1. Video von 160 auf 195 km/h !

BMW 1er E87 (Fünftürer)

Hallo Leute,
es ist mir dank Windows Movie Maker gelungen ein Video zu drehen !!! 😁

ABer keine Angst kein neuer Sprit-REKORD VERBRAUCH,
SONDERN ein Sprint von 160 auf leider nur 195 km/h TACHO!

Über Tipps von Profis würde ich mich freuen.

Viel Spass !

gruß Wunder1er 😁

ups. link vergessen 😁
http://rapidshare.de/files/33456114/BMW_1er_160_bis_195_kmh.wmv.html

47 Antworten

hi,

@nighthawk

ich sprach auch von nem getunten 330d und das hatte ich auch erwähnt und selbst wenn er etwas langsamer ist mit nem Diesel habe ich fast die gleichen fahrleistungen und muß aber nicht mit nem Tankwart verheiratet sein, hier macht Gasgeben noch Spaß und warum 15-20Liter Super verheizen wenn ich für 6-10Liter Diesel den gleichen Spaß haben kann???

Ciao Ciao

Vom 330d hab ich jetzt grad keine Drehmomentkurve da. Daher vergleiche ich mal die Radkräfte vom 535d (272PS) mit denen des E46 M3 CSL (360PS). Selbst gegen den Biturbo-Diesel tut sich der M3 nicht sonderlich schwer. Ab Tempo 35 hat der M3 durchgehend deutlich mehr Radzugkraft anliegen.

Zugkraftdiagramm siehe Anhang!

Ich hab hier den CSL genommen weil ich von dem eine sehr detaillierte Drehmomentkurve habe. Der normale M3 steht dem CSL ja aber bekanntlich nur wenig nach. Die Message stimmt also.

Zitat:

Original geschrieben von xd120

hi,

@nighthawk

ich sprach auch von nem getunten 330d und das hatte ich auch erwähnt und selbst wenn er etwas langsamer ist mit nem Diesel habe ich fast die gleichen fahrleistungen und muß aber nicht mit nem Tankwart verheiratet sein, hier macht Gasgeben noch Spaß und warum 15-20Liter Super verheizen wenn ich für 6-10Liter Diesel den gleichen Spaß haben kann???

Ciao Ciao

Selbst wenn du 270PS aus dem Dreiliter-Diesel raus holst (was ich schon bezweifle), wirst du einem M3 nicht im Ansatz folgen können und "etwas langsamer" ist schlichtweg untertrieben.

Es bleibt einfach auch ein eklatanter Gewichtsunterschied, der sich im Leistungsgewicht niederschlägt:

330d (gechippt): 1.675Kg : 270PS = 6,2Kg/PS
M3: 1.565Kg : 343PS = 4,6Kg/PS

und da liegen Welten zwischen 330d und M3. Sobald der M3 Pilot die Gänge ausfährt und seine Drehzahlreserven nutzt, siehst du kein Land mehr.

Wie gesagt schon der 330i fährt einem normalen 330d auf der BAB ganz schön um die Ohren und der M3 ist nun wirklich noch mal ein ganz anderes Kaliber, gegen das so schnell kein Kraut gewachsen ist.
Hier brauchst du schon einen Porsche 911, Audi RS4, MB C55 AMG, o.ä. um diesem das Wasser zu reichen bzw. ebenbürtig zu sein.

Und beim stehenden Start mit anschließenden 400m Sprint dürfte der M3 die besseren Anlagen haben, weil er seine Kraft viel gleichmäßiger, kontrollierbarer und konstant abgiebt und somit einen sauberen Start ermöglicht. Ich glaube kaum, dass der 330d ob nun gechippt oder nicht im 1. Gang sein Drehmoment und seine Leistung auch nur ansatzweise so effektiv in Beschleunigung umsetzen kann, wie der M3. Der Schub kommt einfach viel zu überfallartig und plötzlich und es ist extrem schwierig mit einem Diesel den zwangsläufig auftretenden Wheelspin zu kontrollieren. Wie sagte mal einer so schön: Power is nothing without control!

Gruß nighthawk

Deine Antwort