1 Tag im 1er BMW

Audi A3

Hallo,

heute habe ich den 1er BMW als Mietwagen bekommen. Er war der 116i, gut ausgestattet mit Navi und Schiebedach.
Ich muss fairerweise sagen, dass ich kein BMW Fan bin, was ich aber nicht begründen kann.
Der erste Eindruck, wenn man das Auto öffnet ist nett, weil alle Türgriffe blau beleuchtet werden. Man steckt den Pseudoschlüssel in ein Loch und startet das Auto per Knopfdruck (Das hat schon was :-)). Innen geht es relativ eng zu, vergleichbar von der Breite mit dem Alfa 147.
Der kleine BMW liess sich super fahren, lag wie ein Brett auf der Strasse auch bei 210 kmh (Tacho).
Ich finde das der 1er dem Golf anständig Konkurenz machen wird, wenn man nicht besonderst breitschultrig ist, aber an den A3 kommt er bei weitem nicht heran.
Ich auf jeden Fall freu mich auf morgen, wenn ich wieder in meinen A3 TDI mit DSG einsteigen kann.
Als ich im April den A3 gekauft habe gab es noch keinen 1er, aber auch heute würde ich auf jeden Fall den Audi bevorzugen, dass ist einfach noch ne andere Klasse...... Den Namen Hängebauchschwein habe ich bewusst nicht verwendet weil ich überrascht war, das das Auto von der Seite gar nicht so Scheisse aussieht. Dafür hat er mir mit seinen Grossen Scheinwerfern von vorne gar nicht gefallen.

Letztendlich ist es Geschmacksache aber ich dachte mir ich poste das einfach mal.

Gruss hirod

43 Antworten

Du hast recht. Mein Fehler, sorry.

Greeetz, Thomas

Design 1er BMW

Servus!
Warum lästert Ihr eigentlich alle so über die neue Designrichtung bei BMW??????????
Ich kann das nicht verstehen?!
Das Design ist doch erfrischend anders einfach mal was Neues!!!!
Aber der Mehrheit gefällt anscheinend das neue Design doch und Ihr seid einfach nur neidisch weil Ihr nicht einen neuen BMW gewählt habt und es jetzt bereut anders kann ich es mir nicht erklären warum der 7er zur Zeit das meistgekaufteste Oberklassemodell ist und der 5er gerade die E-Klasse von den Verkaufszahlen überholt hat!
Übrigens der 1er ist von 0 auf Platz 26 in die Hitliste geschossen also auch ein Hit!!!!!!!!!!!!!!!!!
Der X5 und besonders der X3 verkaufen sich prächtig auch einer der meistgekauftesten Ihrer Klassen!!!!!
Und der 3er steht schon seit Jahren auf Platz 2 der Zulassungshitliste!!!
Ihr seht also jeder BMW verkauft sich besser als das vergleichbare Audi Modell und anders wird das beim 1er auch nicht sein!!!!!!!!!!!!!!

Re: Design 1er BMW

Zitat:

Original geschrieben von Geretsried1

Servus!
Warum lästert Ihr eigentlich alle so über die neue Designrichtung bei BMW??????????
Aber der Mehrheit gefällt anscheinend das neue Design doch und Ihr seid einfach nur neidisch weil Ihr nicht einen neuen BMW gewählt habt und es jetzt bereut anders kann ich es mir nicht erklären warum der 7er zur Zeit das meistgekaufteste Oberklassemodell ist und der 5er gerade die E-Klasse von den Verkaufszahlen überholt hat!
Übrigens der 1er ist von 0 auf Platz 26 in die Hitliste geschossen also auch ein Hit!!!!!!!!!!!!!!!!!
Der X5 und besonders der X3 verkaufen sich prächtig auch einer der meistgekauftesten Ihrer Klassen!!!!!
Ihr seht also jeder BMW verkauft sich besser als das vergleichbare Audi Modell und anders wird das beim 1er auch nicht sein!!!!!!!!!!!!!!

Zitat:

Servus!

design ist geschmackssache. wem es nicht gefällt, der kann das doch äussern, oder?

Ähnliche Themen

Also mein Grund KEINEN BMW zu kaufen war gar
nicht mal das Design sondern das Image.

Sorry, aber ich das "Ey boah isch inne Disse mit konkret krasses 3er be em we, ey" nicht mehr
hören.

Hier in der Gegend werden BMW-Fahrer nur noch belächelt .. und das hat nix mit der Qualität oder dem Design zu tun.

Zitat:

Servus!

Ich versteh dich ehrlich gesagt auch nicht (vielleicht auch wegen der vielen Satzzeichen).

Es sagt hier doch nur jeder seine Meinung, und da wir halt in dem A3 Unterforum sind, werden nicht die Mehrheit vom BMW Design schwärmen.
Ich schließe mich derer an und halte v.a. den 1er für ein vom Design her missglücktes Auto.
Setz dich mal in einen 1er und in einen SB, das sind himmelweite Unterschiede (wurde ja auch von der Autobild im Vergleich der beiden Autos bestätigt).

Wenn der 7er deiner Meinung nach so toll ist, warum macht BMW dann nun ein Facelift, das die misslungenen Wagnisse beim derzeitigen Modell wieder wegretuschiert? Weil der Wagen so gut verkauft wird? Naja,...

Leider rutschen wir immer weiter in den OT Bereich, das Thema hat eigentlich einen neuen Thread verdient. (Oder gibts den schon?)

mfg Rainer

@ geretsried:

Hey, die Beruhigungspillen heute vergessen zu nehmen?
Oder klemmt nur deine "!" und "?" Taste?

Da kriegt man ja schier Herzrasen wenn man deinen Text liest... 😁

Aber zum Thema:

Geschmack ist nunmal subjektiv. Den einzigen schönen BMW fand ich den 3er (vom Design, vom Prestige mal ganz zu schweigen), aber der wird ja jetzt auch von dem amerikanischen "Superdesigner" vermurkst meiner Meinung nach.

Dieses pseudo-extravagante Design, nur um aufzufallen, ist halt nicht mein Stil. Hauptsache Aufsehen erregen durch möglichst bulliges Erscheinen, pseudo-futuristische Linien - nee.
Mir ist da eine klare, elegante, sportliche Linie die eher unter- als übertreibt lieber. Nennt man Understatement. 😉

Wer hatte hier diesen schönen Satz in der Signatur?

"Eleganz heisst nicht aufzufallen, sondern im Gedächtnis zu bleiben."

In diesem Sinne... 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Mystiker

Wenn ich mir den neuen 3er anschaue, machen die bei BMW weiter, wo sie beim 1er aufgehört haben. Den Designer sollten man auf den Mond schießen. Das ist ja langsam gar nicht mehr witzig! 🙁

kann ich eigentlich nicht zustimmen, ich find beim neuen 3er hat BMW wieder die Kurve gekriegt.

Sieht zwar von hinten dem auch zeimlich verbauten 5er ähnlich, aber alles andere ist ziemlich gelungen...find ich!

Aber egal, ich hab am Wochenende den neuen A4 beim Freundlichen gesehen, der sieht natürlich noch besser aus...leider nichts für meinen Geldbutel :-(

Gruß Gerd

Servus Feldbuch

Deine Frage:
Warum erhält der 7er ein Facelift?

Meine Fragen:
Warum hat der A4 nach so kurzer Zeit ein so umfangreiches Facelift bekommen?
Warum ist der 7er und der 5er zur Zeit jeweils das beliebteste Modell in seiner Klasse?

Klar kann jeder seine Meinung zum Design äußern, aber meiner Meinung nach wird das Bangle Design von den Kritikern extrem schlecht gemacht "Hängebauchschwein" usw. das ist doch keine sachliche Meinung mehr sondern unterste Schublade!

An Magic A4

Servus Magic A4

Das Image von Audi ist hier bei uns nicht anders als das von BMW da wird man genau so angesprochen!
Das ist nun mal so bei sportlichen Autos!
Kauf dir einen Nissan dann wirst du nicht mehr von den Leuten angesprochen das du ein krasses Auto hast!
Und warum bitte wird man bei euch wegen eines BMW´s ausgelacht?

Zitat:

Servus!

Juhu dann löst ja bald BMW VW ab und BMW wird neuer Volkswagen in Deutschland. Das freut uns Audi Fahrer doch

3er: Beliebtester Mittelklassewagen
5er: Beliebtester obere Mittelklassewagen
7er: Beliebtester Oberklassewagen

X3: Beliebtester SAV
X5: Beliebtester SUV

6er: Einfach nur geil

Diese Erfolge geben BMW Recht und Ihr Audifahrer seit einfach nur geil darauf gutes und erfolgreiches schlecht zu machen!

P.S.: Audi baut auch geile Autos aber eben nicht so erfolgreich wie BMW!

Zitat:

Diese Erfolge geben BMW Recht und Ihr Audifahrer seit einfach nur geil darauf gutes und erfolgreiches schlecht zu machen!

Wenn du hier weiter geistig tiefergelegtes von dir gibst, werd ich gleich mal "geil drauf sein" den Mod zu benachrichtigen.

Wenn man nicht sachlich über ein Thema diskutieren kann oder in aller Ruhe sein subjektives Empfinden von Design loswerden kann, sollte mans lassen.

Und wenn du uns sachlich überzeugen willst, bitte ich dich gerne darum genaue Zulassungszahlen für jedes Modell hier zu nennen, und dann kann man weiterreden.

Aber nicht auf so eine Art und Weise...

Zum Thema:

Zitat:

"In Deutschland dagegen verkauft sich der 7er weiterhin vergleichsweise schlecht - auch wenn im Dezember 2003 ein deutlicher Anstieg der Absatzzahlen in Deutschland verzeichnet werden konnte.

Absatz der 7er-Reihe in Deutschland nur schwach

Trotz der aktuell besser werdenden Zahlen kann BMW mit den Absatzzahlen der aktuellen 7er-Reihe in Deutschland nicht zufrieden sein. Der alte 7er verkaufte sich in Deutschland erheblich besser und war jahrelang Marktführer in der Oberklasse. Mit dem neuen 7er hingegen drohte BMW sogar zwischenzeitlich auf Platz 3 hinter den Audi A8/S8 zurückzufallen - und das zu einem Zeitpunkt, zu welchem noch nicht alle geplanten A8-Motorvarianten verfügbar sind."

Quelle: http://www.7-forum.com/modelle/e65/zulassungen.php

Wenn man dort die Gründe für den im letzten Monat rapide steigenden Absatz des 7er BMW lesen will findet man folgendes:

"Der starke Anstieg beim Absatz der 7er-Reihe ist auf die günstigen Angebote beim BMW-Partner zurück zu führen. Die Leasing-Angebote sind z. Zt. so gut, dass es teilweise sogar günstiger ist einen 7er statt z. B. einen 5er zu bestellen. Hier spielt sicher das bevorstehende Facelift der 7er-Reihe Anfang 2005 eine entscheidende Rolle, da "Alt"-Fahrzeuge bis dahin an den Mann gebracht werden sollen."

Das hört sich eher nach "Wir müssen den 7er BMW den Leuten hinterherwerfen" an, als nach wirklichen Überzeugungskäufen.

Und das auf einer voreingenommenen BMW-Fanseite.

@ Geretsried1

Zitat:

3er: Beliebtester Mittelklassewagen
5er: Beliebtester obere Mittelklassewagen
7er: Beliebtester Oberklassewagen

X3: Beliebtester SAV
X5: Beliebtester SUV

6er: Einfach nur geil

P.S.: Audi baut auch geile Autos aber eben nicht so erfolgreich wie BMW!
----------------------------------------------------------

Wer so ein uneingeschränktes überhebliches pro BMW Gelaber von sich gibt hat die objektive Betrachtung und sachliche Kritik offensichtlich schon lange an den Nagel gehängt.

Armer Geretsrieder1 (aber Du lernst es auch noch)

f und durch die rasarote Brille

Ne bin ganz stolz auf BMW. Mein Vater fuhr ja einen 330d ist jetzt aber zum A6 gewechselt. BMW soll nur weiter viele und schöne 1er bauen dann kaufen nicht so viele Leute den A3 und mein schönes Baby sieht man dann somit nicht an jeder Straßenecke.

Deine Antwort