100 derte Selbstmordfahrer auf der A63 unterwegs !!!
Hallo,
neulich war ich unterwegs auf der A 63 zwischen Winnweiler und Kaiserslautern, über eine Strecke von etwa 12 km war es nicht nur Nacht, sondern auch Neblig - Nicht nur ein bischen, sondern so RICHTIG !!!
Eine wirklich dicke Suppe - Sichtweite unter 10 Metern !!!
Ich also ganz nach rechts rüber - ca. 35 km/h schnell gefahren - Und weil ich keine Nebelschlussleuchte hab, sicherheitshalber die Warnblinkanlage angemacht.
Dann kamen die ersten Selbstmörder - Rauschen mit gut 120 km/h an mir vorbei - Es waren hunderte die das gleiche taten, einige vermutlich noch viel schneller.
Bin ich der einzigste, der in der Fahrschule gelernt hat, das man egal ob Landstraße oder Autobahn seine Geschwindigkeit " immer " den Sichtverhältnissen anpassen muß !???
Wie kann man denn bei einer Sicht unter 10 Metern 120 fahren ..... was ist, wenn plötzlich ein langsamer LKW vor einem auftaucht ...... Dann gibt es Tote !!! Viele Tote !
Und die die danach kommen, rauschen auch noch schön rein !
Mich würde interessieren, wieviele so wie ich in der Fahrschule aufgepasst haben, oder wie viele hier im Forum sich ebenfalls zu diesen offensichtlich schwer Geisteskranken zählen ???
Gruß
Beste Antwort im Thema
Hallo,
neulich war ich unterwegs auf der A 63 zwischen Winnweiler und Kaiserslautern, über eine Strecke von etwa 12 km war es nicht nur Nacht, sondern auch Neblig - Nicht nur ein bischen, sondern so RICHTIG !!!
Eine wirklich dicke Suppe - Sichtweite unter 10 Metern !!!
Ich also ganz nach rechts rüber - ca. 35 km/h schnell gefahren - Und weil ich keine Nebelschlussleuchte hab, sicherheitshalber die Warnblinkanlage angemacht.
Dann kamen die ersten Selbstmörder - Rauschen mit gut 120 km/h an mir vorbei - Es waren hunderte die das gleiche taten, einige vermutlich noch viel schneller.
Bin ich der einzigste, der in der Fahrschule gelernt hat, das man egal ob Landstraße oder Autobahn seine Geschwindigkeit " immer " den Sichtverhältnissen anpassen muß !???
Wie kann man denn bei einer Sicht unter 10 Metern 120 fahren ..... was ist, wenn plötzlich ein langsamer LKW vor einem auftaucht ...... Dann gibt es Tote !!! Viele Tote !
Und die die danach kommen, rauschen auch noch schön rein !
Mich würde interessieren, wieviele so wie ich in der Fahrschule aufgepasst haben, oder wie viele hier im Forum sich ebenfalls zu diesen offensichtlich schwer Geisteskranken zählen ???
Gruß
35 Antworten
Mein Cuore hat keinen Kat und bekommt deshalb noch nicht mal eine Rote Feinstaub Plakette.
Die Staatsmacht will den CO2 Ausstoss senken, verbietet mir aber einen Kat nach zu rüsten !!! Arme Irre !!!
Deshalb fahr ich die schwarze Plakette ! bääähhh 😉
Zitat:
Original geschrieben von patti106
Zitat:
Die schwarze Randgruppen-Plakette hab ich bis jetzt aber auch nur an Enten gesehen.😁
Moin,
Tja ... bei meinem 124er Mercedes war das so. Licht aus ... NSW und NSL auch AUS.
War mal sehr lustig ... ich steh an der Tanke und tanke ... nebenan eine Polizeikontrolle ... Ich meine 10 Euro hätte es gekostet ... NSW an ... der Fahrer ... "Aber hab nur vergessen die auszuschalten." ... Gegenfrage des Polizisten ... "Waren sie seit dem Nebel schon einmal zu Hause, denn heute war es nirgends nebelig." Antwort : "Ja klar. Tut mir sehr leid." Polizist : Ich hab den gleichen Wagen, wenn man den abstellt, muss man das Licht ausmachen, dann sind die NSW auch aus."
Game over ...
Zitat:
Original geschrieben von matzhinrichs
Zudem sollte sie mit Ausschalten des Lichts abschalten.Dasselbe sollte auch für NSWs gelten...
Gruß,
M.
Ganz einfach ... weil dies in einigen Fällen technisch gar nicht oder nur unter erheblichem Aufwand möglich ist. Abgesehen von 2 oder 3 Fällen, wo die Nachrüstung Pflicht war (z.B. Blinker) ... gilt in D immer der Grundsatz : Es gilt für ein Fahrzeug immer die STVZO, die bei Erteilung der BE des Autos galt. Stell dir mal vor ... du musst Gurte nachrüsten, weil das Gesetz es will ... aber du kannst die nirgens an der Karosserie SICHER befestigen.
Zitat:
Original geschrieben von Blunt 2
PS.: Alles was bei der Erstzulassung am Auto verbaut ist, muß laut Gesetzt auch einwandfrei funktionieren.Warum Sicherheitsrelevante Teile nicht nachgerüstet werden müssen, weiß ich auch nicht.
😉
Ähhh ... WESHALB verbietet dir der Staat einen Kat nachzurüsten ?! Kannst du jederzeit machen. Musst den nur eintragen lassen. Kostet 45 Euro. Nur eine bessere Schadstoffeinstufung bekommst du nicht, es sei denn du weißt per (sehr teurem) Abgasgutachten nach, das die Grenzwerte eingehalten werden.
Im ÜBRIGEN ... Der Katalysator ... ändert am CO2-Ausstoss GAR NICHTS. Der Kat erhöht ihn sogar. Der Katalysator dient der ABGASENTGIFTUNG ... nicht der Abgasreduktion.
BITTE ... fasse deine Antworten in EINEM Beitrag zusammen ... ds erwähnte ich bereits einmal.
MFG Kester
Zitat:
Mein Cuore hat keinen Kat und bekommt deshalb noch nicht mal eine Rote Feinstaub Plakette.
Die Staatsmacht will den CO2 Ausstoss senken, verbietet mir aber einen Kat nach zu rüsten !!! Arme Irre !!!Deshalb fahr ich die schwarze Plakette ! bääähhh 😉
Sorry, ist jetzt off Topic, aber....
@ patti106
habe deine PN bekommen, Antwort klappt aber irgendwie nicht.
Deshalb hier:
Zitat:
Wird wahrscheinlich Tempolimit 120 geherrscht haben.
Da kann man dann, ganz entspannt und sorglos, 120 fahren - äußere Umstände egal.