1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F20 & F21
  7. 10.09.12 125d m-paket abholung

10.09.12 125d m-paket abholung

BMW 1er F20 (Fünftürer)

sonst wer von euch da?

irgendwelche spezielle fragen, wünsche?
werde am abend dann was posten.. 🙂

Beste Antwort im Thema

@Testsieger2003

Habe meinen 120d M-Paket in weiß Anfang Juli in der BMW-Welt in München abgeholt.

Auf den Punkt gebracht: Ich fands nicht gut!

Der Spaß kostete 555,- Euro. Für was? Dass das Fahrzeug vom Werk nach München gebracht wurde?

Zu deinen Fragen:

1. keine Ahnung

2. Das Fahrzeug ist teilbetankt! Ich war auch völlig von den Socken. Bei mir waren so um die 20 Liter drin. Aus meiner Sicht bei einem Premiumhersteller und bei den Kosten für die Abholung ein absoluter Witz. Das muss man sich mal geben. Ein Auto für 40000,- Euro wird dem Kunden teilbetankt übergeben. Im Prinzip bedeutet das, dass fast alle für die Heimfahrt erst einmal an die Tankstelle fahren müssen. Ist der Hersteller zu dumm die Kosten für die Vollbetankung bei den Kosten für das Fahrzeug miteinfließen zu lassen?

3. Vergiss den Gutschein. Bei mir reichte es für einen Schlüsselanhänger mit Gravur.

Zudem darf man im Wartebereich der Lounge so viel essen und trinken wie man möchte. Das Essen (Brotzeit!) war ok, aber in den 555 Euro für die Abholung trotzdem nicht wiedererkennbar.

Grüße

Chris

18 weitere Antworten
18 Antworten

Also das der Tank bei der Abholung nicht voll ist ist meiner Meinung nach wirklich das allerletzte! Einfach nur peinlich... Da kauft man sich ein Auto für (in meinem Fall) 35 TAUSEND € und dann ist der Tank nicht voll?
Das ist lächerlich!

Also es gibt ja viele Sachen die einem sehr komisch vorkommen können, z.B. das Xenon heutzutage noch keine Serienausstattung ist (vor allem wo doch erst mit Xenon die BMW Front unverkennbar wird), oder Klimaanlage (nicht Automatik, nur "anlage"😉, aber das der Tank nicht voll ist ist absolut lächerlich! "PREMIUM" ? 35 TAUSEND € und dann wegen ca 30€ Diesel rumgeizen?

LÄCHERLICH!

Sorry für diesen "OT" Beitrag, aber des musste gerade mal raus...

man sollte das ganze aber ins verhältnis zur händlerabholung setzen.
dort bekommt man ein paar warme worte, einen blumenstrauß und ne flasche mittelmäßigen sekt, bezahlt ab 700€ aufwärts.
da lasse ich mir lieber für 395€ in münchen den schlüssel in die hand drücken.

Zitat:

Original geschrieben von von-pillendreher

man sollte das ganze aber ins verhältnis zur händlerabholung setzen.
dort bekommt man ein paar warme worte, einen blumenstrauß und ne flasche mittelmäßigen sekt, bezahlt ab 700€ aufwärts.
da lasse ich mir lieber für 395€ in münchen den schlüssel in die hand drücken.

Oder man macht es so wie ich :-) und handelt was runter!!

Ich habe meiner Verkäuferin schon richtig was runtergehandelt!

Habe 251€ bezahlt für die Abholung in der BMW Welt "Paket 2" Premium :-)) mit allem drum und dran + PP Schwarze Nieren tauschen war auch noch kostenlos dabei!!

P.S Entweder man macht seinen Mund auf oder seinen Geldbeutel!! Also Leute fragen bzw feilschen KOSTET nix :-)))

Lg aus München (mom. am Wörthersee)

Ralph

prinzipiell gebe ich dir recht. man kann grundsätzlich über jeden bestandteil des geschäfts verhandeln. bei meinem letzten 1er habe ich auch nur 250€ für die bmw-welt bezahlt. diesmal war ich aber mit der leasingrate schon so am limit, dass es für die abholung keinen nachlass mehr gab.