1. Stunde Kostenlose Freifahrt im Amg!

Mercedes C-Klasse W203

1. Stunde kostenlose Freifahrt im AMG!

Biete Dem/Derjenigen eine Stunde Freifahrt in meinem C32 T AMG, der in der Lage ist, die Reparaturkosten für diesen Schaden innerhalb der nächsten 48 Stunden auf 20 € genau zu schätzen!

Eigene Anreise zu mir nach Hause (in der unmittelbaren Nähe von Hamburg!) Ich bin während der Fahrt auf dem Beifahrersitz!

Was ist geschehen:

Beim schwungvollen Einparken in eine Straße mit linksseitiger Parkmöglichkeit, verschätzte ich mich, (bitte keine weiteren Kommentare hierzu!!) zog im letzten Moment das Lenkrad nach rechts, rutschte leicht und touchierte mit dem linken Vorderrad den Fahrbahnseitig links angebrachten Kantstein (Bordstein)!

Es handelt sich hierbei um eines meiner Winterräder Typ Rial 8Jx17 H2 (DE 807) LK 5/112 ET 35.
Bereifung Michelin Alpin 225/45 R17 V94 (bis 240 km/h, NEU!)

Das Fahrzeug wurde in eine MB Werkstatt "huckepack" geschleppt (ich bin ADAC- Mitglied) und steht dort zur Reparatur.

Klar ist hierbei der Rechtsweg ausgeschlossen und es geht auch weniger um den "Gewinn", vielmehr ob das geschätzte Forum zu mehr oder weniger dem gleichen Schätzergebnis wie ich kommt. (Die tatsächlichen Reparaturkosten stehen natürlich bereits fest und ich werde versuchen sie nachvollziehbar hier ins Forum zu stellen.)

Der Schaden stellt sich so und nicht anders wie auf den Fotos abgebildet dar, nicht mehr und nicht weniger! Und genau dieses gilt es zu beurteilen.

Flunker (meint scherzen) ich, oder nicht?

Dennoch stehe ich zu meinem Angebot und werde den ersten richtigen Schätzer zur o.g. Fahrt einladen!!

Es ist jetzt: 17.01.05, 21.00 Uhr!

Da es sich nicht nur um ein reines "Zahlenspiel" handeln soll, werden selbstverständlich seriöse Begründungen zur Höhe der Reparatur zwingend erwartet!

Als kleine Hilfe sei gegeben: "Genial Daneben"!

Gruß Chivas

🙂

94 Antworten

Chivas - wo bist du?

Wir sind wirklich auf das Äußerste gespannt!

Also her mit den Ergebnis-

und @Dieselschraube: Gut gemacht!

MFG Sven

tja mädels er ist wohl beleidigt und behält alles für sich !!!!

ich leite dann mal mit der polizei eine große suchaktion ein !!!

wie kann er uns so auf dem trockenen sitzen
lassen !!!

@ diselschraube diecken respeckt ! ist ein netter zug von dir

HALLO CHIVAS WIR WARTEN !!!!!!

Zitat:

ich bin umsonst bzw. eigentlich eher vergebens die halbe Strecke zum Event in Frankfurt und zurück gefahren, also

was soll ich dazu sagen. Wie peinlich, alle Sponsoren mussten sich an Stelle des großen Announcements einen Erklärungsversuch des Moderators anschauen.

Ich glaube chivas hat keine Lust mehr - und ich kanns verstehen

Ähnliche Themen

wie keine Lust mehr - das geht nun auch nicht. Ich denke es wäre auch fair den Moderatoren gegenüber dieses Thema wie geplant zu beenden. Ich fände es nicht ok die Moderatoren öffentlich zu kritisieren, und dann die beleidgte Leberwurst zu spielen -

Und zudem bin ich jetzt wirklich neugierig.

Chivas - lass hören, was ist die Lösung

OH JE!

Sorry Leute!

Darauf war ich nun nicht vorbereitet! Hatte seit gestern Abend beruflich einiges zu tun, so dass ich das Ganze hier nicht mehr verfolgen konnte.

Bin auch nicht davon ausgegangen, dass dieser Thread noch mal geöffnet wird!

Bitte um Nachsicht!

Muß kurz meine Gedanken sammeln, ggf. ergänzen und neu ordnen! Ferner auswerten wer denn nun mit seinem Tipp am Nächsten liegt.

Melde mich noch heute!

😮

Gruß Chivas

Re: 1. Stunde kostenlose Freifahrt im AMG!

Zitat:

Original geschrieben von Chivas0_1

Biete Dem/Derjenigen eine Stunde Freifahrt in meinem C32 T AMG, der in der Lage ist, die Reparaturkosten für diesen Schaden innerhalb der nächsten 48 Stunden auf 20 € genau zu schätzen!

Eigene Anreise zu mir nach Hause (in der unmittelbaren Nähe von Hamburg!) Ich bin während der Fahrt auf dem Beifahrersitz!

Was ist geschehen:

Beim schwungvollen Einparken in eine Straße mit linksseitiger Parkmöglichkeit, verschätzte ich mich, (bitte keine weiteren Kommentare hierzu!!) zog im letzten Moment das Lenkrad nach rechts, rutschte leicht und touchierte mit dem linken Vorderrad den Fahrbahnseitig links angebrachten Kantstein (Bordstein)!

Es handelt sich hierbei um eines meiner Winterräder Typ Rial 8Jx17 H2 (DE 807) LK 5/112 ET 35.
Bereifung Michelin Alpin 225/45 R17 V94 (bis 240 km/h, NEU!)

Das Fahrzeug wurde in eine MB Werkstatt "huckepack" geschleppt (ich bin ADAC- Mitglied) und steht dort zur Reparatur.

Klar ist hierbei der Rechtsweg ausgeschlossen und es geht auch weniger um den "Gewinn", vielmehr ob das geschätzte Forum zu mehr oder weniger dem gleichen Schätzergebnis wie ich kommt. (Die tatsächlichen Reparaturkosten stehen natürlich bereits fest und ich werde versuchen sie nachvollziehbar hier ins Forum zu stellen.)

Der Schaden stellt sich so und nicht anders wie auf den Fotos abgebildet dar, nicht mehr und nicht weniger! Und genau dieses gilt es zu beurteilen.

Flunker (meint scherzen) ich, oder nicht?

Dennoch stehe ich zu meinem Angebot und werde den ersten richtigen Schätzer zur o.g. Fahrt einladen!!

Es ist jetzt: 17.01.05, 21.00 Uhr!

Da es sich nicht nur um ein reines "Zahlenspiel" handeln soll, werden selbstverständlich seriöse Begründungen zur Höhe der Reparatur zwingend erwartet!

Als kleine Hilfe sei gegeben: "Genial Daneben"!

Gruß Chivas

🙂

Zur Erinnerung!

Gruß Chivas

er lebt !!!!!! die hoffnung stirbt zu letzt !!!
na dann bin ich mal gespannt !!

gruß onecosmic

MANN das ist ja spannender als das ERSTE MAL ( man möge mir verzeihen ) !

Aber schön das du dich NICHT abgewand hast !

Ist doch ein KLASSE ZUSAMMENHALT hier im FORUM und bin ja fast stolz auf so ein TOLLES FORUM !

mfg Freddykl

Vorab ein "kleines Statement"!

magNNet Online (vBulletin, Jelsoft Enterprises Limited), dessen Produkt unter anderem MOTOR-TALK ist, lebt neben bekannten Werbeeinnahmen von entsprechenden "Klicks"!

(Nur für Insider! z.B. Moderatoren!)

Ohne darauf näher eingehen zu wollen und in der Unkenntnis der jeweiligen Verträge, ist es meiner Meinung nach, eigentlich selbstverständlich, dass "Arbeiter" einer solchen Firma, die ja überwiegend schriftlichen Kundenkontakt pflegen, grundlegende grammatikalische Kenntnisse besitzten.

Hieraus ableitend ist, neben dem Erfordernis eines gewissen Einfühlungsvermögen, auch ein fundiertes Leseverstehen mehr als wünschenswert.

Sicherlich habe (und werde) auch ich das eine oder andere Mal über die Stränge schlagen. Sind wir doch alle nur Menschen.

Das Forum ist toll und ich plane (mit Unterstützung Anderer!? z.B. @ camlot) noch mehr Realität einzubringen.

Ich möchte mich an dieser Stelle für die Einsicht und Nachsicht (PN!!!) von @dieselschraube bedanken!
🙂
Nicht minderer Dank gilt allen Schreibern zu dem von mir gestellten Thema, die mit ihren Analysen und Bewertungen sachdienliche und kompetente Hinweise zur Beurteilung des von mir dargestellten Schadens gegeben haben.

Die Auflösung meines kleinen Threads erfolgt in Kürze!

🙂

Gruß Chivas

And the "winner" is....

In a few minutes...

Gruß Chivas

🙂

hey mach schnell meine gäste warten auf mich !!!!

hu hu hu hu

NOCHMALS, DANK AN ALLE FÜR DIE EINSCHÄTZUNG MEINES MISSGESCHICKS!

@andreas- SL 55 AMG lag mit seiner Einschätzung und Argumentation zur Höhe der Reparaturkosten nahezu goldrichtig!

Reparatur laut MB Werkstatt 5.400 €; der Sachverständige meiner Versicherung beziffert den Schaden gar auf 6.200 €!

Eine endgültige Rechnung liegt noch nicht vor.
(Daher muß ich die auf 20 € Schätzung deutlichst relativieren!)

Dem ist eigentlich nichts hinzu zu fügen!

Ich erspare mir daher die Wiederholung.

Angesichts der Schwierigkeit der Einschätzung und der dennoch ziemlich genauen Schätzung und der Tatsache, dass niemand anderes (wenn meine Auswertrung stimmt), auch nur annähernd an die Höhe dieser Reparaturkosten heran reicht, erkläre ich ANDREAS - SL 55 AMG zum "GEWINNER"!

Du bist herzlichst eingeladen!!!

Kontaktiere mich doch bitte über PN!!

Ich hoffe, Ihr könnt alle nachvollziehen wie überrascht ich war, als ich die ersten "Hochrechnungen" zu diesem, doch relativ banal aussehendem "Felgenschaden", hörte.

Als sich das auch noch bestätigte, verlor ich ein wenig den Glauben!!!!

Gerne werde ich nach Erhalt der endgültigen Rechnung versuchen, diese hier ins Forum zu stellen!

@dieselschraube

Schade das der Thread nun bald geschlossen wird, ich hätte gerne noch die Meinungen der Mitglieder zur Höhe der Rechnung gehört.

Gruß Chivas

http://www.fahrschule.de/einparken/description.html

WOW !

Noch kann ich mich äussern 😉

Ich hatte mal mit dem W220 einen UNFALL bei dem mir weraus dem Stand auf den Reifen gefahren ist und der war nicht mal verbogen aber die Achse und der gesammte vordere Antriebsstrang ,was weiß ich was das alles war, musste komplett raus und meine Versicherung schickte auch 2 Gutachter und bezifferten den Schaden auch auf etwa 4.500€
(hatte ich glaub ich schon mal hier geschrieben; man wird eben langsam alt ) !

Verhandlung läuft noch 😁

mfg Freddykl

Tja wer LEISTUNG will muss leiden !

Und fürs nächste MAL , wie im echten LEBEN , mit vorsicht einführ..äh parken !

Deine Antwort