ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. 1. Stunde Kostenlose Freifahrt im Amg!

1. Stunde Kostenlose Freifahrt im Amg!

Themenstarteram 17. Januar 2005 um 19:38

1. Stunde kostenlose Freifahrt im AMG!

 

Biete Dem/Derjenigen eine Stunde Freifahrt in meinem C32 T AMG, der in der Lage ist, die Reparaturkosten für diesen Schaden innerhalb der nächsten 48 Stunden auf 20 € genau zu schätzen!

Eigene Anreise zu mir nach Hause (in der unmittelbaren Nähe von Hamburg!) Ich bin während der Fahrt auf dem Beifahrersitz!

 

Was ist geschehen:

Beim schwungvollen Einparken in eine Straße mit linksseitiger Parkmöglichkeit, verschätzte ich mich, (bitte keine weiteren Kommentare hierzu!!) zog im letzten Moment das Lenkrad nach rechts, rutschte leicht und touchierte mit dem linken Vorderrad den Fahrbahnseitig links angebrachten Kantstein (Bordstein)!

Es handelt sich hierbei um eines meiner Winterräder Typ Rial 8Jx17 H2 (DE 807) LK 5/112 ET 35.

Bereifung Michelin Alpin 225/45 R17 V94 (bis 240 km/h, NEU!)

Das Fahrzeug wurde in eine MB Werkstatt "huckepack" geschleppt (ich bin ADAC- Mitglied) und steht dort zur Reparatur.

Klar ist hierbei der Rechtsweg ausgeschlossen und es geht auch weniger um den "Gewinn", vielmehr ob das geschätzte Forum zu mehr oder weniger dem gleichen Schätzergebnis wie ich kommt. (Die tatsächlichen Reparaturkosten stehen natürlich bereits fest und ich werde versuchen sie nachvollziehbar hier ins Forum zu stellen.)

Der Schaden stellt sich so und nicht anders wie auf den Fotos abgebildet dar, nicht mehr und nicht weniger! Und genau dieses gilt es zu beurteilen.

Flunker (meint scherzen) ich, oder nicht?

Dennoch stehe ich zu meinem Angebot und werde den ersten richtigen Schätzer zur o.g. Fahrt einladen!!

Es ist jetzt: 17.01.05, 21.00 Uhr!

Da es sich nicht nur um ein reines "Zahlenspiel" handeln soll, werden selbstverständlich seriöse Begründungen zur Höhe der Reparatur zwingend erwartet!

Als kleine Hilfe sei gegeben: "Genial Daneben"!

Gruß Chivas

:)

Ähnliche Themen
94 Antworten
Themenstarteram 17. Januar 2005 um 19:40

Eine weitere Ansicht:

Gruß Chivas

ist denn überhaupt nochwas ausser den felgen kaput?! weil den preis dafür kann man ja ganz einfach nachgucken...

Also die Alufelge ist hinüber sorry aber da wirst du woll oder übel eine neue kaufen müssen

... ich bin mir ziemlich sicher, dass da noch was nach kommt wie Rahmenschaden, neues Navi weil durch erschütterung unbrauchbar etc. Oder es ist das andere Extrem - MB hatte noch eine Felge übrig und verschenkte sie weil noch sie viele davon auf Lager sind oder ein AMD Fahrer noch eine 2. Chance bekommt.

Letzteres würde ich dir wünschen Chivas.

Themenstarteram 17. Januar 2005 um 20:42

O.K.

Habe ich mich denn wirklich so unklar ausgedrückt!!!??

IHR SOLLT BITTE ANGESICHTS DER ZERSTÖRTEN FELGE SCHÄTZEN, WIE HOCH DIE REPARATURKOSTEN SEIN WERDEN!!

 

WENN IHR SO GUT SCHÄTZT, DASS IHR INNERHALB VON 48 STUNDEN, ETWA 20 € AN DEN TATSÄCHLICHEN REPARATURKOSTEN LIEGT UND DAS AUCH NOCH HALBWEGS BEGRÜNDEN KÖNNT, BIETE ICH EINE FREIFAHRTSTUNDE IN MEINEM AMG, GEM. O.G. KRITERIEN!!!

Ist das denn so schwer!?

Nun mag es ja durchaus sein, dass der eine oder andere überhaupt kein Interesse an einer Fahrt mit einem AMG hat. Dennoch bitte ich Euch, liebes Forum, diesen Schaden, so wie er sich anhand der Fotos darstellt, einmal zu beurteilen und in EURO zu beziffern!!

Gruß Chivas

reperaturkosten für die felge werden 0€ sein. die kannst du nur noch wegschmeissen und dir eine neue kaufen!

am 17. Januar 2005 um 20:47

die alufelge ist definitiv hinüber. vielleicht könnte sie irgendwer wieder hinbasteln, aber das wäre ein sicherheitsrisiko, welches du sicher nicht eingehen möchtest. ein satz felgen würde bei ebay gut 350 euro kosten. beim händler um die 410 euro. da du aber nur eine felge benötigst, wirst du um ca 100 euro erleichert. dazu muss noch der reifen wieder aufgezogen werden und eine mb-werkstatt ist kein schnäppchenladen. also tippe ich auf 150euro.

btw: natürlich kann auch die achse und der reifen in mitleidenschaft gezogen worden sein, aber ich habe jetzt keine lust, das nachzurechnen ;).

Ok,

ich fange einfach mal an und schätze den Schaden auf ca. 750 Teuros (Teile der Radaufhängung müssen bestimmt erneuert werden).

Hoffe aber für Dich, das es billiger wird.

Gruß

Chris

Zitat:

Original geschrieben von judyclt

die alufelge ist definitiv hinüber. vielleicht könnte sie irgendwer wieder hinbasteln, aber das wäre ein sicherheitsrisiko, welches du sicher nicht eingehen möchtest. ein satz felgen würde bei ebay gut 350 euro kosten. beim händler um die 410 euro. da du aber nur eine felge benötigst, wirst du um ca 100 euro erleichert. dazu muss noch der reifen wieder aufgezogen werden und eine mb-werkstatt ist kein schnäppchenladen. also tippe ich auf 150euro.

btw: natürlich kann auch die achse und der reifen in mitleidenschaft gezogen worden sein, aber ich habe jetzt keine lust, das nachzurechnen ;).

theoretisch kann auch der schweller "kontakt" mit dem randstein gehabt haben. dann wirds richtig teuer. aber das kann man anhand dem bild einer felge nicht sagen.

Themenstarteram 17. Januar 2005 um 20:52

@judyclt

Danke!

Endlich mal eine verwertbare Aussage!

:)

Gruß Chivas

Ich würd sagen du brauchst, wie von judyclt schon gesagt, einen neue Felge und dann muss da der Reifen drauf,falls der nicht auch zuviel abbekommen hat.Sagen wir 150-300€, falls ein neuer Reifen dazu kommt.

Dann könnte die Aufhängung beschädigt sein, ich schätze das auf 500€ reparaturkosten.

Eventuell auch noch der Spoiler?Oder Seitenschweller?Sagen wir nochmal 500€

Ich schätze deinen Spaß je nachdem auf 1150 oder 1300€ ;)

Ciao

Themenstarteram 17. Januar 2005 um 21:07

Leute Ihr habt das "Spiel" verstanden!!

Es ist von außen nichts zu sehen, außer der hier eingestellten Alufelge!

Das ist doch genau der Punkt!

Mehr oder weniger habe ich auch nicht gesehen.

Suggeriere ich da mehr als tatsächlich ist?

Wie robust oder auch nicht ist ein Mercedes Benz, hier sogar ein AMG.

Arbeitet meine Werkstatt seriös?

Ich garantiere und versuche mit Beweisen meine Ehrlichkeit zu diesem "Schaden" zu belegen!

Schätzt doch einfach mal mit Begründung!

:)

Gruß Chivas

Themenstarteram 17. Januar 2005 um 21:09

@C203

Angekommen!

Danke!

Gruß Chivas

am 17. Januar 2005 um 21:12

Hi, Chivas!

Tut mir echt leid, dieses dumme Malheur!

An einer Freifahrt mit Deinem C 32 bin ich nicht interessiert, wohl aber an einer Sightseeingtour mit Dir am Steuer durch das mir unbekannte Hamburg.

So oft schon wollte ich diese Stadt kennen lernen, aber irgedwie komm´ich immer nur in die Nähe von HH.

Da ich annehme, daß zumindest Spur-und Sturz eingestellt werden müssen und das Fahrzeug vermessen werden muß, gehe ich mal von insgesamt

800 EURO aus.

Genial daneben?

Servus und Sorry 4 U,

CAMLOT

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. 1. Stunde Kostenlose Freifahrt im Amg!