1. Video von 160 auf 195 km/h !
Hallo Leute,
es ist mir dank Windows Movie Maker gelungen ein Video zu drehen !!! 😁
ABer keine Angst kein neuer Sprit-REKORD VERBRAUCH,
SONDERN ein Sprint von 160 auf leider nur 195 km/h TACHO!
Über Tipps von Profis würde ich mich freuen.
Viel Spass !
gruß Wunder1er 😁
ups. link vergessen 😁
http://rapidshare.de/files/33456114/BMW_1er_160_bis_195_kmh.wmv.html
47 Antworten
ist das denn nun so wichtig wie schnell man von 160 auf 195 kommt o_O ?
ich mein mir is natürlich die beschleunigung auch wichtig aber von 160 auf 190 häää
find ich total unaussagekräftig...
wenn dann muss man von 0-100 gucken oder von 100-200, wobei das auch nicht mehr so aussagekräftig ist wie 0-100
deshalb steht auch überall von 0-100 in 8sek und so weiter und nicht von 100-200
da halt die autos da am schnellsten beschleunigen...
das ein 7er bmw von 100-200 schneller ist als ein 1er ist völlig klar, aber von 0-100 kann das ganze schon anders aussehen...
Wenn bitte schön interessiert denn die Beschleunigung von 0 auf 100? Nur den Prollo an der Ampel.
Warum diese Weret in Prospekten angegeben sind, verstehe ich nicht, denn es sind doch erst die Werte 100-200 oder ähnliche Zwischenspurt-Abschnitte, die die Power eines Fahrzeugs aufzeigen.
Beispiel M5: Dieser ist mit 4.7 Sekunden auf 100 angegeben, also nicht sooo viel schneller als ein 550i.
Die ganze Power zeigt sich erst bei 100 auf 200, hier benötigt der M5 keine 9 Sekunden und hält in diesem Bereich mit Boliden ala F430 und Gallardo mit.
Hi,
@wunder 1er
jip jip der 120d ist gechipt und somit konnte ich bei den racewars im Dieselbereich eigentlich sogut wie alles besiegen und das mit fetten 19er Felgen. also wenn ich meine 225er Trennscheiben auf den 17er Felgen fahre gehts noch um einiges schneller. Aber ich wollt meine Winterreifen nicht gard bei 30°C verhaken. Aber 1/4 Meile macht Spaß und ist legal...
Ciao Ciao
XtReMe86 hat schon völligstens Recht.
Warum machen alle den "Wunder1er" so runter? Nur weil er sich über sein Auto freut, sich damit beschäftigt?
Wenn ich die Beiträge von VentoGL75 und 120d-Schnitzer so lese... VentoGL75 erzählt von Papa's Auto und hat selbst nichts, und 120d-Schnitzer beleidigt direkt und persönlich.
Warum schreibt Ihr überhaupt was wenn Ihr es sinngemäß albern, sinnentleert etc. findet? Habt Ihr so wenig Achtung vor dem Menschen und könnt Ihr nicht aktzeptieren, dass es auch noch andere auf dieser Welt gibt die sich für ganz andere Dinge wie Ihr interessiert?
Wenn es Euch nicht interessiert, dann lest doch einfach drüber weg und spart Euch sämtliche Kommentare. Denn die sind noch viel mehr sinnentleert.
@xd120
Wenn der M3-Fahrer nicht fahren kannst, wirst Du immer auf den ersten Metern schneller sein - ist er aber gnadenlos zu seinem Auto, wirst Du selbst auf den ersten fünf Metern keine Chance haben. Das "Ding" macht einen Satz nach vorne und unser 120d steht noch als wenn er parkt. Ich habe selbst gegen meinen frontangetrieben Golf nicht den Hauch einer Chance, und dem fehlen noch ein paar PS auf einen M3.
Also mal keine Illusionen aufkommen lassen....auch wenn der 120d mit Chiptuning zumindest auf der AB ganz ordentlich rennt, so ist er doch kein Beschleunigswunder und wird es auch nicht werden (Dank Dieselmotor).
In diesem Sinne allen anderen eine schöne Woche....
Ähnliche Themen
Was mir beim Diesel generell das sportliche Fahren vermiest ist die Gedenksekunde.
Wenn ich mit unserem 330i fröhlich durch die Landen fahre und schnell schalte dann nimmt der Motor sofort nach dem Schalten Gas an und es geht sofort weiter.
Bei meinem 120d hat man immer eine leichte Verzögerung. Habe schon einige Fahrtrainings bei BMW mitgemacht und auch als Mitfahrer bei den Trainern ist mir das sowohl beim 120d als auch beim 330d aufgefallen.
Ein schöner Benziner hängt einfach besser am Gas als jeder Diesel (der 535d ist natürlich eine Ecke besser als die "normalen Diesel"😉.
Zitat:
Original geschrieben von Tietze83
21 Sekunden ist ungefähr die Zeit, die ein auf 200PS getunter 120d benötigt.
Quelle: Auto Bild test & tuning 04/2005
Sprich: Die Tachowerte im Video sind wohl um einiges von den reelen Werten entfernt.
Von 160 auf 200? Das ist ja grottenschlecht... 😁 Das braucht ein 130i ja von 0-200... (etwa 23sec)
Hi,
@brezelpaul sorry aber das ist mal korrekt falsch was du da sagst!!! Der Typ fährt genauso 24h Rennen wie ich und ich behaupte mal das wir durch unseren Motorsport um so einiges besser sind als der ottonormalfahrer und grad der Diesel lebt vom Drehmoment und dem geht obenrum die Puste aus bin mehrfach gegen 300-400PS Autos gefahren und der Start war immer mir, nungut meine Reaktionszeit ist auch wirklich schnell und nochwas nen 330d versägt nen M3 auf der 1/4 Meile. Also komm doch mal zu den Racewars und schau es dir selber an.
Ciao Ciao
Hi!
lasst doch mal den wunder1er in ruhe, ich schau mir gern tacho videos an, egal welches auto.
seit doch froh das er sowas überhaupt macht, dann können wir und ja was anschauen!
zu xd120
kann mir net vorstellen das ein 330d einen M3 versängt!
bei 1/4 meilen rennen erreichen die Autos ja >100km/h
und der m3 beschleunigt ja schneller von 0-100 wie der 330d
aber ich habs ja auch nicht gesehen, deswegen kann ich es nicht beurteilen, ich hab halt nur die werksangaben.
hängt ja von vielen Faktoren ab!
gruss david
@xd120
Jetzt sag' bitte nicht, dass ein Diesel aufgrund seines Drehmomentes besser aus dem Stand beschleunigt als ein Benziner (hier 120d gg. M3)??!!
Das ist doch der Kern Deiner Aussage, oder habe ich Dich falsch verstanden?
Zitat:
nochwas nen 330d versägt nen M3 auf der 1/4 Meile.
Beide Fahrzeuge Serie? Never ever....auf den ersten 10m vielleicht, oder wenn der M-Fahrer zwei Kerzenstecker abzieht....rein hypothetisch betrachtet ist der M3 ca. 1 Sek. schneller als der 330d bis 100....bei Tempo 100 entsprechen eine Sekunde ca. 28m(!!!) Unterschied....als nur rein hypothetisch. Und von dem was ab 100 kommt ganz zu schweigen....
Und nochmal zum mitlesen: Mein Popel-Golf mit Frontantrieb ist ca. 40 PS schwächer wie ein M3, und ich habe "NULL"-Wörtchen mitzureden beim Spurt aus dem Stand....trotz Chip!
Und ein 330d hat ebensowenig mitzureden - obwohl ein 330d schon ein feines Auto ist, besonders als Touring 😁
@Dave130i
Recht haste.....
Hi,
@brezelpaul hatte doch erwähnt das meiner gechipt ist und das nen Frontriebler nie sogut die Kraft auf die Straße bekommt ist ja wohl klar!!! Am besten ist hier nen Allradler, desweiteren ist der 120d leichter, der M3 war kein CSL und bitte nicht mit Werksangaben kommen die stimmen mal genausowenig wie PS Angaben, mein 1er hatte Serie schon 170,4Ps und nix 163 also sowas an theoretischen Zahlen fest zu machen ist Käse kommt doch einfach mal zu so einer Veranstaltung und da sieht man es und ich hab noch mindestens 20-30 Videos wo man nicht schlecht staunt wer gegen wenn alles gewinnt auch beim späteren Seitentausch etc. denn in Eisenach ist die rechte Spur paar zehntel langsamer, weil weniger grip.(auf der linken Spur waren an dem WE auch mehr Autos mit Slick Reifen)
Ciao Ciao
ja deine 170ps.
mann der prüfstand hat auch toleranzen. und bmw verschenkt keine leistung. das wird ja schon schlimmer als die ganzen "meiner fährt 240" threads
Der M3 hat doch ein 100%tiges Sperrdifferential wenn ich mich nicht täusche.
Ich glaube einfach nicht, dass aufgrund einer Mehrleistung von 112PS, Sperrdifferential und einem geringeren Fahrzeuggewicht der 330d auf 250m den M3 (geschweige denn bis 100km/h) die Rücklichter zeigen kann. Tut mir leid, das halte ich für unmöglich und wenn ist es die alleinige Schuld des Fahrers.
Hiermal die objektiven Werte (Werksangaben):
0-100:
M3 E46 : 5,2sec
330d E90 : 6,7sec
Die Werte werden sich für den 330d bis 150km/h noch deutlich verschlechtern.
Ein Fahrer, der bei einem Duell mit einer entsprechenden Drehzahl mit dem M3 losfährt wird den 330d locker stehen lassen. Allein schon weil der 330d kein Sperrdifferential besitzt.
Zitat:
Original geschrieben von xd120
Hi,
Am besten ist hier nen Allradler, desweiteren ist der 120d leichter, der M3 war kein CSL und bitte nicht mit Werksangaben kommen die stimmen mal genausowenig wie PS Angaben
Du sagst es. In keinem einzigen Test konnte der 120d die 7,9sec laut Werk erreichen. Das beste war mal 8,4sec auf 100.
Nun erzähle mir bitte wie der M3 das geschafft haben soll so langsam zu werden. Selbst ein 120d mit 220PS wird den Sprint von 0-100 nicht unter 6,5sec schaffen.
Ich sage es aus voller Überzeugung: Ein nur chipgetunter 120d wird einen serienmäßigen E46 M3 nicht schlagen können. Voraussetzung sind natürlich zwei fähige Fahrer.
Hi,
ich habe ja auch ne knappe sec verloren gegen den M3 ich wollt doch bloß mal zur Veranschaulichung zeigen was so geht mit nem Diesel und ich weis gar nicht warum hier denn immer welche den Oberlehrer spielen müßen oder dauernd was zu rumnörgeln suchen. Wer von euch betreibt den Motorsport??? oder fährt mal paar rennen im Jahr??? es ist nicht immer das schnellste Auto was nominell die meisten PS hat und einfach mal zusagen nicht schlecht für nen 120d kommt wohl keinem in den Sinn??? es macht einfach nur Spaß mit nem Diesel so paar Raketen am Anfang zu ärgern das sie obenraus immer gewinnen ist doch klar und sorry der 330d war gechipt und auch mit größerem Ladeluftkühler bestückt und der hat den M3 verblasen.
Manchmal muß man echt überlegen ob man noch so paar Videos reinstellt wenn dann gleich wieder soviel losschiessen und bla bla bla machen
PS: nächstes Jahr werd ich das Duell 330d gegen M3 mal auf Video festhalten führ alle Skeptiker, Besserwisser und Datenzahlenfreaks
Ciao Ciao
Zitat:
Original geschrieben von xd120
Hi,
Wer von euch betreibt den Motorsport??? oder fährt mal paar rennen im Jahr??? es ist nicht immer das schnellste Auto was nominell die meisten PS hat und einfach mal zusagen nicht schlecht für nen 120d kommt wohl keinem in den Sinn???
Ach Du betreibst Motorsport - hast Du ja noch gar nicht erwähnt!
Was haben diese Rennen mit seriösem Motorsport zu tun?
Einfach nur lächerlich eure Diskussion...