ForumCLA
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. 1. Service A mit Plus Paket - Kostenvergleich

1. Service A mit Plus Paket - Kostenvergleich

Mercedes CLA C117
Themenstarteram 3. Mai 2014 um 8:08

Hallo,

so langsam wird es ja losgehen wo der 1. Service beim CLA fällig wird.

 

Ich möchte hiermit mal die Preise vergleichen was Ihr so beim 1. Service zahlen müsst.

Wäre schön hier mal einen überregionalen Vergleich zu bekommen und wo sich die Kosten im Mittel so einpendeln werden.

 

Modell: CLA 250

Zulassung: 05/13

KM: 8.100

 

Leistung: Service A mit Plus Paket 12,00 AW = 111,60€

Material: Scheiben Waschmittel Menge 2,0 = 5,96€

Material: Motorenöl 5W30 229.5 Menge 5,8 = 156,65€

Material: Filter Einsatz Menge 1,0 = 11,75€

 

111,60€ Leistung + 174,36€ Material + 54,33€ MwSt.

 

Gesamt = 340,29€

Ist der Preis akzeptabel, liegt im mittel oder zu hoch?

 

Gruss

 

PS: Beim Motoröl gehen die Meinungen ja auseinander, selber mitbringen oder nicht.

Bitte dies hier mal ausser Betracht lassen ;)

Ähnliche Themen
62 Antworten
am 25. Juni 2014 um 14:32

Auto gerade abgeholt von Mercedes Niederlassung Berlin-Marzahn.

Service A mit Plus Paket für insg. 324,67 Euro. Dauer ca. 3,5h. Habe bei Fertigstellung SMS erhalten.

Auto wurde gewaschen und der Innenraum ausgesaugt. Außerdem habe ich 2 Tickets für den öffentl. Nahverkehr kostenlos dazu bekommen.

Sehr freundlicher und kompetenter Service. Man hat sich Zeit genommen für mich...

am 25. Juni 2014 um 16:57

Hab bei dem Service A ein bisschen was gespart:

Kollege arbeitet bei Mercedes und hatte den Hobel mit genommen. Hab ihm zusätzlich in den CLA 6L Öl reingestellt, die die bei der Inspektion benutzt haben. Natürlich muss es Öl sein, welches von Mercedes zugelassen wird - in dem Falle "229.5", so die Bezeichnung. Keine Angst, hab das gute Castrol Edge natürlich benutzt.

Waschen und Saugen war auch alles drin, so wie auch ein 4er Ticket fürn Nahverkehr.

Im Endeffekt hat die Serviceleistung/Inspektion jetzt für mich 129,06€ gekostet und wenn man dann noch günstig an Öl kommt (mein Öl ca. 90€), ein akzeptabler Preis. Summa summarum: knappe 100€ gespart.

Schon ganz schön frech was die für Öl haben wollen, nur weil ein Stern drauf is'.

...

Ach ja, Geld für die Entsorgung von den Öl-Kanistern ham' sie mir trotzdem abgeknöpft.

Gruß aus Dortmund!

am 25. Juni 2014 um 17:01

Ebenfalls Service A heute durchgeführt!!!

301 EUR gezahlt, davon hat der Liter ÖL über 30!!!!!! EUR gekostet!

Ist schon ein Witz dafür soviel zu verlangen. Gewinnmarge > 500%!

Hier im rhein Main Gebiet Autohaus Darmstadt Dieburg.

 

Soviel habe ich bisher noch nie für einen Kaffee + Ölwechsel + Wagenwäsche bezahlt.

Naja, ist halt Premium Klasse oder war es doch A-Klasse???

am 25. Juni 2014 um 19:45

Ich bin unter 100€ weggekommen :D

Habe Öl selber mitgenommen (46€ bei ebay) und die Werkstattleistung betrug 95€ und paar Zerquetschte (in Konstanz).

Auf Service Plus habe ich verzichtet. Habe der Werkstatt mitgeteilt, sie sollen doch bitte nur Öl- und Ölfilterwechsel machen. Wurden auch anstandslos nur die für die Garantie notwendigen Arbeiten durchgeführt. Ich merke doch, falls meine Kofferraumbeleuchtung nicht mehr funktioniert, das braucht mir niemand kontrollieren...

Auto wurde auch aussen und innen gereinigt und Fahrservice zur Arbeit war ebenfalls inklusive. Dazu freundliches und kompetentes Personal. Ich bin super zufrieden!

am 26. Juni 2014 um 7:16

Zitat:

Original geschrieben von dav3fr

Ebenfalls Service A heute durchgeführt!!!

301 EUR gezahlt, davon hat der Liter ÖL über 30!!!!!! EUR gekostet!

Wenn ich von solchen Preisen pro Liter höre frage ich mich immer warum manche sich darüber beschweren wenn mal selbst Öl mitbringt. Ohne jetzt nach dem Öl geschaut zu haben bin ich der Meinung das man den Liter auch für 6-8 € bekommen kann. Da bring ich persönlich doch mein Öl selbst mit, ohne wenn und aber. Geld verdienen ist ja schön und gut, aber das muss auch mal seie Grenzen haben.

Zitat:

Original geschrieben von dav3fr

Naja, ist halt Premium Klasse

Das Problem Ölpreis >25€/Liter hast du nicht nur in der Premiumklasse, VW z.B. haut ja die gleichen Preise raus.

Meine Werkstatt hat für den Servica A (ohne +) incl. Öl und sonstiges Material ca. 220,- Euro brutto berechnet. Das Auto wurde ebenfalls gewaschen und innen gesaugt.

am 3. August 2014 um 6:32

Bin ich der einzige der nichts bezahlen musste ??? Und wenn ja hat ich dann einfach nur Glück gehabt ?

am 14. August 2014 um 9:29

Ich habe in Bremen 271€ hingelegt. Inklusive Plus-Paket (wobei ich nicht weiß, woher das kommt. Ich habe es nicht audrücklich "gebucht". Ich war mir auch ncht darüber im Klaren, dass es sowas gibt.)

Motoröl 5,8 Liter = 119€. Ein paar Euro für Waschmittel und Dichtringe etc. Der Rest war Arbeitslohn.

Waschen und saugen inbegriffen, wobei dies mehr schlecht als recht war. Hätte man auch gleich lassen können :(

Zudem wurde ein Softwareupdate für das Lenkrad installiert, wodurch es sich neu kalibriert, da es schief stand.

Stuttgart Hallschlag ca. 350 € , allein Öl 30€ pro Liter.... Service A mit Plus Paket, ich wurde bei der Abgabe gar nicht gefragt ob ich den Plus Müll dazu möchte, das nächste mal genauer lesen -.-

Geputzt wurde nur außen und das auch nicht wirklich gut.

was ist plus packet?

am 9. September 2014 um 2:14

Plus Paket beinhaltet... einfach mal Seite 1 lesen...

Was ich noch vergessen hatte zu erwähnen, die hatten bei mir die Garantiearbeit in Rechnung gestellt, so kam die Rechnung auf über 800 Euro(Komischerweise war durch die Arbeit trotzdem nichts behoben -> geht bald zum Anwalt). Da nur noch der Securitas Mann da war, wollte man mir mein Fahrzeug ohne vorläufe Zahlung nicht rausrücken, zufällig lief in dem Moment ein Meister vorbei, der Feierabend machen wollte, und erlaubte mir die Mitnahme meines Fahrzeuges. Ich war am Montag wieder dort um die "richtige" Rechnung zu bezahlen, so wie es aussieht möchte man mir jetzt eine Gutschrift schicken und ich muss anscheinend gar nichts für die Wartung zahlen. Mal abwarten....

am 26. November 2014 um 8:44

Hat zufällig jemand aus Österreich schon das A Service gemacht? (Vorzugsweise Wien, Niederösterreich)

Habe soeben bei Wiesenthal Wien Donaustadt einen Service Termin ausgemacht und am Ende

des Telefonates fragte ich noch nach, wie viel das 1. Service in etwa kosten wird und

der nette Herr meinte zwischen 400-800€ (!!!!!!!!)

Hier les ich immer von 100-300€ - da ist ja ein enormer Unterschied...

Kann ja nicht sein, dass die Preise für das A Service in Österreich das 3 fache kosten?!

Zitat:

@to89ka schrieb am 26. November 2014 um 09:44:14 Uhr:

Hat zufällig jemand aus Österreich schon das A Service gemacht? (Vorzugsweise Wien, Niederösterreich)

Habe soeben bei Wiesenthal Wien Donaustadt einen Service Termin ausgemacht und am Ende

des Telefonates fragte ich noch nach, wie viel das 1. Service in etwa kosten wird und

der nette Herr meinte zwischen 400-800€ (!!!!!!!!)

Hier les ich immer von 100-300€ - da ist ja ein enormer Unterschied...

Kann ja nicht sein, dass die Preise für das A Service in Österreich das 3 fache kosten?!

Noch nicht - Termin für Service A am 15.12 in Wien 10. Melde mich danach.

am 3. Dezember 2014 um 20:48

Hatte soeben das A Service - hab es jedoch nicht bei Wiesenthal Donaustadt (Kostenanfrage 500-800€) sondern bei Wiesenthal Brunn am Gebirge:

Öl hab ich bei Amazon um 56€ besorgt

Service A hat 118€ gekosten

Dauer: 1 Std

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. 1. Service A mit Plus Paket - Kostenvergleich