ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Hilfe ! Yamaha Aerox 5BR Frage !

Hilfe ! Yamaha Aerox 5BR Frage !

Themenstarteram 11. April 2012 um 18:42

Hallo,

Ich wollte mal nachfragen ich hab nen Yamaha Aerox bj. 97 für 400€ gefunden

hat 12tkm runter paar schrammen links und rechts, Rückspiegel rechts ist verbogen der linke hat nen sprung im glas, Sprang sofort an kein rauch oder irgendwelche merkwürdigen geräusche, nach paar minuten gings auch mit dem Kickstarter sofort nachm ersten kick an, bremsen scheinen soweit okay vorne und hinten nur die Flüssigkeit müsste mal aufgefüllt werden bei der Vorderen bremse, alle Lampen gehn vordere lenkerverkleidung ist nur geklebt, die felgen haben kein spiel, die federn sind sauber vorne und hinten dichtungen okay tritt kein öl aus, federn auch weich, auspuff ist so halb verrostet fast aber klingt normal, der motor wurde keine wäsche unterzogen sieht also nurn bissl dreckig aus vom staub, tritt nirgens öl aus, unter die verkleidung konnt ich leider nicht kucken scheint aber weitgehend rostfrei zu sein, reifen: der hintere sieht noch gut aus vorne müsste neuer drauf auch keine unregelmäßigen abnutzungen zu sehen, entdrosselt ist das ding auch weiss nur leider nicht wie ^^ obs elektronisch gemacht wurde oder nicht ... was aber kein problem ist an sich, papiere sind soweit auch okay

nun wollte ich wissen ob 400 euro eventuell zuviel ist oder nicht für das teil bzw da ich ja noch nie ein scooter kaufen musste kenne ich mich da preislich auch nicht aus, und weiss auch nicht auf was ich noch achten sollte denke nach den 12tkm steht wohl bald noch einiges an reparaturen an wovon ich aber gerade preislich auch keine vorstellung habe...

Wer mehr weiss bzw mir weiter helfen kann bitte antworten

mfg (rechtschreibfehler nicht beachten keine zeit )

Ähnliche Themen
15 Antworten

ob er dir das wert ist musst du wissen

naja Rechne mal versicherrung Plus reifen sagen wir 100

bremsflüssigkei denke mal 10 Euro

dann ist wieder die frage was wurde alles vor kurzem alles gewechselt

was könnte drankommen

versuch mal nachzufragen was an neuteile eingebaut wurden

Themenstarteram 11. April 2012 um 19:27

Hallo, danke für deine Antwort

Ob er das wert ist weiss ich leider nicht da ich die preisliche lage nich kenne von den dingern hab selbst erst letzte woche ne 50cc aber kein roller für 400 verkauft und der war am ende aber scooter scheint ja bei weitem nicht so kompliziert zu sein und die teile die man nach dem kilometerstand so ersetzt kosten auch nicht die welt.

Reifen denke ich werde ich so oder so wechseln für den wald

Leider weiss man nicht was alles vor kurzem daran gewechselt wurde wird auch schwer rauszukriegen sein da der roller davor nem mädel gehört hat der roller wurde nur entdrosselt

edit: bzw die Reparaturen die anfallen werden ,denke ich sind nicht weiter schlimm aber son roller hat ja auch nen wert wenn er schrottreif ist und den versuche ich eigentlich rauszufinden bzw eben eine idee zu haben was der tatsächlich an wert hat

Preis ist für einen Aerox okay, normalerweise werden die deutlich über Wert gehandelt, da bei Jugendlichen äußerst beliebt. Deshalb sind auch 99% aller Aerox komplett verheizt und verbastelt/getunt.

Wurden an dem Aerox Veränderungen/ Umbauten vorgenommen?

Wenn der Roller lediglich fachgerecht entdrosselt ist, kann man das problemlos zurückrüsten, Mädel als Vorbesitzer ist jedoch auch nicht das Optimum:D

Nach 12tkm sollten, falls nicht schon geschehen, Varioriemen- und Gewichte ersetzt werden.

Themenstarteram 11. April 2012 um 20:58

Also ansich ist der nur endrosselt und hat paar schrammen ^^

mit scooter motoren kenn ich mich noch net so aus hab nie son ding besessen allerdings wird das internet ja dann recht voll sein mit beschreibungen zu was auch immer bzw gibts eine gescheite seite wo das vernünftig beschrieben wird ?

und mehr brauch man nich wechseln bei 12tkm ?

wie beschrieben würde ich auch die vario gewichte und den keilriemen kontrolieren oder erneuern

der preis ist eigentlich inordnung

kannst viel selber machen ist auch nicht schwer

das Internet ist voll damit

fahr mal.mit ihm.und schau wie er sich verhält

Geräusche Fahrverhalten usw

Themenstarteram 11. April 2012 um 21:28

Alles klar dann werd ich das so machen brauch nur noch ne stelle wo man das dann auch herkriegt im internet oder so nen guten shop mit humanen preisen ^^

SIP Scootershop ist absolut empfehlenswert:)

oder ebay

manchmal sind da auch gute preise von Händler

einfach Vergleichen

Themenstarteram 11. April 2012 um 21:32

dann mal kucken ^^

ist hald nur immer die frage ob man danna uch das richtige teil findet xD bzw welche roller haben denn den selben motor ?

so wie ich das weiß

der Alte.cpi

rexy Roller

benellie usw

aber das steht schon alles da aerox ist bekannt

und wenn etwas nicht findest oder weist googlest da gibt es alles

und auf jede frage eine Antwort

Themenstarteram 11. April 2012 um 21:40

joa google weiss ja fast alles ^^

normal kuck ich mit den artikelnummern aber bei ebay gibts da selten angaben zu den nummern

das schaft du schon bist nicht der erste der sich einen neuen Roller holt

Themenstarteram 11. April 2012 um 21:54

is ja kein neuer Roller xD

aber ich hab noch nie was auf ebay gekauft eig xD ich geh meist zum händler aber wenn es sich mehr lohnt per internet vom preis her und es so einfach ist dann kann mans ja auch selbst machen ^^

was sollte man denn noch so warten ? kleinigkeiten

wenn der Roller läuft fahr erstmal es kommt schon noch etwas auf dich irgendwann zu

ich kaufe alles nur über ebay lohnt sich

schon

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Hilfe ! Yamaha Aerox 5BR Frage !