ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. 1. schöne April Wochenende oder alle Jahre wieder...

1. schöne April Wochenende oder alle Jahre wieder...

Themenstarteram 3. April 2011 um 17:08

Hi.

Jetzt muss ich doch mal ein paar Zeilen zum auslaufenden WE schreiben.

Wie die meisten hab natürlich auch ich gestern das super Wetter genutzt und war den ganzen Tag aufm Bock.

Da ich kein Saisonkennzeichen habe bin ich schon die ein und anderen Kilometer dieses Jahr gefahren aber was ich gestern alles erlebt hatte war jenseits von gut und böse...

Die erste Situation war das ich auf meiner "Hausstrecke" wo ich schon recht "sportlich" unterwegs war ganz knapp in einer ABSOLUT NICHT EINSEBAHREN S Kurve, die ich zwar auch flott fahre aber mit genug reserve da in dieser Kurve noch eine Kreuzung kommt, überholt wurde.

Bemerkt hatte ich das erst als ich schon in der Kurve war und links neben mir eine BMW GS bemerkte die mit zwei Leuten besetzt war.

Also fuhr der Fahrer schön auf der Gegenfahrbahn ohne auch nur den hauch einer Chance zu sehen ob jemand entgegenkommt.

Als ich das bemerkte wurde ich natürlich sofort langsamer aber der Fahrer hats dennoch nicht geschafft auf die rechte Spur zu kommen...

Naja, da hab ich mir schon gedacht der Tag wird spannend.

Aber ich musste feststellen das nicht nur Motorradfahrer sich etwas überschätzen, bei den Dosen waren es hauptsächlich die Cabrios die mit waghalsigen Manövern auf sich aufmerksam machen mussten...

Das man solche Aktionen öfter mal beobachtet ist ja nix neues aber an diesem WE hat sich das ziemlich gehäufft.

Ich fahre ja auch gerne "sportlich" aber was ich gestern erlebt hatte war selbst mir zu viel.

Ich kann mir das nur so erklähren das die meisten an diesem We die erste Fahrt nach dem Winter hatten oder einfach nur dachten bei solch sommerlichem Wetter Kann ich genau so weiter fahren wie ich letzten Sommer aufgehört habe...

Jeder soll so fahren wie er will und mich so oft überholen wie er will aber schaltet euer Hirn ein und fangt langsam an und gefährdet vor allem nicht auch noch andere!

Steh ich mit dieser Beobachtung alleine oder habt ihr auch solche Erfahrungen gemacht?

Gruß

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 3. April 2011 um 17:08

Hi.

Jetzt muss ich doch mal ein paar Zeilen zum auslaufenden WE schreiben.

Wie die meisten hab natürlich auch ich gestern das super Wetter genutzt und war den ganzen Tag aufm Bock.

Da ich kein Saisonkennzeichen habe bin ich schon die ein und anderen Kilometer dieses Jahr gefahren aber was ich gestern alles erlebt hatte war jenseits von gut und böse...

Die erste Situation war das ich auf meiner "Hausstrecke" wo ich schon recht "sportlich" unterwegs war ganz knapp in einer ABSOLUT NICHT EINSEBAHREN S Kurve, die ich zwar auch flott fahre aber mit genug reserve da in dieser Kurve noch eine Kreuzung kommt, überholt wurde.

Bemerkt hatte ich das erst als ich schon in der Kurve war und links neben mir eine BMW GS bemerkte die mit zwei Leuten besetzt war.

Also fuhr der Fahrer schön auf der Gegenfahrbahn ohne auch nur den hauch einer Chance zu sehen ob jemand entgegenkommt.

Als ich das bemerkte wurde ich natürlich sofort langsamer aber der Fahrer hats dennoch nicht geschafft auf die rechte Spur zu kommen...

Naja, da hab ich mir schon gedacht der Tag wird spannend.

Aber ich musste feststellen das nicht nur Motorradfahrer sich etwas überschätzen, bei den Dosen waren es hauptsächlich die Cabrios die mit waghalsigen Manövern auf sich aufmerksam machen mussten...

Das man solche Aktionen öfter mal beobachtet ist ja nix neues aber an diesem WE hat sich das ziemlich gehäufft.

Ich fahre ja auch gerne "sportlich" aber was ich gestern erlebt hatte war selbst mir zu viel.

Ich kann mir das nur so erklähren das die meisten an diesem We die erste Fahrt nach dem Winter hatten oder einfach nur dachten bei solch sommerlichem Wetter Kann ich genau so weiter fahren wie ich letzten Sommer aufgehört habe...

Jeder soll so fahren wie er will und mich so oft überholen wie er will aber schaltet euer Hirn ein und fangt langsam an und gefährdet vor allem nicht auch noch andere!

Steh ich mit dieser Beobachtung alleine oder habt ihr auch solche Erfahrungen gemacht?

Gruß

196 weitere Antworten
Ähnliche Themen
196 Antworten

Dann bin ich wohl in deinen Augen schon unverantwortlich. ;)

Grad jetzt ist halt die Zeit wo man durchaus mal etwas schneller fahren kann auch wenn es nicht erlaubt ist. Da hat man jetzt freie Landstraßenstücke vor sich die man gute 1 - 2 km weit überblicken kann da noch nix wächst. Da seh ich sogar alle Feldhasen die in die Nähe der Fahrbahn kommen aus großer Entfernung und da wage ich es auch mal etwas den Hahn zu spannen. Kommt Gegenverkehr oder eine Kuppe hab ich dann nichtmal mehr 100 drauf weil ich auf den schmalen Landstraßen keinen Bock auf große Schräglage beim Gegenverkehr habe und mir (und ihm/ihr) lieber etwas Platz lasse... Und gegen Traktoren hinter Kuppen bin ich auch allergisch... ;)

Sobald die Felder grün werden ists damit eh schnell vorbei ausser man hängt nicht sonderlich am Leben...

Grad weil ich mich deshalb trotz der auch mal etwas höheren km/h als recht umsichtigen Fahrer sehe schmerzt mich meine bescheuerte Aktion heut früh noch mehr... Aber immerhin wars mit dem PKW, da leidet dann unser Ruf nicht... *seufz* :(

am 4. April 2011 um 12:30

Ich glaube, die Frage war als rethorische welche aufgefasst worden - von mir übrigens auch, drum noch ne verspätete Antwort hier.

Sani: Die Biker werden sich einfach gedacht haben warum früher rechts rüber fahren als nötig. Man sieht ja genau, wo dann die passende Lücke ist, die man sich nimmt und weiß wie schnell man fahren muss um sie rechtzeitig zu erreichen. Wenn man nicht wie zum Beispiel hier im Forum über sowas diskutiert, kann man schon mal aus den Augen verlieren, dass der Gegenverkehr sich unsicher sein könnte, ob man das tatsächlich schafft.

Kolonne bei Gegenverkehr: Wenn man so drüber nachdenkt, ist da der Mittelstreifen eigentlich ein recht sicherer Ort. Keiner der Autofahrer wird bei Gegenverkehr zum Überholen ausscheren, ohne Gegenverkehr könnte das durchaus passieren. Auf ner gut ausgebauten Landstraße ist da auch bei weitem genug Platz. Das steht dem fehlenden Platz zum Ausweichen gegenüber für den Fall, dass doch mal jemand Schlangenlinien fährt.

Das wären so meine Antworten auf die Frage, was demjenigen durch den Kopf gehen könnte.

 

edit:

@Marodeur

Was war denn los?

am 4. April 2011 um 12:59

Zitat:

Original geschrieben von Marodeur

Dann bin ich wohl in deinen Augen schon unverantwortlich. ;)

Grad jetzt ist halt die Zeit wo man durchaus mal etwas schneller fahren kann auch wenn es nicht erlaubt ist. Da hat man jetzt freie Landstraßenstücke vor sich die man gute 1 - 2 km weit überblicken kann da noch nix wächst. Da seh ich sogar alle Feldhasen die in die Nähe der Fahrbahn kommen aus großer Entfernung und da wage ich es auch mal etwas den Hahn zu spannen. Kommt Gegenverkehr oder eine Kuppe hab ich dann nichtmal mehr 100 drauf weil ich auf den schmalen Landstraßen keinen Bock auf große Schräglage beim Gegenverkehr habe und mir (und ihm/ihr) lieber etwas Platz lasse... Und gegen Traktoren hinter Kuppen bin ich auch allergisch... ;)

Sobald die Felder grün werden ists damit eh schnell vorbei ausser man hängt nicht sonderlich am Leben...

Grad weil ich mich deshalb trotz der auch mal etwas höheren km/h als recht umsichtigen Fahrer sehe schmerzt mich meine bescheuerte Aktion heut früh noch mehr... Aber immerhin wars mit dem PKW, da leidet dann unser Ruf nicht... *seufz* :(

Unverantwortlich: gemäß "Definition". "JA", nach dem Verhalten zu urteilen: "NAJA, Glück gehabt" ;)

Genau das ist es, was ich mit der besonderen Verantwortung meine. Mach was Du willst, wenn Du keinen gefährdest. Aber wenn einer in der direkten Nähe ist, dann halte Dich an die Regeln, denn Dein Gegenüber rechnet auch nur damit. (zumindest in bestimmten Toleranzen)

Ansonsten --> Nürburgring

@Wraithraider

Völlig korrekt erkannt.

Die Saninummer war eng, deshalb auch "gelber Bereich" und nicht "grüner Bereich" Auch als Biker muß ich mit Fehlern anderer rechnen. Gerade im Osten war es früher üblich und vor allem gefordert, dass man einem KFZ mit Sondersignal durch "anhalten" die freie Fahrt gewährt. Kommt heute zwar nur selten vor, aber wer übernimmt dafür die Garantie.

Thema Mittelstreifen ist im Prinzip richtig, aber so dick war die Straße auch nicht ausgebaut.

Für mich persönlich war es nicht so toll. Die Leute haben es andes gesehen und es hat ja auch gereicht. Aber auch, weil alle andern mitgedacht haben.

Grüße aus dem Osten

Jens

wraith, so weit haste es ja nicht bis nach Dresden. :D

Die eine 21 und total heiß aufs Fahren, die springt da immer drauf ohne Widerworte. :D

Die andere ist älter als Du und gestern das erste Mal auf dem Bike geritten. ;)

am 4. April 2011 um 14:47

Das klingt doch mal nicht schlecht. Wir sollten PMs mit Adresse und Photos austauschen. ;-)

Wie viel älter ist die andere denn?

Zitat:

Original geschrieben von Wraithrider

edit:

@Marodeur

Was war denn los?

Bock beim überholen geschossen. Leistung des Motors überschätzt, falsche Entscheidung getroffen während des überholens (abbrechen, reinpressen, fertig überholen) und dann wurds knapper als es sein sollte. Hab zurecht Lichthupe kassiert, der Gegenverkehr musste vom Gas gehen damits ned scheppert... :(

War mir danach so peinlich, ich wär am liebsten im Erdboden versunken...

am 4. April 2011 um 15:45

Hauptsache es ist alles gut gegangen - das gehört halt auch dazu, dass auch mal die anderen unsere Fehler ausbügeln. Es trifft eben auch die besten Mal. Ab jetzt wünsche ich dann wieder gute Fahrt. *auf Holz klopf*

wraith, hab nur von Silvester eins von der kleinen, die musste ne Wette einlösen und ist im Minirock aufgetaucht zur Party.. Die Kerle hats gefreut.. :D

Die andere.. keine Ahnung, 24 glaub ich.

 

Lew - passiert, wieder ein Stück mehr Erfahrung. Gerade zu Saisonbeginn verschätzt man sich schonmal. Außerdem machen genug von den Verrückten da draußen Fehler, warum solls uns da nicht auch mal passieren?

Auf eine Unfallfreie Saison! :)

Zitat:

Original geschrieben von Wraithrider

Hauptsache es ist alles gut gegangen - das gehört halt auch dazu, dass auch mal die anderen unsere Fehler ausbügeln. Es trifft eben auch die besten Mal. Ab jetzt wünsche ich dann wieder gute Fahrt. *auf Holz klopf*

Danke. Müsst ich meine Frau morgen nicht in die Arbeit fahren würd ichs Auto gleich mal stehen lassen... Einfach zu gefährlich so ein schweres Teil... ;)

Ich konnte leider nur am Sonntag fahren, dafür aber solo (also ohne Frauchen) mit nem Kumpel.

170 km Fahrtstrecke, 4 Berge und unzählige Kurven.

Negativ aufgefallen sind mir eine handvoll Idioten - logischerweise alles Fahrer von SSPlern (wer auch sonst?). Und das nicht im Berg, sondern in der Ebene.

Massiv überhöhte Geschwindigkeit, Überholen trotz Gegenverkehrs mit Fast-Crash, innerorts überholen und dann als Krönung noch ein 34PS-Youngster, der uns beim Ausrollen Richtung Heimat zeigen wollte, was für ein toller Hecht er ist.

Fazit - die SSPler mit 04-10-Kennzeichen sind die Helden der Landstraße. Kombiniert man 34PS-SSPler und Fahranfänger, dann handelt es sich um die "Überhelden" der Landstraße.

Gruß

Frank

Zitat:

Original geschrieben von NOMDMA

Fazit - die SSPler mit 04-10-Kennzeichen sind die Helden der Landstraße. Kombiniert man 34PS-SSPler und Fahranfänger, dann handelt es sich um die "Überhelden" der Landstraße.

Gruß

Frank

Find ich nicht schön alle in eine Schublade zu stecken. Können wir uns nicht darauf einigen das die meisten Idioten sind 04-10 SSPler, und nicht, alle 04-10 SSPler Idioten sind ? Wäre mir ganz recht, da ich selber ein 04-10 fahrer bin, gehöre aber definitiv nicht zu die Helden !

Gruß

Ich bin zwar letztes WE nicht gefahren (bekennender 04-10-Verweigerer), aber das WE zuvor war das Wetter ebenso schön, die Tausender brauchte Auslauf. Und stellt Euch vor, ich lebe noch, obwohl die Landstraße nur 100 zugelassen ist und die flüssigen Kurven nach Austria mit 150/160km/h genommen wurden.  

Ergo - nicht nur Anfänger (bin ca bei 200.000 Gesamt auf 2 Rädern), SSP (meine SV gilt eher als Sporttourer) oder 04-10er sind Spinner, ich zähle mich auch dazu!

 

Na und - ich weiss genau, was ich mache (keine Gefährdung Anderer), habe meinen Spaß und ich schei... auf die ganzen Moralapostel. Und wenn ich es richtig angehen will - ja, jl1, dann bin ich auf der Rennstrecke.

 

Die Schleicher, Hosenschisser und Blümchenpflücker, die zwar gesetzeskonform, dabei aber völlig verkrampft, unsicher und unberechenbar in der Gegend herumeiern, sind wesentlich größere Gefahrenherde.

 

Ich propagiere nicht die hirnlose Raserei (wer dabei zu Schaden kommt - selber Schuld, Nominnierung Darwin-Arward berechtigt) aber verurteilt nicht jeden, der schneller fährt als die Polizei erlaubt und Euer eigenes Können für möglich hält - der Idiot sitzt dabei vielleicht ganz locker auf dem Bock, pfeift ein fröhlich Liedlein und kratzt sich dabei noch gelangweilt an den ........        o.k., das lassen wir jetzt.

 

 

am 5. April 2011 um 6:14

Zitat:

Original geschrieben von twindance

Ich bin zwar letztes WE nicht gefahren (bekennender 04-10-Verweigerer), aber das WE zuvor war das Wetter ebenso schön, die Tausender brauchte Auslauf. Und stellt Euch vor, ich lebe noch, obwohl die Landstraße nur 100 zugelassen ist und die flüssigen Kurven nach Austria mit 150/160km/h genommen wurden.  

Ergo - nicht nur Anfänger (bin ca bei 200.000 Gesamt auf 2 Rädern), SSP (meine SV gilt eher als Sporttourer) oder 04-10er sind Spinner, ich zähle mich auch dazu!

Na und - ich weiss genau, was ich mache (keine Gefährdung Anderer), habe meinen Spaß und ich schei... auf die ganzen Moralapostel. Und wenn ich es richtig angehen will - ja, jl1, dann bin ich auf der Rennstrecke.

Die Schleicher, Hosenschisser und Blümchenpflücker, die zwar gesetzeskonform, dabei aber völlig verkrampft, unsicher und unberechenbar in der Gegend herumeiern, sind wesentlich größere Gefahrenherde.

Ich propagiere nicht die hirnlose Raserei (wer dabei zu Schaden kommt - selber Schuld, Nominnierung Darwin-Arward berechtigt) aber verurteilt nicht jeden, der schneller fährt als die Polizei erlaubt und Euer eigenes Können für möglich hält - der Idiot sitzt dabei vielleicht ganz locker auf dem Bock, pfeift ein fröhlich Liedlein und kratzt sich dabei noch gelangweilt an den ........        o.k., das lassen wir jetzt.

WORD !

Allerdings nur doof, wenn man auf die Rennleitung trifft und möglicherweiße der Bock und der FS weg ist :(

Zitat:

Original geschrieben von elusive

Zitat:

WORD !

Allerdings nur doof, wenn man auf die Rennleitung trifft und möglicherweiße der Bock und der FS weg ist :(

Sie standen sogar mit der Laserpistole, Zone Tempo 50. Der vorschriftsmäßig am Straßenvekehr teilnehmende Biker wurde nicht einmal angehalten:D.

 

Ich sagte doch, ich weiss genau, was ich mache. Und ehe ich auf der neu erkorenen Hausstrecke der Dicken die Sporen gebe, habe ich selbstverständlich diesbezügliche Widrigkeiten ebenso wie unerwartet dynamisch und insuffizient durchgeführte Straßenbaumaßnahmen, Dreck des fleißigen Landmannes auf der Ideallinie etc. abgecheckt.

 

Und selbst ohne vorherige Schau - dies verstehe ich unter sicher - soviel Sicht und Reserven zu haben, derartigen Hindernissen elegant die Schärfe nehmen zu können.

am 5. April 2011 um 7:41

Zitat:

Original geschrieben von Brechreiz

wraith, hab nur von Silvester eins von der kleinen, die musste ne Wette einlösen und ist im Minirock aufgetaucht zur Party.. Die Kerle hats gefreut.. :D

Die andere.. keine Ahnung, 24 glaub ich.

Mit 24 isse aba nich älta als isch. Bin also mit beiden voll kompatibel. Was muss man tun um auch mal wetten zu dürfen? :-P

Zitat:

Original geschrieben von NOMDMA

Negativ aufgefallen sind mir eine handvoll Idioten

Also alle die, die schneller waren als du? (Sorry, aber so hörte sich die darauf folgende Beschreibung an.)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. 1. schöne April Wochenende oder alle Jahre wieder...