ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. 100 km/H mit Aerox?

100 km/H mit Aerox?

Themenstarteram 18. August 2009 um 20:19

Hallo,

Ein kumpel von mir Behauptet, mit nem 50er MBK Nitro 50 Offen mit Stage6 Pott und Hebo Vario, Ori Kupplung und Zylinder Verdrecktem Vergaser 100 Km/h zu Schaffen ..

Stimmt das oder stimmt das nicht?

Für Hilfe wäre ich dankbar, denn ich glaub dem das nicht ... Vorallem mit Verdrecktem Vergaser ..

Lg Pascal

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von nitrocb

Zieht man da die unrealistischen Bedingungen ab kommt man schon knapp an die echten 100km/h.

Mfg

Nope...Prüfstände dieser Art geben einfach nur wieder wie schnell der Roller wäre wenn er vollständig ausdreht.

Es gibt keinerlei Rückschlüsse auf die Geschwindigkeit auf der Straße.

Ein Beispiel: man könnte ein längeres Getriebe verbauen und den Rest original lassen. Schwupp wäre der Roller je nachdem locker 10-20km/h schneller, da es ja außer dem Rollwiderstand des Hinterreifens überhaupt keine Einflüsse von außen gibt.. Auf der Straße dagegen wäre dieser modifizierte Roller langsamer als vorher, da er seine Leistungsdrehzahl nicht mehr erreicht und dementsprechend verhungert.

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Mit etwas "Tachotuning" kein Problem.

Echte 100km/h auf der Strasse sind dagegen mit Ori-Kupplung/Zylinder/Vergaser keiner Antwort würdig. Soll der doch seine Oma belabern.

am 18. August 2009 um 20:54

:DDu meiner schafft im nicht vorhanden Rückwärtsgang 75km/h. Schwachsinn!!!!!

am 18. August 2009 um 21:09

Schwachsinn... Mit original Zylinder und verdrecktem Vergaser sind nicht mehr als ca 75 drin würd ich sagen...

n Kumpel von mir hat n Gillera mit Yasuni Sportauspuff, 70er Satz Stage6 sport pro und Malossi Vario und schafft reale 110... das Ding ist halt perfekt abgestimmt... und keine Tachoangabe sondern vom nebenher fahrenden Auto aus gemessen... Tacho besitzt er nicht xD

Und von dem Autotachowert kannst du auch nochmal 5-10km/h abziehen.

Das so viele immer wieder glauben, dass Autotachos genau gehen...das ist Wunschdenken.

am 18. August 2009 um 21:18

stimmt!!!

am 18. August 2009 um 21:20

Ok... dann läuft er halt dann 100...

Ist trotzdem brutal der Roller :)

Themenstarteram 18. August 2009 um 21:22

ich wusste ja das das nicht geht aber er meint das und das hat mich so aufgeregt ..

der meint auch ein ori gilera packt 120 :rolleyes:

Ich fahr ne Prima 5s weil ich die schnauze voll hab das alle immer meinen wennse die drossel rausnehmen gleich 100 fahren würden... Lieber Oldie mäßig rumfahren

Danke für euere Antworten .. Lg Pascal

Zitat:

Original geschrieben von PascalErorr

... Lieber Oldie mäßig rumfahren

Ausspreche Anerkennung... :cool:

am 18. August 2009 um 21:33

Ja gut... Ich fahr einen von der Leistung serien maßig aber offenen China-Custom Roller xD

Anfangs hab ich mir ihn gekauft, damit ich was zum fahren habe...

Aber mit elektronisch abgeriegelten 25 ists langweilig ;)

meiner läuft jetzt offen laut Tacho 65 auf der Geraden...

neulich habe ich super plus getankt und schafft somit jetzt 70 auf der Geraden.

vorallem ist ein wesentlicher unterschied in der beschleuniung erkennbar... war zwar versehentlih aber ich glaube, dass ich in zukunft weiterhin super plus tanken werde^^

PS: ist mir selber klar, dass ich die Tachoangabe nicht ernst nehmen kann ;) kann durchaus sein, dass er 60 läuft wenn er 70 anzeigt...

egal...

jedenfalls besser als 25

da ist man mit nem mofa einfach besser dran... läuft 35 serienmäßig ;)

am 18. August 2009 um 22:26

Naja ich fahre folgendes Setup! 50ccm orginal Zylinder, 17,5er Gaser, Polini Speedcontrol und Speeddrive, Kevlarriemen, Membrane, großer Ansaugstutzen, Malossi Kupplung + Kupplungsglocke, Laser Xpro, offene CDI und noch ein paar Dingen. Und siehe da, hab laut Polizei Prüfstand (:-D) 110km/h auf 300 Meter geschafft. Zieht man da die unrealistischen Bedingungen ab kommt man schon knapp an die echten 100km/h.

Mfg

am 18. August 2009 um 22:54

xD gut!

Ok. Mein Setup:

1. Roller:

REX RS 460

Leistung: Serie, offene CDI

Optik: Heckumbau, seitliches Kennzeichen, diverse Flammen & verchromte Teile, blaue Scheinwerfer

Spezialumbauten: multicolor Unterbodenbeleuchtung, 113 dB starke Helmfachanlage, 128 dB starke Presslufthupe

 

2. Roller:

Speedfight 2 LC

Leistung: 70ccm Sport Pro Stage6, Malossi Multivar Variomatik, Stage6 Kupplung, Kupplungsglocke, Keilriemen, Racing CDI, tuning Wasserkühlung, 17,5 Dellorto Vergaser, Hebo Performer Sportauspuff, Membran, NGK Zündung, f14 Sportluftfilter, ...

Optik: reiner Rahmen, Verkleidung defekt und am spachteln

Spezialumbauten: vom Rahmen neu auf getunt^^

leider völlig unabgestimmt...

Nen Performer? Nen 17,5er wasn das en Moff??

Zitat:

Original geschrieben von PascalErorr

der meint auch ein ori gilera packt 120

Ja der 200er Runner ;)

GreetS Rob

@ nitrocb : was hast du für ein roller ?

100 laut tacho sind schon drin wenn er richtig abgestimmt ist, aber sind dann auch bei der geschwindkeit locker mal 10 km/h weniger in echt

Deine Antwort
Ähnliche Themen