ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. 1. Motorrad

1. Motorrad

Themenstarteram 11. Mai 2009 um 16:23

Hey Leute, ich bin etz 17...ist zwar noch ne weile hin bis ich 18 werde, aber wollte trotzdem schonmal fragen welches Bike ihr mir so empfehlen könntet?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von fruchtzwerg

Man kann auch die Suchfunktion benutzen, denn es gibt schon ca. 1000 "Welches Anfänger-Motorrad soll ich nehmen und wer legt mir morgen früh meine Klamotten raus"-Threads.

Das wäre je Stress und Action, verbunden mit Eigeninitiative und Engagement---------zuviel verlangt!

87 weitere Antworten
Ähnliche Themen
87 Antworten
am 11. Mai 2009 um 16:36

da gibt es schon entliche themen von schau einfach mal hier durchs forum!

aber ich würde sagen wie immer die klassiker gpz 500s, cb 500, er 5n, etc etc....

am 11. Mai 2009 um 17:00

Yamaha R1 oder R6 sind echt top.

Kawasaki ER6 ZRX1200 Z1000 Z750 auch geil.

Suzuki Bandit650/1200er GSXR1000/600/750 fahr sie mal Probe und entscheide selbst denn um ne Probefahrt kommste nit rum, ist auch besser so.

Nur so stellste fest welche zu dir passt..

gruß. 

am 11. Mai 2009 um 17:14

Zitat:

Original geschrieben von badblondy

Yamaha R1 oder R6 sind echt top.

Kawasaki ER6 ZRX1200 Z1000 Z750 auch geil.

Suzuki Bandit650/1200er GSXR1000/600/750 fahr sie mal Probe und entscheide selbst denn um ne Probefahrt kommste nit rum, ist auch besser so.

Nur so stellste fest welche zu dir passt..

gruß.

prima Idee, gleich mal mit ner 1000er oder 12-Hunderter anfangen! :rolleyes:

am 11. Mai 2009 um 18:18

super idee mit der 1000er...nich wirklich.

vllt könntest du uns erst einmal verraten auf was für ein typ motorrad du stehst bzw. was dich anspricht.

supersport, supermoto... usw.

am 11. Mai 2009 um 19:10

Zitat:

Original geschrieben von Gerdisch

super idee mit der 1000er...nich wirklich.

 

vllt könntest du uns erst einmal verraten auf was für ein typ motorrad du stehst bzw. was dich anspricht.

 

supersport, supermoto... usw.

Also ich find die Idee mit der 1000er oder sogar 1200er super...

 

Was will er denn mit so kleinen rollenden Anlassern??? :D Wenn dann muss gleich was gscheites her...

 

Und die Sache mit dem "Typ" und "Motorrad" find ich auch super, dann kann er nämlich selbst in den etwa 4.283.729 Threads nachlesen, was ihm das Forum aufschwatzen will... :rolleyes:

 

 

(Ironie erkannt - Gefahr gebannt...)

Wie wärs damit?.... :confused::rolleyes:

am 11. Mai 2009 um 19:40

Hab gehört die Suzuki Hayabusa soll für den Anfang ganz adequat sein.

am 11. Mai 2009 um 19:47

[Also ich find die Idee mit der 1000er oder sogar 1200er super...

Was will er denn mit so kleinen rollenden Anlassern??? :D Wenn dann muss gleich was gscheites her...]

 

------------------------------------------------------------------------------------

 

naja also ich bin da nich so arg von überzeugt.

da reicht eine maschine zwischen 500 und 750 ccm erstmal dicke.

es ist ja schließlich sein erstes motorrad. un zum angewöhnen un fahren lernen reicht das.

ich mein die supersportler in der 600er klasse haben auch 130 ps und das is ziemlich viel power.

zumal musste bedenken dass er 2 jahre mit 34 ps gedrosselt fährt und nach 2 jahren auf 130 ps von 34 ...das is ne menge holz.

die maschine wird er bestimmt ein weilchen behalten.

ich selbst fahre seit einem halben jahr eine kawa z 750 mit 34 ps...bin begeistert von der leistung da ich 2 jahre 125er gefahren bin.

un dann von den 34 ps auf 106...das wird nen spaß ;).

 

am 11. Mai 2009 um 20:01

Für mich waren folgende Fragen entscheident, vielleicht kannst du so deine Suche eingrenzen.

Wieviel Geld habe ich zur Verfügung?

Wo will ich damit fahren?

Möchte ich mir nach den 2 Jahren eine neue Maschiene kaufen?

Möchte ich in meinen ersten Monaten als Organspender enden...?

Bzgl. der Probefahrt wie oben erwähnt, sieht es schlecht aus, da die meisten Motorräder in der 34 PS Variante zur Probefahrt nicht zur Verfügung stehen (außer natürlich Privat vlt.).

Ich hatte/werde mich für die XJ6 Diversion entscheiden.

Frag doch mal wenn du mit dem Führerschein anfängst, bei deiner Fahrschule nach. Wenn es eine umgängliche Fahrschule ist, wird dir da sicherlich wer ein Tipp geben was gut für Anfänger ist.

Ich hoffe ich konnte dir helfen !

am 11. Mai 2009 um 20:03

Zitat:

Was will er denn mit so kleinen rollenden Anlassern??? :D Wenn dann muss gleich was gscheites her...

Genau, echte Männer fahren R1 mit 34PS. :rolleyes:

Der TO stellt ohnehin eine Frage die kein Mensch beantworten kann.

Wir wissen nicht ob er ein Stehzwerg ist und deshalb nur einen tiefergelegten Roller fahren kann.

.. ebenso hat er uns nicht mitgeteilt ob er am Hungertuch nagt und deshalb weniger als 20.000 Euro für den Kauf zur Verfügung hat.

Ich empfehle ein Mountain-Bike, da kostet der Führerschein auch nicht mal viel (kann man sich selber malen).

 

Themenstarteram 11. Mai 2009 um 20:21

also um die suche ein bissl zu begrenzen:

- max. so um die 5.000€

- möglichst wenig km

- nen supersportler möchte ich später schon gern ma fahren, heißt aber nich, dass meine 1. gleich eine renne sein muss

- ne honda cbf 600 oder kawasaki z 750 würden mir z.b. gefallen

- ich weiss nicht, aber was haltet ihr von der 250er ninja?? :confused:

- achso, bis jetzt fahr ich ne sr 50 (simson ;) ) {< motorrad wär jedenfalls ne umgewöhnung, hab aber klasse A1 auf ner 125er CBR gemacht {< die is reifenmäßig aber mehr fahrrad als motorrad *lol*

am 11. Mai 2009 um 20:38

gut dass du noch einmal die 250er ninja ansprichst.

davon würde ich dir abraten, da sie doch wirklich sehr mager ist...und nehme mal an dass du die maschine welche du dir zulegst auch ein weilchen in deinem besitz bleiben soll.

(mal von den leistungszahlen abgesehen: die 250er ninja sieht auch net soo dolle aus ;) )...ius aber geschmackssache.

also spass wirst du an der nicht groß haben.

investiere dein geld lieber in eine maschine in dem genannten bereich von 500 bis 750 ccm.

das lohnt sich eher.

 

so du schreibst dir gefällt die z 750. da kann ich dir en bisschen was zu sagen.

-also optisch ist sie einfach der knaller

-sound mit ori pott hervorragend (sporttopf wäre natürlich besser :) )...aber ori is doch sehr passabel ;)

-leistung mit 34 ps ist auch supi...in den papieren steh max geschw. 152kmh...hab aber auf der geraden schon 160 gepackt...naja aber da hatt se sich eben hoch gequält :)

( du wirst begeistert sein)

-fahrverhalten einwandfrei

-kurveneigenschaften genial

naja was soll ich sagen, ich bin mit der maschine mehr als zufrieden.

zu bemängeln gibt es lediglich - nicht unbedingt sozia tauglich

- wenig tourentauglich

schau einfach mal dass du sie probe fahren kannst, da kannste dir dann dein eigenes bild von machen :)

Herr lass Hirn regnen! Langsam nervt immer die selben Fragen zu lesen!

 

SUCHFUNKTION!

 

:(

Themenstarteram 11. Mai 2009 um 20:52

Zitat:

investiere dein geld lieber in eine maschine in dem genannten bereich von 500 bis 750 ccm.

das lohnt sich eher.

was hast du denn investiert wenn man fragen darf? hast du dir die Z750 neu gekauft?

un noch ne frage an dich Gerdisch: kann man das ABS abschalten?

Deine Antwort
Ähnliche Themen