1% Phaeton "loswerden"?

VW Phaeton 3D

Hallo zusammen,

durch berufliche Umstellungen und viel viel mehr km müssen wir leider irgendwie einen Phaeton loswerden. Die Leasing verweist mich an den Händler und der Händler hat sich bisher leider nicht gemeldet.

Der Dicke ist BJ 4/2009 und hat mittlerweile knapp 50.000km auf der Uhr. Leasingrate liegt bei Vollausstattung bei 500netto/Monat. Restlaufzeit wären 24 Monate und Restkilometer wären knapp 46.000km.

Ich will ihn jedoch nicht hier unbedingt veräußern, mir geht es vielmehr darum, wie ich meinen Dicken loswerde, ohne die Differenz von derzeit knapp 15000 EUR auf den Tisch zu packen, denn dann kann ich ihn gleich "stehenlassen".

Nebenbei, auch wenn es Sünde wäre: Besteht die Möglichkeit das FZ abzumelden und dann bis zum Leasingende in die Garage zu stellen? Wäre wahrscheinlich aufgrund von Diebstahl etc. ne "Mistidee"...

Jemand noch Ideen? 😮)

Viele Grüße
nordics

18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Nordics

Hallo zusammen,

Der Dicke ist BJ 4/2009 und hat mittlerweile knapp 50.000km auf der Uhr. Leasingrate liegt bei Vollausstattung bei 500netto/Monat. Restlaufzeit wären 24 Monate und Restkilometer wären knapp 46.000km.

Viele Grüße
nordics

Hallo nordics,

Wenn ich Deinen Text richtig verstehe, hast Du einen V6 mit recht guter Ausstattung
aus 4/2009 mit 30 tkm p.a. auf 36 Monate geleast zu einer Rate von 500,- EUR netto / Monat.

.... was heißt denn bei Dir "1%-Leasing" ?

black beluga

Zitat:

Original geschrieben von black beluga

.... was heißt denn bei Dir "1%-Leasing" ?

das das FZ zum Zeitpunkt des Leasingbeginns einen Wert von ca. 50.000 EUR hatte. 1% davon=500 EUR

... ist schon klar. 50 TE gebraucht.

Bei der genannten guten Ausstattung dann wohl mit x km auf der Uhr - oder ? Bj ?

black beluga

OK die Bank hat zugestimmt das FZ für den Ursprungsleasingwert weitergeben zu lassen. Also suche ich jetzt in der Bucht nach einem Interessenten. Vielen Dank für Eure Tipps :-)