Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. 1. offizielles Treffen der 1er Community im Raum NRW

1. offizielles Treffen der 1er Community im Raum NRW

Hallo liebe Freunde,

ich habe mir überlegt wie es wäre, wenn wir uns mal so wie es auch in anderen Foren üblich ist treffen würden. Ganz toll würde ich es finden, wenn wir uns alle einfach gemeinsam zu einem Fahrsicherheitstraining anmelden würden, dann haben wir was zu tun und Spass macht es auf jeden Fall. Ein eintägiges Fahrertraining beim ADAC kostet zum Beispiel 150Euro und eventuell finanzieren eure Arbeitgeber auch einen Anteil eures Anteils.

Ich wollte das hier nur mal als Vorschlag einbringen, eventuell haltet ihr ja auch nichts davon. Ich sehe nur häufig in anderen Unterforen, dass es dort des öfteren Treffen gibt und finde wir sollten das ebenfalls mal machen.

Dann könnt ihr ausserdem mal live erkennen, dass ich hier den schönsten 1er habe :D :D :D

mfg

118d

Ähnliche Themen
17 Antworten

naja....der ist sicher schön !! Aber der schönste ist es auf keinen Fall !

In Punkto Fahrsicherheits-Training denkst Du nicht zufällig an Haltern ? -;)

popsicle

Zitat:

Original geschrieben von popsicle

In Punkto Fahrsicherheits-Training denkst Du nicht zufällig an Haltern ? -;)

Zum Beispiel. Hab mir den Platz schonmal angeschaut. Der ist ganz neu. Besser wäre es natürlich am Nürburgring. Naja, mal schauen was dir anderen überhaupt davon halten.

mfg

118d

Ich schenke das meinen Sohn, weil er noch Fahranfänger ist. Wo und wann soll es denn stattfinden?

Zitat:

Original geschrieben von pfarrer

Ich schenke das meinen Sohn, weil er noch Fahranfänger ist. Wo und wann soll es denn stattfinden?

Also ich würde mal einfach in Haltern vorschlagen, ich weiß ja nicht wer alles mitmachen möchte, sonst können wir uns auch auf einen anderen Platz einigen. Wenn dein Sohn Fahranfänger ist, dann kann er sich ein Jahr lang kostenlos im ADAC anmelden und bekommt einen Gutschein fürs Grundtraining geschenkt, welcher dann für 30 Euro zum großen Sicherheitstraining erweitert werden kann. Habe das bereits mit dem AutoCLub Haltern abgesprochen. Ich schlage vor, du und dein Sohn machen das Training zusammen.

Momentan sind wir also schon zu dritt (viert?)

mfg

118d

Haltern is a weng weit von uns aus (Unterfranken), 400km. Also wenn dann nur einer, ausserdem hab ich sowas mal mitgemacht (BMW X-Drive Experience).

Wahrscheinlich muss man das eigene Auto mitbringen oder?

Zitat:

Original geschrieben von pfarrer

uto mitbringen oder?

Ja, das ist beim ADAC immer so, dafür kostet das Training aber auch nur 150Euro. Wie wäre es denn mit dem Verkehrszentrum am Ring?

118d

am 14. September 2005 um 22:03

Mh. Haltern ist gut. Ist für mich ca. 30km...

1er ist aber leider der von meinem Vater...

würde aber evtl. auch kommen wenn ich das auto bekomme.

Also icj fänd es auch nicht schlecht.

Auch wenn mein 1er nicht so schön ist wie der von 118d. -;)

Aber ich möchte den Altersdurchschnitt auch nicht nach oben sprengen....

Aber Haltern wäre okay für mich

Super Idee aber warscheinlich schwehr zu organisieren! ich denke man sollte sich erst mal irgendwo ungezwungen treffen um zu sehen wie gross das interesse ist. Der nürburgring währe denke ich optimal da dort keine langeweile auf kommt ! müsste aber wenn das dieses Jahr noch klappen soll bald passieren. wegen dem Wetter! Macht doch mal termin vorschläge! Man könnte sich an der Auffahrt zur Nordschleife treffen. Mein Vorschlag;Wie währe es mit dem zweiten Oktober wochenende ( sontag den 9.10 zehn uhr) ?

Ja, ich hätte wohl auch Interesse.

Ich habe vor etwa 10 Jahre mal ein Sicherhietstraning beim ADAC in Haltern gemacht und kann es nur empfehlen.

Gerade mit einem Fahrzeug mit neuester Sciherheitstechnik ist eine Wiederholung des Tranings nicht schlecht.

 

Gruß

Boa

Ich bin auch dabei.

Zitat:

Original geschrieben von MIKO04

Super Idee aber warscheinlich schwehr zu organisieren!

Ne, eigentlich nicht. Ich müsste nur mal kurz in Haltern anrufen oder hinfahren, kurz die Sache klären worum es geht. Dann geb ich der netten Frau eure Adressen, ihr meldet euch an und bezahlt am Tag der Veranstalltung den Lehrgang in Bargeld. ADAC KArte nicht vergessen!

Eigentlich müssen wir nur noch einen Termin finden.

118d

@ 118d

Sag mal, willst du die Leute im bmw Forum verarschen. Das FST in Hockenheim kostet für ADAC Mitglieder 99,00 Euronen. Mit Mittagessen und Smaltalk danach. Selbst in Haldern kostet es unter 150 Euro wie von dir programiert. Ich glaube du bist einer von denen, die am Sonntag auch die Partei wählen die nicht mit S oder G anfangen. Anhängend ein Bild des Intensivtrainings in Haldern. Wenn ich nicht mit dem Browser umgehen kann, dann kannst du nicht mit deinem momentanen Lebenstil umgehen.

Sind Sie eigentlich nur in diesem Forum unterwegs um hier Stunk zu machen? Einen konstruktiven Beitrag habe ich hier von Ihnen noch nie gesehen.

Das wahren unverbindliche Preisschätzungen meinerseits! Momentan sind wir (damit meine ich "UNS" uns nicht Sie!) noch dabei uns erstmal mit dem Gedanken eines Treffens anzufreunden und über Realisierungsmöglichkeiten nachzudenken. Der genaue Preisrahmen ist also noch völlig unwichtig!

Bitte halten Sie sich von uns (zumindest ausdrücklich von mir) fern, damit uns nicht die Freude und Lust an so einem Treffen verloren geht.

Nebenbei möchte ich noch anmerken, dass ich hier schon lange genug aktiv bin und mit Sicherheit mehr Ansehen genieße als Sie. Mit vielen der Mitglieder habe ich sogar Kontakt außerhalb dieses Forum, mir liegt es sehr fern hier jemanden verarschen zu wollen, wobei ich mich frage ob Sie sich nicht gerade selber verarscht haben.

Auf nimmer Wiedersehen

118d

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. 1. offizielles Treffen der 1er Community im Raum NRW