Forum1er F20 & F21
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F20 & F21
  7. 10.09.12 125d m-paket abholung

10.09.12 125d m-paket abholung

BMW 1er F20 (Fünftürer)
Themenstarteram 9. September 2012 um 13:33

sonst wer von euch da?

irgendwelche spezielle fragen, wünsche?

werde am abend dann was posten.. :)

Beste Antwort im Thema

@Testsieger2003

Habe meinen 120d M-Paket in weiß Anfang Juli in der BMW-Welt in München abgeholt.

Auf den Punkt gebracht: Ich fands nicht gut!

Der Spaß kostete 555,- Euro. Für was? Dass das Fahrzeug vom Werk nach München gebracht wurde?

Zu deinen Fragen:

1. keine Ahnung

2. Das Fahrzeug ist teilbetankt! Ich war auch völlig von den Socken. Bei mir waren so um die 20 Liter drin. Aus meiner Sicht bei einem Premiumhersteller und bei den Kosten für die Abholung ein absoluter Witz. Das muss man sich mal geben. Ein Auto für 40000,- Euro wird dem Kunden teilbetankt übergeben. Im Prinzip bedeutet das, dass fast alle für die Heimfahrt erst einmal an die Tankstelle fahren müssen. Ist der Hersteller zu dumm die Kosten für die Vollbetankung bei den Kosten für das Fahrzeug miteinfließen zu lassen?

3. Vergiss den Gutschein. Bei mir reichte es für einen Schlüsselanhänger mit Gravur.

Zudem darf man im Wartebereich der Lounge so viel essen und trinken wie man möchte. Das Essen (Brotzeit!) war ok, aber in den 555 Euro für die Abholung trotzdem nicht wiedererkennbar.

Grüße

Chris

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Zitat:

irgendwelche spezielle fragen, wünsche?

Welche Farbe hat er?

Themenstarteram 9. September 2012 um 13:47

saphirschwarz metallic

Ich glaube wenn hier jeder einzelne Neubesitzer eines 1er einen neuen Thread eröffnet, dann platzt das Forum aus allen Nähten. Gibt doch den Bilder Thread.

Servus,

hätte eher allgemeine Fragen in Bezug auf die Werksabholung:

1. Bietet BMW einen Transfer vom Flughafen zum Übergabecenter an oder muss man sich darum selbst kümmern?

2. Ist das Auto vollgetankt? Ich gehe zwar mal davon aus, da es bei Audi auch immer so war, aber man weiss ja nie, auf welche Ideen man bei den Herstellern noch so kommt, um doch noch ein paar Euro mehr einzusparen.

3. Angeblich soll es einen Gutschein für den BMW-Shop im Abholcenter geben. Die Höhe wäre interessant, oder anders gesagt, ob man dafür was Gescheites kaufen kann (z.B. Snap-in Adapter fürs iphone) oder ob es sich da eher um einen symbolischen Betrag handelt, für den man evtl. einen Schlüsselanhänger bekommt :D .

Ansonsten wünsche ich einfach mal viel Spaß bei der Abholung und gute Heimfahrt!

Grüße,

TS

@Testsieger2003

Habe meinen 120d M-Paket in weiß Anfang Juli in der BMW-Welt in München abgeholt.

Auf den Punkt gebracht: Ich fands nicht gut!

Der Spaß kostete 555,- Euro. Für was? Dass das Fahrzeug vom Werk nach München gebracht wurde?

Zu deinen Fragen:

1. keine Ahnung

2. Das Fahrzeug ist teilbetankt! Ich war auch völlig von den Socken. Bei mir waren so um die 20 Liter drin. Aus meiner Sicht bei einem Premiumhersteller und bei den Kosten für die Abholung ein absoluter Witz. Das muss man sich mal geben. Ein Auto für 40000,- Euro wird dem Kunden teilbetankt übergeben. Im Prinzip bedeutet das, dass fast alle für die Heimfahrt erst einmal an die Tankstelle fahren müssen. Ist der Hersteller zu dumm die Kosten für die Vollbetankung bei den Kosten für das Fahrzeug miteinfließen zu lassen?

3. Vergiss den Gutschein. Bei mir reichte es für einen Schlüsselanhänger mit Gravur.

Zudem darf man im Wartebereich der Lounge so viel essen und trinken wie man möchte. Das Essen (Brotzeit!) war ok, aber in den 555 Euro für die Abholung trotzdem nicht wiedererkennbar.

Grüße

Chris

Zitat:

Original geschrieben von quantumofsolace

@Testsieger2003

Habe meinen 120d M-Paket in weiß Anfang Juli in der BMW-Welt in München abgeholt.

Auf den Punkt gebracht: Ich fands nicht gut!

Der Spaß kostete 555,- Euro. Für was? Dass das Fahrzeug vom Werk nach München gebracht wurde?

Zu deinen Fragen:

1. keine Ahnung

2. Das Fahrzeug ist teilbetankt! Ich war auch völlig von den Socken. Bei mir waren so um die 20 Liter drin. Aus meiner Sicht bei einem Premiumhersteller und bei den Kosten für die Abholung ein absoluter Witz. Das muss man sich mal geben. Ein Auto für 40000,- Euro wird dem Kunden teilbetankt übergeben. Im Prinzip bedeutet das, dass fast alle für die Heimfahrt erst einmal an die Tankstelle fahren müssen. Ist der Hersteller zu dumm die Kosten für die Vollbetankung bei den Kosten für das Fahrzeug miteinfließen zu lassen?

3. Vergiss den Gutschein. Bei mir reichte es für einen Schlüsselanhänger mit Gravur.

Zudem darf man im Wartebereich der Lounge so viel essen und trinken wie man möchte. Das Essen (Brotzeit!) war ok, aber in den 555 Euro für die Abholung trotzdem nicht wiedererkennbar.

Grüße

Chris

Hallo,

Habe meinen 1er im Mai 2012 in der BMW-Welt abgeholt:

Ich sehe es auch so, dass die Abholung die 555 Euro nicht Wert ist. Allerdings spart man ca. 300 Euro gegenüber der Abholung beim Händler. Dafür kann man schon mal mit dem Billigflieger nach München düsen und eine Übernachtungist auch noch drin. Und die BMW-Welt an sich sowie die Abholung sind schon ein Erlebnis.

Was bekommt man für sein Geld (Neben der persönlichen Technikeinweisung und Fahrzeugübergabe):

Essen und Trinken für sich und den/die Begleiter so viel man möchte (Salate, Suppen, Nudelgerichte,Weißwürste).

Teilbetankung, richtig! Bei mir waren es definitiv mehr als 20 Liter, eher so 30. Vielleicht ist die Menge abhängig von der Entfernung München - Wohnort? Bei mir sind das 600 km, passt also ungefähr. Trotzdem ein eher peinlicher Witz von BMW!

Das mit dem Gutschein hat Chris nicht so ganz richtig dargestellt: Man bekommt einen Gutschein für einen Schlüsselanhänger mit Gravur + einen 10 Euro Gutschein für den Shop. allerdings kann man dafür keine fahrzeugspezifischen Teile kaufen, weil es im Shop nur allgemeine BMW Artikel wie Schirme, Klamotten etc. gibt!

Da war meine BMW Niederlassung schon großzügiger: Von denen habe ich als Willkommensgeschenk zum neuen Auto ein Gutscheinheft bekommen, u.a. Mit einem 30 Euro Gutschein für Teile.

 

Gruß

Frank

@Frank...

Die 10 Euro für den Shop habe ich quasi fast schon absichtlich unter den Teppich gekehrt... Was bekommt man denn für 10 Euro im BMW Shop? Eigentlich nur nutzlosen Schrott (meine Meinung).

Und ganz ehrlich... auf Suppen, Weißwürste etc. für 555 Euro kann ich verzichten. Allerdings stimmt es auch wieder, dass die Abholung beim Händler noch mehr kostet...

In der BMW Welt gäbe es allerdings noch ein richtiges Restaurant... Das hätte ich gerne als Kunde gegessen. Wegen mir kann man das auch auf 30 oder 50 Euro Gutschein pro Person limitieren. Der Rest, der drüber liegt, muss selbst getragen werden. Das wäre Premium... Nicht aber Suppen, Semmeln und Weißwürste...

Ich meine, dass das Essen bei Audi in der Werksabholung schon etwas anders aussieht... Zumindest war ein Freund recht begeistert... Bin mal gespannt, was der Themenersteller von seiner Abholung zu berichten weiß...

Mein Verkäufer aus der Niederlassung teilte mir auf Nachfrage bezüglich vollen Tank ebenfalls mit das dieser nur teilbetankt wäre .

Gibt's denn bei Fahrzeug Übergabe in der Niederlassung irgendwelche goodis ?? hat da irgendwer was zu berichten ??

Zitat:

Original geschrieben von Daveunited

Mein Verkäufer aus der Niederlassung teilte mir auf Nachfrage bezüglich vollen Tank ebenfalls mit das dieser nur teilbetankt wäre .

Gibt's denn bei Fahrzeug Übergabe in der Niederlassung irgendwelche goodis ?? hat da irgendwer was zu berichten ??

Ist stets Verhandlungssache. Grundsätzlich natürlich ebenfalls nur teilbetankt...

Zitat:

Original geschrieben von Testsieger2003

Servus,

hätte eher allgemeine Fragen in Bezug auf die Werksabholung:

1. Bietet BMW einen Transfer vom Flughafen zum Übergabecenter an oder muss man sich darum selbst kümmern?

Ja, den gibt es.

Meine Meinung zum Rest: ich finde, die Abholung in der BMW Welt ist ihre 555,- absolut wert. Es ist von Anfang an klar, dass das Fahrzeug teilbetankt übergeben wird und dass der Aufenthalt in der Premium Lounge inkl. Snacks inklusive ist. Zudem wären normale Abholungskosten - wie bereits erwähnt - mit Überführung deutlich teurer.

Zitat:

Original geschrieben von tom.231

Zitat:

Original geschrieben von Testsieger2003

Servus,

hätte eher allgemeine Fragen in Bezug auf die Werksabholung:

1. Bietet BMW einen Transfer vom Flughafen zum Übergabecenter an oder muss man sich darum selbst kümmern?

Ja, den gibt es.

Meine Meinung zum Rest: ich finde, die Abholung in der BMW Welt ist ihre 555,- absolut wert. Es ist von Anfang an klar, dass das Fahrzeug teilbetankt übergeben wird und dass der Aufenthalt in der Premium Lounge inkl. Snacks inklusive ist. Zudem wären normale Abholungskosten - wie bereits erwähnt - mit Überführung deutlich teurer.

Na du musst eigentlich alles rechnen, um nen gerechten Vergleich zu finden:

- Anfahrt mit Zug / Flieger / Mietwagen, je nach Strecke und Ticket um die 100EUR (in meine Fall von Basel Bad. Bhf. bis München HBF 74EUR 1. Klasse incl. ICE am Sonntag). Je nachdem kanns deutlich mehr werden.

- Unterkunft für eine Nacht auch nochmal 100EUR im DZ oder mehr (hatte das Leonardo Hotel, ist ein Vorschlag im BMW-Abholerpaket --> sehr zu empfehlen)

- Verpflegung am Anreiseabend für 2 Personen

Alles in allem (hier jetzt rund 850EUR) kommt man dann auch auf die Kosten der Überführung zum Händler. Aber trotzdem würde ich einen Neuwagen wieder in der Welt abholen, weil einfach das Erlebnis mehr wert ist als die schnöde Übergabe beim Händler mit nem feuchten Händedruck, ner Flasche Sekt und nem Blumenstraus für die bessere Hälfte.

 

Gruss, Pentin

Themenstarteram 14. September 2012 um 19:30

so auto seit ein paar tagen in meinem besitz.

bin jetzt gute 600 km gefahren und schon nach den ersten km war klar, dass dieses auto keine enttäuschung ist. habe mehr oder weniger vollausstattung von 8gang sportautomatik über schiebedach hin zu vollleder, navi pro und und und.

fazit der ersten tage:

leistung gut vorhanden. fahre ihn natürlich noch sehr dezent und trotzdem merkt man die power die vorhanden wäre. wirklich ein sehr guter motor; und ich habe einen wirklich guten vergleich da ich von einem gechipptem E92 330d automatik komme....

auto ist gut verarbeitet und wirkt auf mich sehr hochwertig.

habe noch noch den e92 (m-paket in alpinweiß) zuhause stehen.. und dann schmerzt es natürlich schon ein wenig. ganz so ein hingucker ist der F20 dann nicht mehr. klar wusste ich dass, dass ein kompaktwagen nicht mit einem 3er coupe mithalten wird.. aber der direkte vergleich ist ein wenig hart.. aber nächste woche wird er weg sein und ich werde damit schon leben können.

also optik ist schwer in ordnung aber halt doch "nur" ein 1er.

bmw welt war relativ unspektakulär.. war mein 3. mal jetzt dort.

also wie gewohnt: anmeldung, stunde warten bei buffet.

dann wird man zum auto geführt und lobt die konfiguaration und was für ein wahnsinns 1er etc..

dann wird das auto erklärt, neuheiten erwähnt.. ja auf jeden fall ganz nett.

40 min später gehts dann heim im neuen auto.

möchte nochmals erwähnen, dass sich der motor wirklich sehr agil anfühlt und man wirklich gut überholen kann.. und ich habe noch nie über 3500 touren gedreht..

bin schon gespannt wie er mit kickdown etc dann geht.

auch die verschieden modi von eco bis sport plus überzeugen und man merkt deutliche unterschiede.

fahre zur zeit viel bei eco pro und habe einen durschnittsverbrauch von 6,8 liter.

ps_ tankfüllung von bmw welt war knapp halb voll..

und noch ein foto meines alten autos ;)

Übrigends kostet die Abholung bei Audi in Neckarsulm 550,- inkl. Werksbesichtigung, 3 Gang Mittagsessen und vollgetanktem Fahrzeug.

Bei Mercedes in Sindelfingen 0,-(!) mit etwa 15 Liter Sprit...

am 6. Mai 2013 um 17:40

Zitat:

Original geschrieben von Zladdik

Übrigends kostet die Abholung bei Audi in Neckarsulm 550,- inkl. Werksbesichtigung, 3 Gang Mittagsessen und vollgetanktem Fahrzeug.

Bei Mercedes in Sindelfingen 0,-(!) mit etwa 15 Liter Sprit...

Das hat Audi echt besser gelöst. Die Preispolitik bei der Abholung versteh ich im Allgemeinen nicht:

Premium Compact 395€: man kriegt den Schlüssel einfach in die Hand gedrückt, das wars.

Premium 595€: nochmal 200€ für Werksführung,Briefing und ein paar Snacks.

Premium Plus: für sage und schreibe 995€(!) wird das Auto dann sogar vollgetankt und man bekommt ein richtiges Essen sowie einen Shuttleservice vom Flughafen.

Man kauft natürlich keinen BMW wegen dem Essen, aber sorry für 595 wird doch noch ein voller Tank und ein ordentliches Mittagessen drin sein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F20 & F21
  7. 10.09.12 125d m-paket abholung