1. und 2. Gang erhörter Verbauch

Audi S5 8T & 8F

Hey Leute.

Seit ca. 3-4 Wochen habe ich folgendes beobachten können.
Mein aktueller Verbauch im 1 Gang (tiptronic) zeigt mir immer 40,9 Liter an, obwohl ich wirklich nicht über 2500u/min gehe. Genau das selbe Problem im 2 Gang. Ab dem dritten Gang ist bzw zeigt es mir mal 16,4 mal 22,5 je nach Fahrweise an. Ich denke dass das nicht normal ist.

Wie ist das bei eurem Audi S5 4.2??
Kann mir einer aus eigener Erfajrung berichten, danke im Voraus.

LG

Beste Antwort im Thema

Heute war letzter Schultag in Berlin und das merkt man.

18 weitere Antworten
18 Antworten

Zitat:

@unreasonable schrieb am 28. März 2015 um 14:15:54 Uhr:

Egal Jungs, wollen uns ja nicht streiten wegen so etwas! Auf jeden Fall haben wir es für die Nachwelt klar gestellt, wollte keinen damit angreifen. Bin aber überzeugt davon das es Leute gibt die es wirklich nicht wissen. Schuld ist der deutsche Lehrplan der immer weniger Praxis nahes vermittelt.
Gruß Unreasonable

Aha - und ich dachte solche Thesen würden sich alleine durch logisches Denkvermögen beantworten lassen. Aber gut, sicher sind die Lehrer und der Lehrplan und nicht die Schüler, die Facebook Updates Posten, während die Funktionsweise von Verbrennungsmotoren erklärt wird, Schuld.

Ich weiß schon, warum unsere Kinder in den ersten Lebensjahren keinen Zucker bekommen ;-)

Das praktische oder logische denken wird einfach nicht mehr gefördert und alle verlassen sich auf den Computer 🙂 und bald wird noch die Handschrift abgeschafft, Lehrer sind da leider genau so gefangen in der gesellschaftlichen Entwicklung

Ich habevoll getankt und fahre kaum noch. Meine Tankfüllung reicht bis nach Weihnachten. 😉
Im ernst, ich glaube wir werden vom TE hier nichts mehr hören.

🙂 jep