hier ist meiner Meinung nach eine Menge Verbesserungspotenzial erforderlich, aber gut, der Golf ist das Brot und Butter Auto der Marke VW, über 30 Millionen mal gebaut. Dann macht ein konsequenter Sparkurs durchaus Sinn. Für uns als Endverbraucher macht es keinen.
Der 9N war damals in 2002 / 2003 mit Abstand der beste VW. Golf IV lief gerade aus, Golf V kam und hat qualitätsmäßig nicht richtig überzeugt.
Der 6R ist wieder ein Vernunftsauto - bei mir mit Hindernissen, da meine Wunschkonfiguration nicht bestellbar ist. Ich gebe nicht auf...
Zitat:
Original geschrieben von vwicktor
Der 9N war damals in 2002 / 2003 mit Abstand der beste VW. Golf IV lief gerade aus, Golf V kam und hat qualitätsmäßig nicht richtig überzeugt.Zitat:
Der 6R ist wieder ein Vernunftsauto - bei mir mit Hindernissen, da meine Wunschkonfiguration nicht bestellbar ist. Ich gebe nicht auf...
Ich stimme Dir zu 100% zu und genau aus diesem Grund habe ich mich wieder für einen Polo entschieden. Ich hoffe die Quallität des 6R wird mich nicht enttäuschen, bin zwar Probe gefahren, aber einen richtigen Eindruck gewinnt man erst nach ein paar Wochen. Da ich vielfahrer bin ( 40.000 km / Jahr ) werde ich es schnell herausgefunden haben.
Der beste 9n war seinerzeit das Sondermodell Cricket..., damit hat VW sich selbst übertroffen!
Hallo,
gut dass es "Wissende" gibt, aber einen habe ich noch zu den Werken in Belgien und Holland😁😁😁
Im Holländischen Zwelle und Meppel werden die Transporter oberhalb des Crafters gebaut...😁(Scania)
Das Werk in Brüssel war früher ein VW-Werk wo Polo und ich glaube der Golf IV/Bora vornehmlich als Variant gebaut wurden.
Das Werk wurde zwischenzeitlich an Audi abgegeben, dort entsteht momentan der A3 Sportback und der A1 ist im Anlaufen.😉
...ach ja, der Link noch zur Konzernseite :
http://www.volkswagenag.com/.../production_plants.html