10 Jahre MT Treffen mit dem Unterforum B3/B4

VW Passat 35i/3A

Hallo MT Gemeinde.

Wie ich bisslang zählen konnte sind sage und schreibe 17 Passat 35i User angemeldet. Ich hoffe das dies nicht nur gemacht wurde um die Scherpe im Avatar zu haben! Euch ist bewusst, das es am zweiten WE nach unserem schönen 5. kleines Passat-Treffen statt findet?!

VR6 Matze und ich wollen versuchen, da wir als Unterforum stark vertreten sind, das wir eventuell einen reservierten Platz organisieren, so das wir uns erstens ALLE gemeinsam wieder an einem Tisch sehen und zweitens, es doch schön ist sich als gestandene Truppe aus dem Forum gemeinschaftlich zu presentieren.

Meine bitte ist es von Euch bis zum 1. Mai zu sagen, ob ihr wirklich kommt. Hier und da wirds nicht gehen, aber die meißten sollten es doch wissen, immerhin habt ihr Euch nicht bei "vielleicht" eingetragen, sondern bei "JA, ich komme"

Denn wir haben keine Lust und zu blamieren, nachdem wir uns ankündigen und dann nur zur Viert oder so da sitzen. Mir ist es egal und ich fahre auf jeden Fall hin, nur dann brauchen wir uns da keine große Mühe machen und man findet sich da vielleicht.

Fände ich schade, aber dann ist es so. Ich freue mich drauf...

Gruß Wester und VR6 Matze

PS. denkt daran, die Treffen sind bald und wir hoffen noch auf rege Anmeldungen und zahlreiches erscheinen...

Beste Antwort im Thema

Bei MT konnte und sollte man vorher verbindlich zusagen oder sich unter "vielleicht" eintragen... soviel zu dem Beitrag von vaults, der sich ja immer persönlich an gesprochen fühlt und dem es auch nichts ausmacht, dass andere vielleicht eine entsprechende Planung machen müssen. Da ist es schon erheblich ob ich Essen für 500 oder nur für 350 Leute planen muss, weil sowas kostet Geld.
Ich glaube auch nicht, dass Aix für den selben Preis plötzlich 2 Bühnen beleuchten und beschallen würde... geschweige denn, dass er dafür alles auf dem Auto hätte.
Netter Weise hat jeder auch ein T-Shirt geschenkt bekommen... auch die kosten Geld.
Sicherlich gibt es immer mal Situationen wo es einem nicht möglich ist zu einem solchen Termin zu kommen, obwohl man sich angemeldet hat... aber wir reden hier von so einigen angeblichen Zusagen. 
Da es aber ja eine kostenfreie Party für diese Leute ist, ist ihnen ja auch egal ob für sie mitgeplant wird.... nur finde ich diese Mentalität einfach nur daneben.

Und nochmal zum Verständniss... ich rede hier nicht von irgendwelchen Sachen aus diesem Thread, sondern von Fred zur Geburtstagsparty von MT, wo man sich sehrwohl anmelden sollte.

Gruß
Matze

77 weitere Antworten
77 Antworten

hey  wester nimm das nicht so  ernst  und nicht schmollen  . "  küsschen links  und küsschen rechts "  ach ne  das war  bei den komunisten 😁

hier  mal  die location für  die  die  sie  noch nicht gesehen haben. hatte schon mal das vergnügen mit nem freund  und seinem Big Block 😁

Live ist  die besser www.roadrunners-paradise.de/vermietung-club.php  du  siehst  du  wirst dich nicht verlaufen

und  sich vorher treffen ist ja  auch sinvoll  dann kann mann was zusammen essen  um ne  Grundlage  zu schaffen  nicht das roy  wieder von Bärchen  angegriffen wird

Wir könnten uns doch auch vorher treffen und da geschlossen hinfahren?

genau zusammen  ins  parkhaus

Ja, dann würde man sich zumindestens die Sucherei nach den anderen sparen können.

Ähnliche Themen

hier könnt ihr  schon mal die  gegend  erkunden  http://maps.google.de/maps?...

ja ich denke das ist ne Idee...

haha parkhaus? ich fahr da fast jeden tag vorbei und man sucht vergebens ein parkhaus.... das nächste wäre direkt am alex im alexa oder unterm alex in der neuen tiefgarage... das wäre dann 1 ne u-bahnstation vom runners entfernt... ABER die kosten vom parkhaus sind enorm.. bestimmt werden wir auch nicht die einzigen sein , die auf die idee kommen mitn auto da hinzufahren..daher werden parkplätze in der gegend schnell besetzt sein .. anwohner gibt es zudem ja auch noch..

matze , hast du ne idee ?

Wir haben sicherlich auch einige dabei, die keinen Alkohol trinken, aber ich möchte schon schön gepflegt nen Bierchen trinken... also ist Auto fahren nicht so der Hit.
Außerdem bietet sich es in Berlin an die Öffentlichen zu benutzen... treffen wäre dann also außerhalb der Innenstadt viel besser und die Parkmöglichkeiten erhöhen sich enorm.
Da noch reichlich Wasser die Spree runter fließt, habe ich mir dewegen noch keinen Kopf gemacht... warum auch... 😎... zumal es Rainer ja auch eher um unsere Präsenz und unseren Zusammenhalt geht.

Gruß
Matze

Zitat:

Original geschrieben von VR6-Matze

Wir haben sicherlich auch einige dabei, die keinen Alkohol trinken, aber ich möchte schon schön gepflegt nen Bierchen trinken... also ist Auto fahren nicht so der Hit.
Außerdem bietet sich es in Berlin an die Öffentlichen zu benutzen... treffen wäre dann also außerhalb der Innenstadt viel besser und die Parkmöglichkeiten erhöhen sich enorm.
Da noch reichlich Wasser die Spree runter fließt, habe ich mir dewegen noch keinen Kopf gemacht... warum auch... 😎... zumal es Rainer ja auch eher um unsere Präsenz und unseren Zusammenhalt geht.

Gruß
Matze

Korrekt: Meine Erfahrung in Mitte sagt außerdem: Parkgebühren 50 cent die Viertelstunde wenn es eine öffentliche Parkfläche ist. Gerade im Sommer kannste Schönhauser eh knicken 😉

Also ich würde mir das auch nicht antun, wenn ich dabei wäre. Wo wir gerade bei dem Punkt sind: An dem gleichen Tag feiert meine Omi ihren 80igsten. Ich bin also ned dabei.

Gruß
Daniel

Auch wenn es schwierig wird wäre ich dafür das wir uns alle vorher treffen und da gemeinsam hinfahren, wird so bestimmt lustiger.

Jenachdem wieviele kommen wird das ein heiden Spaß sich dann gegenseitig zu finden.

Sonst kann man halt nicht gemeinsam parken, was ja auch ganz nett wäre, sondern muss sich halt so vorher treffen.

LG,
Alex

ich hab mal ein paar parkmöglichkeiten rausgesucht... habe auch die einfahrten eingezeichnet...

das TIP-AUTOTEILE parkhaus ist im vergleich zu den anderen umliegenden parkhäusern recht "günstig", ABER vorsicht , die einfahrt ist klein und das parkhaus an sich sehr eng.. (für tiefergelegte autos würde ich das nicht empfehlen!)

der parkplatz am ostbahnhof (galeria kaufhof) lieg 2 stationen vom alexanderplatz entfernt und mit JEDER s-bahn richtung stadt einwärts zu erreichen... man muss dann halt nur noch der u-bahn linie U2 (orange) folgen und richtung PANKOW fahren!...

bei den fahrpreisen müsstet ihr euch unter www.BVG.de oder direkt am schalter nochmal schlau machen zur auswahl würden stehen:

kurzstrecke
4-fahrten karte
2h karte
gruppenkarte
alles jeweils im AB tarif.

ihr könnt auch nochmal im internet nach den genauen adressen schauen und das dann ins navi eingeben..

es dient lediglich als vorschlag.
wenn sonst noch frage dazu aufkommen , dann immer her damit!

LG nobse

Zitat:

Original geschrieben von nobse35i

das TIP-AUTOTEILE parkhaus ist im vergleich zu den anderen umliegenden parkhäusern recht "günstig", ABER vorsicht , die einfahrt ist klein und das parkhaus an sich sehr eng.. (für tiefergelegte autos würde ich das nicht empfehlen!)

Jup, genau in dem Gebäude habe ich mal gewohnt. Bevor jetzt entsprechende Kommentare kommen: Das Parkhaus ist an ein Wohngebäude rangebaut 😛

Das mit der engen Einfahrt kann ich bestätigen. Das ist aber zu schaffen. Außerdem sieht man ja an den bunten Markierungen an der Wand wo man aufpassen muss 😉

ABER: Nehmt euch zu Herzen was Matze gesagt hat. Parkt außerhalb auf irgendwelchen P+R Plätzen. Denn auch das Parkhaus hat seinen Preis. Ich glaube bei 5 Stunden ist man mit 6 bis 7 Euro dabei, wenn ich mich noch recht erinnere. Stimmt das, nobse?

Gruß
Daniel

das kann schon sein , aber halt billiger , als die anderen umliegenden.. und wie schon gesagt.. ich weiß nicht , wie es bei tiefer gelegten autowagen aussieht.. ich würde es nicht wirklich dafür empfehlen.. auf dem kaufhohparkplatz kann man nebeneinander stehen und ein schönes gruppenfoto machen , da sich der platz schon besser anbietet und die 2 stationen mit der bahn kann man auch verkraften.

eine dritte idee ist mir letztens auch noch in den sinn gekommen...

die tiefgarage unterm alexanderplatz könnte man evtl. doch verbilligt oder um sonst nutzen.
wenn man nämlich beim kaufhof (filiale ALEXANDERPLATZ) einen centartikel (z.b. blumensamen) kauft und sich dann den parkschein abstempeln lässt kann man verbilligt oder sogar um sonst dort parken , aber das ist nur eine vermutung. sicherer wäre die option kaufhof parkplatz am ostbahnhof.. 😉

da würde man letztendlich auch bequem mit der taxe nach dem fest hingelangen

lg nobse

Ihr glaubt doch nicht ernsthaft, bei den vielen MTlern die da kommen werden, nen Parkplatz zu finden wo alle nebeneinander stehen können! 🙄

Leute, da wirds rammelvoll sein, da sollten wir lieber froh sein, wenn alle irgendwo nen Parkplatz finden! 😉

😁  ja na  klar  extra  für das unter unter unterforum  reserviert 

Deine Antwort