100.000 KM 4Zyl. Diesel

Audi A6 C6/4F

Hallo

sind 100.000 KM bei einem 4 Zylinder Diesel auch noch in Ordnung, oder bis wieviel max. KM sollte man beim kauf eines Autos mit dem 2.0TDI Motors gehen ?

vor allem wie viele KM kann ich auf einem 4 Zyl. Diesel fahren?

Grüße

58 Antworten

ist da ein großer unterschied zwischen MT und TT außer dass MT stufenlos oder wie auch immer ist.

was haltet ihr von dem, oder sind das zu viele KM ?

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

das issn handrührer. ich denke, du magst automatik?

ich mag automatik aber wenns schalter ist kostet es halt lange nicht so viel, ich hab echt schiss vor einer defekten automatik 😁

ich will dich ja nicht beunruhigen, aber suche mal nach "rupfkupplung" oder "rupfende kupplung" oder so.
ich hatte selbst einen a4 mit 2,5er tdi, der dieses kupplungsproblem hatte und der a4 eines bekannten auch und das war echt ätzend (waren übrigens die einzigen beiden 2.5er tdi, in denen ich gefahren/mitgefahren bin also glatte 100%). ich hoffe, ich irre mich, aber das problem tritt wohl noch desöfteren auf.
oder weiß einer was anderes?

Ähnliche Themen

aber das ist ja lange nicht so teuer wie die MT oder ?

zu dem kupplungs-zeug:

habe das hier im forum auch gesucht und wurde fündig:

Die kupplungen haben bis BJ mitte 05 gesponnen! dann wurden neue verwedet (neuer zulieferer), daher sollte 07 nicht mehr betroffen sein.

dieser 07er ist ne Ausnahme die meisten sind 06, und trotzdem wird das mit der Kupplung nicht so teuer sein

http://www.motor-talk.de/.../...von-rupfenden-kupplungen-t1283927.html da ist ein thread.
also wenns ein schalter sein soll, schön ausgiebig probefahren. bei meinem war das nicht immer.

Wenn dir ein Handschalter nichts ausmacht, würde ich mich nicht so festlegen. Ein passender Wagen ist meistens ohnehin schwer zu finden und wenn da anstatt eines Schalters ein Automatik steht, wo sonst alles stimmt, dann könnte man überlegen den zu nehmen. Hier fahren ohnehin die meisten Automatik (zähle TT und MT beide dazu) und wenn es damit massive Probleme gäbe, würde man es hier schon mitbekommen. Bis jetzt sind es eher Einzelfälle und auch da muss man schauen ob der Wagen gechipt war oder nicht.

Ich fahre selber einen Handschalter und finde den für mich passender (keine Probleme mit rupfender Kupplung). Sollte ich jedoch viel Autobahnfahren, oder täglich im Rushhour durch eine große Stadt fahren müssen, dann würde ich keinen HS nehmen. Habe allerdings auch einen Wagen wo man noch schneller schalten muss 😁

man ist nie befreit vor irgendwelchen Risiken, aber man kann sie ja ein wenig umgehen, und ja ich würde seeeeeehr gerne Automatik fahren aber ich bin nicht grad jemand der vom Glück heimgesucht wird, und deshalb wirds eher nen Schalter.

Aber wer weiß vllt steht auch in den nächsten 2-3 Wochen der für mich Perfekte wagen irgendwo, und vlt auch mit Automatik, man weiß ja nie was passiert.

wenn du schlechtes karma hast, dann lass den wagen doch für dich kaufen ... musst ja nicht dabei sein, wenn es negative auswirkungen hat. 😁

koennte man machen aber wenn ich ein Auto kaufe, will ich schon dabei sein, denke das kann jeder verstehen 😁😁

Und dann ist die arme Frau auch noch daran schuld, wenn die Kupplung doch noch Probleme macht 😁😁

Ich hätte einen Vorschlag für dieses Problem - immer im 1-3-5. Gang fahren .. und wenn sie Probleme machen, dann wechselst du auf 2-4-6. Gang. So hält die Kupplung doppelt so lang 😁

hahahahahaha mega 😁😁😁😁

aber schreib das lieber nicht so oft gibt sicher leute die es versuchen würden.

dieser hier scheint mir recht ok zu sein oder was denkt ihr, ich habe halt auch immer schiss dass es zu viele KM sind 😁

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=btkyhxuff2n4#financingAnchor

Deine Antwort