1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. 1 Zündspule kaputt und 242,19 € bezahlt?

1 Zündspule kaputt und 242,19 € bezahlt?

BMW 3er E46

Hi Leute,
wollte mal nachfragen ob der FREUNDLICHE mich übers Ohr gehauen hat oder ob doch alles seine Richtigkeit hat.
Bin 1 Monat nach der Gebrauchtgarantie stehen geblieben! Diagnose 1 Zündspule defekt!
Also die BMW-Leistungen im Einzeln:
-Fehlerspeicherabfrage im Diagnosesystem: 31,36€
-Zündspulen prüfen: 51,72 €
-Alle 4 Zündspulen ersetzen: 103,20€
-Märchensteuer: 38,67€
Alle Zündspulen müßen laut BMW immer ausgetauscht werden!?!
Mein Auto:
316, E46, Bj 11/2002, 57 Tkm.
Gruß Lichtie

Ähnliche Themen
18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von benprettig

Trotzdem Beschiss, über DIS kommt doch schon raus, welche Zündspule defekt ist. Klar ist es besser alle zu tauschen, aber da teurer nur als Empfehlung, schließlich könnten die restlichen noch lange halten. In so einem Fall sollte man aber tatsächlich das Servicemobil rufen, habe ich auch 3 mal gemacht, kostet dann nur die Zündspule. Mehr nicht.
Fahr hin und verlang Geld zurück, können ja auch die 3 noch funktionierenden wieder einbauen. Also diese reine Abzocke...
BEN

das ist natürlich totaler Quatsch. Probleme gab es vor allem mit Zündspulen von Bremi. Wenn dann 1 kaputt ist, lassen die anderen nicht lange auf sich warten. Von daher: gleich alle austauschen, dann ist Ruhe.

Zitat:

Original geschrieben von Lichtie

Hi Leute,
wollte mal nachfragen ob der FREUNDLICHE mich übers Ohr gehauen hat oder ob doch alles seine Richtigkeit hat.
Bin 1 Monat nach der Gebrauchtgarantie stehen geblieben! Diagnose 1 Zündspule defekt!
Also die BMW-Leistungen im Einzeln:
-Fehlerspeicherabfrage im Diagnosesystem: 31,36€
-Zündspulen prüfen: 51,72 €
-Alle 4 Zündspulen ersetzen: 103,20€
-Märchensteuer: 38,67€
Alle Zündspulen müßen laut BMW immer ausgetauscht werden!?!
Mein Auto:
316, E46, Bj 11/2002, 57 Tkm.
Gruß Lichtie

Musste letzte Woche im Urlaub eine Zündspule wechseln lassen,war über den Preis bis jetzt nicht Informiert,mich kostete 1 Zündspule von Bosch 150€. Der Vorbesitzer hatte 2 schon gewechselt.

Auto:

330i,E46,Bj.06.2003 94Tkm

Hast du wohl ein bisschen zuviel gezahlt.

Mein Wagen lief gestern auch auf 3 pötten, hab den ADAC gerufen und der hatte zufällig ne gebrauchte Spule dabei. Hat mich 20,- gekostet. War halt glück.

Deine Antwort