1. Probefahrt E350T
Hallo Forengemeinde,
ich wollte mal berichten von meiner ersten Probefahrt in einer E-Klasse.
Hier das Angebot:
http://suchen.mobile.de/.../172648948.html?...
Was haltet Ihr von dem Angebot?
Erster Anblick: irgendwie doch nicht meine Farbe, in der richtigen Farbe , dunkel, am besten Schwarz, finde ich die E-Klasse sportlich. In dem hellen Silber dann doch nicht so.
Innen hatte der einen hellen Himmel, auch das machte für mich den ganzen Innenraum irgendwie langweilig (ist natürlich Geschmacksache)
Platz genommen auf dem Fahrersitz: Unglaublich, ich habe noch nie so gut gesessen. Ungewohnt tief und eher sportlich statt in einer Reiselimosine aber mit perfekter Sitzkontur. Die E-Klasse ist sitztechnisch echt ein Erlebnis, der Sitz umschliesst einen förmlich, man fühlt sich gut und sicher. Dann losgefahren, vom Sound her sehr schwach, beim Beschleunigen hört man ein bißchen vom 6-Zylinder, aber sogut wie nix. Auf das bißchen an sportlichen Sound kann man dann auch verzichten. Das Fahrgefühl total komfortabel, wow. Die 7-Gang Automatik schaltet wirklich Butterweich, hat aber den Nachteil das man die Geschwindigkeit nicht merkt, daher kam mir die Beschleunigung eher langsam vor. Bei den 272PS hatte ich mehr erwartet. Im S-Modus sieht die Sache dann ganz anders aus, ich hätte nie gedacht das die Schaltzeit so unterschiedlich sind. Fahren hier manche NUR im Sportmodus? Macht das Sinn, oder ist der Komfort zu Schade dafür?
Leider war die Probefahrt nur ganz kurz und auf der Strecke konnte ich nicht schneller als 100 fahren, aber im Moment bin ich eher enttäuscht, ich hatte was anderes erwartet, allerdings muss ich mich ja auch erstmal vom BMW umgewöhnen. Die nächste Probefahrt findet aber auf jedem Fall im 320CDI statt, vielleicht passt das besser zu mir!?
Das war jetzt der erste den ich mir angeguckt und gefahren habe und der mir nicht auf Anhieb gefallen hat von der Farbe her, da spielt die Psychologie auch ne Rolle, vielleicht wäre ich bei einer sportlichen Optik und vorallem längeren Probefahrt eher begeistert gewesen.
Beste Antwort im Thema
Hallo,
machst hier einen Bericht über einen Wagen, den Du gar nicht haben willst, Fragen zu Kaufentscheidungen sehen anders aus.
Ich glaube eher Du suchst hier nach ein paar Tätscheleinheiten, der Winter war ja auch verdammt lang gell!
Also, da kommt noch bestimmt viel Grün für Dich :-)
16 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von W 8993
Laut Bedienungsanleitung ist S=Sport (für alle normalen Fahrsituationen) und C=Comfort (für Komfortbetrieb).Zitat:
Original geschrieben von dreifuffziger
Ich dachte, die Stellung "S" bei der Automatik bedeutet "Standard" und nicht "Sport"
Also S ist Standard und bedeutet Sport 🙂
Genau. Jetzt habe ich es auch nochmal nachgelesen.
Ich hoffe nur, der pubertierende Rotzlöffel aus Berlin kriegt jetzt keine feuchte Hose😛
Chris
Ist aber auch komisch formuliert, ich finde Deine Interpretation mit S = Standard besser.
MFG Sven, der auch meistens "Standard" fährt 😉