1.Unfall
Ich habe am 29.08.2010 meinen ersten Unfall mit dem neuen Polo gehabt... Mir ist auf der Landstrasse vor einer roten Ampel ein Sprinter hinten aufgefahren.
Er hat es erstaunlich gut weggesteckt. Die Stoßstangenverkleidung ist an 2 Stellen gerissen und natürlich mehrere Schrammen. Der Kofferraumdeckel hat auch ein wenig abbekommen.
Wie weit die Stoßstange selbst beschädigt ist weiß ich noch nicht, wird sich dann herausstellen, wenn der Wagen repariert wird.
Gutachten habe ich schon machen lassen, das bekomme ich im Laufe der nächsten Woche zugeschickt.
Habt ihr schon Erfahrungen mit Unfällen mir eurem neuen Polo gemacht?
18 Antworten
Wenn der Astra Fahrer sein Wägelchen erst seit knapp einer Woche hat, sollte er doch Parksensoren haben?!!! Dann scheint dieser Mensch nicht sonderlich viel Intelligenz gehabt zu haben.
Oder wars ein Uralt Astra?
auch neue Fahrzeuge müssen nicht zwangsläufig über Parksensoren verfügen 😉
unser Polo wird auch keine haben 🙂
Ach sorry es war ein G Astra Coupe..... Hatte keine Sensoren und an Hupen dachte ich auch aber irgendwie war ich unentschlossen da ich auch dachte die Hupe geht nicht wenn der Schlüssel gezogen ist xD
ach, ich hab ganz vergessen weiter zu berichten, habe meinen Polo natürlich wieder zurück.
Repariert ist glaub ich der falsche Ausdruck, er ist eher naja, ich sags direkt raus, er wurde versucht zu reparieren.
Die Delle im Heckdeckel haben sie angeblich nicht gesehen, als ich sie bei Abholung darauf angesprochen habe und die Spaltmaße an dem Heckdeckel sind jetzt größer als direkt nach dem Unfall, also dieser Laden der sich VW Partner nennt scheint wirklich zu gar nichts fähig zu sein. Von der ganzen Abwicklung will ich erst gar nicht reden. Außerdem haben sie mir bei der Reparatur sogar noch die Mittelokonsolenverkleidung beschädigt welche aber morgen ersetzt wird.
Wenn ich alles mal zusammenfasse, war ich mit meinem Polo, der angeblich "Car of the year 2010" sein soll bestimmt schon 11 mal in der werkstatt und der Wagen ist immernoch von Garantiemängeln behaftet.