100 oktan benzin

Audi A4 B5/8D

Hallo leute wollte mal nachfrage ob jemand ahnung von den 100 oktan sprit hat.
also ist das gut für den motor ?
vebracht man dann mehr ?

dank schon mal in voraus für antworten

Audi A4 Avant 2,4 (165 PS)

18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Jack Burton

Bitte sag mir das die Frage jetzt nicht ernst gemeint war.

Doch ich glaube das war sein voller Ernst!

Denn im Ernst war des nicht wirklich lustig!
😁😁😁

Gruss Cris

@Jürgen,

das mit den 5 Smilies wusste ich natürlich, aber ....

ich muss blind sein, ich kann bloß 4 (vier) sehen!! ,-)
Muss ich jetzt zum Sehtest??

lächelt BiTuPechvogel

Mal ganz im Ernst...

...die Diskussion mit dem VPower wurde damals, als es hier in D eingeführt wurde, auch hier im Forum ungefähr 200 mal diskutiert. Ich glaube dazu ist alles gesagt - bis auf wenige Ausnahmen (im FSI-Bereich) erkennen die Klopfsensoren zwar einen unterschied zwischen 95 und 98 Oktan, aber 100 Oktan erkennen sie gar nicht, also ändert sich auch nichts in Sachen Verbrauch im Vergleich zum normalen SuperPlus. Nicht umsonst haben viele Tankstellen auf eigene kosten die VPower-Preise an die SuperPlus-Preise der Konkurrenz angepasst, um überhaupt noch was zu verkaufen...

Und dass ich in meinen TDI keinen Supersprit reinkippe, hilft mir, jährlich 40.000 km damit zu fahren und mittlerweile den dritten A4 Avant TDI V6 über die Runden zu bekommen...

Tss tss... 😉

Hallo,

so ganz dunkel habe ich da was in Erinnerung... In der "Gute Fahrt" war mal ein Test mit zwei gebrauchten Golf die jeweils 50TKm runter hatten. Einer wurde mit V-Power betankt, der andere mit ARAK glaube ich. Das ganze für einen Zeitraum von weiteren 50 TKm, dann wurden die Motoren auseinandergenommen und verglichen. Der mit dem V-Power hatte keine Ablagerungen mehr. Müßte mal wieder in den alten Heften rumkramen.

Gruß