ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. 1 - Liter Auto? Honda will es anscheinend bringen!

1 - Liter Auto? Honda will es anscheinend bringen!

Themenstarteram 6. Dezember 2004 um 9:09

Leute, das wär was...

 

"Honda entwickelt angeblich 1-Liter-Auto für Europa

Der japanische Automobilkonzern Honda Motor hat angeblich mit der Entwicklung eines 1-Liter-Autos für den europäischen Markt begonnen. Das Modell solle um das Jahr 2008 in Europa sowie auf anderen Weltmärkten eingeführt werden, berichtete die japanische Wirtschaftszeitung "Nihon Keizai Shimbun" heute.

Ein Sprecher des Unternehmens wollte den Bericht nicht kommentieren. Dem Blatt zufolge betrachtet Honda das Modell als strategisches Produkt. Es solle in Thailand gebaut werden."

Ähnliche Themen
27 Antworten

Seh' ich ähnlich. So einen CRX wie damals kriegst Du heute nicht mehr gebaut. Solche puristischen Fahrmaschinen sind heute schwer umsetzbar. In den 90ern war das noch was Anderes. Sicherheitsvorschriften machen die Karren schwer.

Und in Deutschland ist der Markt nicht groß genug.

Ich hoffe ja, dass Honda sich ein Herz nimmt, und den Acura RSX endlich nach Europa holt. Die Zeichnung sieht auch sehr nach dem RSX aus. HAtte vor zwei Wochen den "kleinen" RSX mit der 2 Liter, 160 PS Maschine in den Staaten Probegefahren. Feines Fahrzeug. Agil, sehr solide, und ungewöhlich ruhig. Hatte ihn auf einem leeren Stück Interstate mal kurz bis 85 Meilen hochgenommen. Oberklasseniveau. Ist mir ein Rätsel, warum wir hier das Model nicht bekommen.

erstens das und zweitens versteh ich net warum se nen 110kw motor reinbaun woll da ham se scho den b16a2 und baun nen leistungsschwächeren ein *kopfschüttel*

mfg metzers

Die ganzen CRX die gezeigt wurden ist alles nur irgendein Werk eines Designers! War heute beim Honda-Händler! Der hat mir da ein Foto gezeigt und meinte das er Ende 2006 kommen würde, soviel er weis! Auf dem Foto sah er aus wie ein moderner ED-CRX! Wenn er so kommen würde, wärs echt geil!

1l auto meint ein liter verbrauch...der lupo 3l hat ja auch keine 3 liter hubraum ;).

und nen 1l motor zu baun wär nich wirklich ne herausforderung. mal sehn, ob se da bei dem soft hybrid bleiben oder auf den heavy, wie toyota umsteigen ;).

ed6

@civicandi: SCHNAPP DIR DAS FOTO und dann rein damit ins netz!

ich geb n bier aus ;)

Eigentlich egal was Honda beim Verbrauch angibt da sämtliche Autozeitschriften beim Testen es schaffen werden, den Verbrauch auf 5 Liter anzuheben weil sie das Auto als Sportwagen missbrauchen....

am 6. Dezember 2004 um 17:25

1L Hubraum und 3 Zylinder im CRX?

Wer kauft den sowas?

Sollte der CRX tatsächlich so herauskommen (was ich bezweifle), dann wird das mein nächstes Auto! Natürlich mit Vierzylinder... :D

Wie denkt ihr, würde Honda den Wagen preislich positionieren? Ich weiß, das ist reine Spekulation, aber was meint ihr würde der neue CRX kosten?

hmm naja wenn wir vom 4zyl ausgehen müsste man halt noch wissen was es an austattung so gibt..

ich schätz mal so in der richtung was der neue civic kostet!

mfg metzers

HAAAAALT STOP MAL!

Der CRX und der IMAS haben nichts miteinander zu tun. Genau so wenig, wie der Civic und der Insight. Trennt Euch mal von dem Gedanken, dass alles, was klein ist, und nur zwei Sitzplätze hat, gleichzeitig ein Sportwagen ist.

Hauptgrund für die Tropfenform beim Insight - und auch beim IMAS - sind erstens Gewichsersparnis und zweitens die Aerodynamik.

O.K., wenn ich es drauf angelegt hab, konnte ich mit dem Insight damals auch so manchen Ehrgeizling an der Ampel erschrecken (Elektromotoren haben nun mal ein unschlagbares Drehmoment ;-) ). Und die Karre ging um die Ecken wie ein Go-Kart. Aber der Wagen ist nicht für Geschwindigkeit sondern für Wirtschaftlichkeit ausgelegt.

Deswegen wurden die Fahrleistungen auch eher auf die Bedingungen in den USA abgestimmt, also optimaler Verbrauch bei ca. 110 Sachen auf der Bahn.

Sollte Honda die CRX-Idee wieder aufgreifen, wird dieser eher auf dem Civic basieren. Ein auf Minimalverbrauch getrimmter Hybrid kann einfach nicht das liefern, was von einem kleinen giftigen Coupé erwartet.

Falls es hier aber echte HArdscore-CRX 1 Fans gibt: denen kann ich nur mal zu einer Probefahrt im Insight raten, falls Ihr irgendwo einen stehen seht. Könnte 'ne Offenbarung werden ;-)

am 6. Dezember 2004 um 20:02

Zitat:

Original geschrieben von InGlockWeTrust

Wie denkt ihr, würde Honda den Wagen preislich positionieren? Ich weiß, das ist reine Spekulation, aber was meint ihr würde der neue CRX kosten?

Tja, wirklich rein spekulativ. Nehmen wir einfach mal an er würde wieder auf Basis des Civic kommen, was ja nicht unwahrscheinlich ist. Dann ist die Frage ob als Zwei- oder Viersitzer. Zudem ist nicht klar welcher Motor den neuen CRX antreiben würde, sowie ebenso unklar ist, welche technischen Schmankerl Honda einbauen würde. Alles nicht unerheblich für den Preis. Ich denke aber einfach mal...falls es tatsächlich einen Nachfolger des CRX geben sollte, der nebenbei gesagt hoffentlich dem del sol nicht ähnlich ist ;), denke ich an einen Preis, der im Bereich der Civicmodelle liegt. Sprich von...naja, sagen wir mal vielleicht 15.000 bis maximal 19.000. Weniger mit Sicherheit nicht, mehr kann ich mir jedoch auch eher schlecht vorstellen, zumindest nicht in der Basisversion.

Zitat:

Original geschrieben von black_ep1

O.K., wenn ich es drauf angelegt hab, konnte ich mit dem Insight damals auch so manchen Ehrgeizling an der Ampel erschrecken (Elektromotoren haben nun mal ein unschlagbares Drehmoment ;-) ). Und die Karre ging um die Ecken wie ein Go-Kart. Aber der Wagen ist nicht für Geschwindigkeit sondern für Wirtschaftlichkeit ausgelegt.

Schön, dass man hier mal wieder was vom InSight hört. Dank dem "mutigen" Honda-Marketing haben sie bei uns ja nur eine Handvoll davon verkauft. Ein geniales Auto, aber viel zu genial für den deutschen Durchschnittsdeppen (DDD).

Beim Civic IMA Hybrid sieht es auch nur ein BISSCHEN besser aus. Davon wollte Honda in 2004 ganze 200 Ex. verkaufen, das stelle man sich einmal vor. Was für ein ungeheuer ambitioniertes Verkaufsziel!

Ich kann mir darum nicht vorstellen, dass Honda bei uns ein 1-Liter-Sparmobil offensiv vermarkten könnte. Die Zielgruppen, die bei uns Honda kaufen, kommen dafür eh kaum in Frage.

Zitat:

Original geschrieben von CivicAndi

Die ganzen CRX die gezeigt wurden ist alles nur irgendein Werk eines Designers! War heute beim Honda-Händler! Der hat mir da ein Foto gezeigt und meinte das er Ende 2006 kommen würde, soviel er weis! Auf dem Foto sah er aus wie ein moderner ED-CRX! Wenn er so kommen würde, wärs echt geil!

bitte fahr nochma hin und frag ihn ob er dir das bild geben kann!!!!!!oder das du das bild wenigstens fotografieren kannst!!!

den muss ich sehen!!!!!!!!!

ich hoffe der typ tut dann nich so auf geheim...

 

greetz CRX-FAN

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. 1 - Liter Auto? Honda will es anscheinend bringen!