ForumCR-V, HR-V, FR-V & ZR-V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. CR-V, HR-V, FR-V & ZR-V
  6. 1. TÜV und einige Mängel...

1. TÜV und einige Mängel...

Honda CR-V 4 (RE)
Themenstarteram 1. Juni 2016 um 9:35

So, hab den nun 3 jährigen CR-V 2.2l AWD mal zum ersten TÜV und letzter Garantieinspektion (37tkm) gebracht..

Nach einer rel. kurzen Vorinspektion sind da schon einige Dinge aufgefallen:

- 1 Staubmanschette um einen der Stoßdämpfer hing in Fetzen... wird nochmal auf Garantie ersetzt. Da der Mechaniker so zielsicher zu diesen Teilen hingegangen is, läßt den Schluß zu, dass das Material bzw. diese Schwachstelle dieser Manschetten wohl 'bekannt' ist. Eindeutig Materialmangel! Ist auch an diversen Ringen gerissen, nicht nur an einem.

- dritte Bremsleuchte hinten komplett ausgefallen (hab ich gar nicht bemerkt gehabt)

- zu weicher Bremspedaldruckpunkt (mal schauen, ob das mit dem Austausch der Bremsflüssigkeit weg ist) (da hab ich dazu nen Spruch vernommen, dass der CR-V bei den Bremssätteln wohl anfällig sein soll, dass die Bremsbeläge schnell mal schwergängig werden, was bei meinem ja im letzten Monat auch dermaßen der Fall war, dass die Bremse vorne Rechts festgegangen war und Bremsscheibe und Beläge vorne ausgetauscht wurden (fast 500€))

Merke: So ganz Superlanglebig is auch ein CR-V nicht. Auch bei diesem Fahrzeug gibts Schwachstellen.

 

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Gotsche schrieb am 1. Juni 2016 um 13:30:36 Uhr:

Wie sie abgehen, wie vom Hafer gestochen. Echt witzig! Man schreibt ein paar Fakten und schon geht's ab?

So ist das nunmal, wenn man seinen Honda in einem Honda-Forum kritisiert. Gewöhne dich daran oder lass es bleiben! :p

Nach 3 Jahren und gerade mal 37.000 km sollte man mängelfrei durch den TÜV kommen - also ich kann deine Bedenken verstehen!

PS.: Als Nicht-Honda-Fahrer lasse ich mich hier nicht auf weitere Diskussionen ein, aber ich dachte, irgendjemand sollte auch die Sichtweise von Gotsche respektieren.

52 weitere Antworten
Ähnliche Themen
52 Antworten

und ? was genau ist deine botschaft ? brauchste nur den tüv report 2016 guugln und bei den 2-3jährigen schauen,

wer sich da so alles bei den "erheblichen Mängeln" tummelt. da sind noch ganz andere kaliber dabei.

ich glaube, dich sticht mal wieder der hafer , daher soll wieder bissel gestänkert werden ;-D naja, wenn jetzt wieder bissel ruhe ist und du deinen Frust abgebaut hast, dann ist alles gut. Ich hoffe wir haben deine Lust befriedigt und genügend auf deinen Post reagiert. Manche Leute brauchen das halt. Speziell welche , die sonst im Leben zu wenig Aufmerksamkeit bekommen. na, komm, ich streichel mal dein Köpfchen, armer Kerl.

Ja gotsche ,abstoßen die Karre und nen Volvo holen...:)

am besten 3 jährigen v70, rang 109, 10 % mängelquote, oder passat/touran rang 94/96 MQ 9%. weit hinter CR-V.

ich glaube gotsche , du hast auch ne mächtige schwachstelle

Leute....nicht gleich Rot sehen nur weil gotsche hier ein paar mängel bei der ersten HU aufzeigt.

..wobei ich sagen muss, immer wenn ich die Texte von gotsche lese und es mal wieder was an dem CRV zu beklagen gibt, lese ich als zwischen den Zeilen ein...." siehste, siehste...doch ein Möhre dieser Honda. Ich hab es immer gesagt!"..:-)

Und ob man ihm jetzt die Langlebigkeit abstreitet wegen ner gerissenen staubmanschette...na ja. Und Bremssattel fest kommt wirklich mal in den besten ( auch schwedischen) Familien vor...

Also...keep cool..;-)

Wie ich den Gotsche vermisst habe!

ich find ihn süß, mittlerweile..................jetzt echt jetzt...............ohne scheiß.

hat schon was von................................Kult....................................oder so.

Man muss ihn einfach mögen.

Zitat:

@Dieter130467 schrieb am 1. Juni 2016 um 12:25:05 Uhr:

Wie ich den Gotsche vermisst habe!

Jeeeeeeeeeeeaaaaaaaaa

Themenstarteram 1. Juni 2016 um 11:30

Wie sie abgehen, wie vom Hafer gestochen. Echt witzig! Man schreibt ein paar Fakten und schon geht's ab?

Aber is ja schön, wenn ich Euch aufmuntern konnte. Ich werd definitiv weiter über den CR-V berichten. Im Guten, wie im Schlechten. Ob's gefällt oder nicht... Für mich is es nur ein Auto.

Zitat:

 

Wie sie abgehen, wie vom Hafer gestochen.

ey , das mein Spruch. Such dir was anderes. muahahahaha

ja, berichte bitte unbedingt weiter.

Themenstarteram 1. Juni 2016 um 11:34

Ok, wie wäre es mit: "Und ab geht die Lutzi!"?

Go gotsche Go.......

The power oft dreams ,....Volvo :)

Er ist auf jeden Fall eine Bereicherung für das Forum. Ob man ihn mag oder nicht. Ist nur "bisschen anders". Weiter so!

Mein CRV hat den ersten TÜV in Februar ohne Mängel bestanden :-)

Zitat:

@Gotsche schrieb am 1. Juni 2016 um 13:30:36 Uhr:

Wie sie abgehen, wie vom Hafer gestochen. Echt witzig! Man schreibt ein paar Fakten und schon geht's ab?

So ist das nunmal, wenn man seinen Honda in einem Honda-Forum kritisiert. Gewöhne dich daran oder lass es bleiben! :p

Nach 3 Jahren und gerade mal 37.000 km sollte man mängelfrei durch den TÜV kommen - also ich kann deine Bedenken verstehen!

PS.: Als Nicht-Honda-Fahrer lasse ich mich hier nicht auf weitere Diskussionen ein, aber ich dachte, irgendjemand sollte auch die Sichtweise von Gotsche respektieren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen