ForumCorsa F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa F
  7. 100 PS Motor , wie läuft er so

100 PS Motor , wie läuft er so

Opel Corsa F
Themenstarteram 5. Mai 2021 um 18:24

Hallo,

ich war heute beim FOH, und habe mir einen Corsa F angeschaut der bei ihm steht.

So finde ich ihn ganz nett ( Corsa ) Kofferraum etc. mit 100 PS 3 Zylinder.

Nur fahren konnte ich ihn nicht , nun meine frage wie fährt er sich so ?

Würdet ihr den Motor nehmen?

Vibrationen im Innenraum spürbar?

Schon mal vielen Dank

Ähnliche Themen
50 Antworten

Danke für diese sachliche Diskussion. Ich bin mit dem Corsa voll zufrieden. Es ist eine gute Wahl.

Das liegt wahrscheinlich an der Abgasnorm. Seit Euro 6d und 6d temp sollen viele Fahrzeuge dieses eher zähe verzögerte Ansprechverhalten haben. Hat mein Astra auch. Zum Glück hat er aber nen Sport Switch der die Gasannahme scharf schaltet. Der Probefahrt Astra mit Euro 6b hatte dieses träge Ansprechverhalten nicht. Allein dadurch denkt man schon dem Motor fehlen 20 PS obwohl nur die Gaspedal Kennlinie eine andere ist.

ich denke das wenig mit EU6x zu tun. Wenn überhaupt mit NEFZ/WLTP ... aber vielmehr mit einer harmonischen Fahrweise, sprich steuerbarkeit des Vorschubs. Ist bei meinem Astra J (EU 5) nicht anders ... wählt man den Sportmodus wird er halt "nervöser" ... dafür kommt dann auf dem hinteren Dtrittel des Gapspedals auch kein weiterer Schub mehr.

Bin sowohl den 130er Automatik als auch den 100er Automatik gefahren.

Würde mich selbst als "dynamischen" Fahrer bezeichnen.

Am Ende habe ich mich für den 100 PS Automaten entschieden.

Warum ?

Der 130 hat sehr enttäuscht und die 30PS unterschied waren subjektiv nicht spürbar.

Außerdem hing der 100er besser am gas, vor allem im Sportmodus. Ist natürlich auch eher subjektive Wahrnehmung.

Fahre idR Autobahn linke Spur und kann gut mithalten. Klar schiebt die hoch PS limo oder der Sport Kompakte einen weg aber jo... Ist mir auch im Insignia passiert.

Um also deine Frage kurz und knapp zu beantworten.

100 PS, Automatik ... schon nice, für so einen Corsa :)

Hängt gut am gas. Zieht gut durch, macht auf landstraßen und in der Stadt bock und muss sich auch auf der Autobahn nicht verstecken.

Preis-Leistungsmäßig ein gutes Gesamtpaket und m.E. dem 130er überlegen.

Hallo Opel Fahrer,

Meine Frau hat sich heute einen fast neuen Corsa mit 100 PS Automatikgetriebe GS- Line Ausstatung gekauft in Orange Farbe und schwarzen Dach mit 17" Bicolor felgen,

soll in ca. 2 Wochen zum abhollen bereit sein.

Sie freut sich schon rießig auf ihr neues Auto :-)

Auto heute Abend abgeholt und wir finden das Auto lässt sich sehr angenehm fahren.

Auch den radio Klang finde ich für einen Kleinwagen top.

Wünsche allen eine gute Fahrt

IMG_2021-08-03_20-12-13.jpeg
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa F
  7. 100 PS Motor , wie läuft er so