1. Motorrad

Hey Leute, ich bin etz 17...ist zwar noch ne weile hin bis ich 18 werde, aber wollte trotzdem schonmal fragen welches Bike ihr mir so empfehlen könntet?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von fruchtzwerg

Man kann auch die Suchfunktion benutzen, denn es gibt schon ca. 1000 "Welches Anfänger-Motorrad soll ich nehmen und wer legt mir morgen früh meine Klamotten raus"-Threads.

Das wäre je Stress und Action, verbunden mit Eigeninitiative und Engagement---------zuviel verlangt!

87 weitere Antworten
87 Antworten

Zitat:

Code:
 SiraX88 
Der Wertverlust von der 250er Ninja ist aber, für einen Schüler ohne regelmäßiges Einkommen, zimlich hoch.

ich bin bereits in der Ausbildung, für regelmäßiges Einkommen ist somit schonmal gesorgt...

Zitat:

Code:
 Lewellyn 
Du möchtest also ein leicht zu fahrendes Einsteigerbike, dass nach 2 Jahren auf >100PS entdrosselt werden kann, aber jetzt nicht erdrosselt ist, max. 5000 Euro kostet und aussieht wie ein aktueller Supersportler.

Kann es sein, dass Du vieleicht noch mal Deine Anforderungen überdenken solltest?

Einwand: Ich hab nicht gesagt, dass sie wie nen reiner Sportler aussehen muss...sportlicher Style bedeutet nicht gleich Aussehen eines reinrassigen Supersportlers...

Zitat:

Original geschrieben von Demo3000

1. hab ich schon bei motoscout24 geguckt
2. ich lese regelmäßig 2 motorradzeitungen...also modelle kenn ich genug
aber es kann ja sein, dass ihr mir besonders einsteigerfreundliche bikes sogar aus EIGENER erfahrungen nennen/ näher bringen könnt

Dafür, dass du dich schon länger mit der Materie auseinandersetzt hast du die Frage relativ bescheuert gestellt. Mein 14-jähriger Sohn hat anscheinend konkretere Vorstellungen darüber, was sein erstes Bike können und haben muss, als du kurz vor der Entscheidung.

So ähnlich waren meine Gedanken auch, jedoch wollte ich sie nicht niederschreiben, da ich sonst wieder kritisiert werde. Aber du hast für mich geschrieben😉

Gruß Patrick

Dieser Beitrag spiegelt meine persönliche Meinung wieder. Wen diese stört, der lese bitte nicht diesen Beitrag.

Zitat:

Original geschrieben von Patrick08

So ähnlich waren meine Gedanken auch, jedoch wollte ich sie nicht niederschreiben, da ich sonst wieder kritisiert werde. Aber du hast für mich geschrieben😉

Gruß Patrick

Dieser Beitrag spiegelt meine persönliche Meinung wieder. Wen diese stört, der lese bitte nicht diesen Beitrag.

So bin ich nun mal - immer im Dienste der Anderen!😁

Ähnliche Themen

uwbiker: derzeit wär die Z750 mit erste Wahl, aber kommt dann auch drauf an, was ich so für Angebote finde...vllt findet sich ja noch was anderes lukratives

Jetzt kauf Dir doch die Z750, biiiiiitte.😠

soll ich mir die dann jetzt fast nen ganzes jahr hinstellen oder was?
dauert schon noch bis april nächsten jahres...

Na bis dahin ist es ja noch ein bisschen. Willst bis dahin den Thread oben halten und uns dann berichten, was es geworden ist? 😁

wir müssen das spiel ja jetzt kein ganzes jahr spielen 😛
aber ich kann es euch ja sagen wenn es soweit is - falls euch das dann interessiert😕

Steht zwar schon in jedem ähnlichen Thread, vielleicht nicht so kurz zusammengafasst, aber gerne (nein eigentlich nicht gerne)

noch einmal in Kurzform:

1. Erst überlegen welche Bikes überhaupt in Frage kommen (Art, Preis, Leistung usw.)
2. Dann Probe fahren - Probe fahren - Probe fahren und nochmals Probe fahren.
3. Wenn dann klar ist welches Motorrad es sein soll -
4 . Marktanalyse
5. Selektion interessanter Angebote,
6. Test und Bewertung interessanter Fahrzeuge (Fachmann mitnehmen)
7. Entscheidung und Kauf

Das Ganze geht ab 3. problemlos in wenigen Tagen oder evtl. 2 Wochen.

PS.: Ein anderer kann Dir raten aber nicht für Dich entscheiden

@uwbiker:
Im Leichtkraftrad Forum gibt es ein Thread, welches immer ganz oben steht. Als Hinweis zum Tuning von Leichtkrafträden.
Evtl. sollte man so etwas auch mal mit deinen genannten Punkten einführen😉

Wobei, dann geht auch die Kommunikation wieder flöten🙁

Gruß Patrick

Man kann auch die Suchfunktion benutzen, denn es gibt schon ca. 1000 "Welches Anfänger-Motorrad soll ich nehmen und wer legt mir morgen früh meine Klamotten raus"-Threads.

Zitat:

Original geschrieben von fruchtzwerg

Das wäre je Stress und Action, verbunden mit Eigeninitiative und Engagement---------zuviel verlangt!

also bei mir das so dass ich genau wusste was es werden sollte.

und als ich dann vor der zett stand, un mich dann drauf setzen durfte--> liebe auf den ersten blick 😉

uch wusste genau, das ist meine maschine 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Gerdisch

also bei mir das so dass ich genau wusste was es werden sollte.

und als ich dann vor der zett stand, un mich dann drauf setzen durfte--> liebe auf den ersten blick 😉

uch wusste genau, das ist meine maschine 🙂

Wie lange liebst Du sie nun schon?😁

Ich kenne einige Kameraden die wurden ganz schön von der Liebe auf den ersten Blick enttäuscht, mal früher  - mal später! Und so eine Maschine ist ja auch nur eine Frau?!?!😉

Deine Antwort