1. laaaange Urlaubsfahrt mit dem Touri
Hallo leuts,
nun ist es (fast) soweit, die 1. lange Fahrt mit dem Touran steht bevor.
Wenn man sich alle problemchen hier im Forum anguckt könnte einem ja Angst und Bange werden, aber falls er mucken sollte weiss man wenigstens ja worans liegt 😁
Trotzdem wäre ich für Tipps, Anregungen, Erfahrungen dankbar.
Übrigens, es geht über 2100km Richtung Portugal.
24 Antworten
Oh mein Gott !!! 2100 km mit der Pumpe-Düse!
Fahr nach Köln-Bonn, nehm einen Billigflieger; auf jedem Flughafen kannst Du ein Auto mieten !
Viele Grüße und einen schönen Urlaub
Zitat:
Original geschrieben von Franziska B.
Oh mein Gott !!! 2100 km mit der Pumpe-Düse!
Fahr nach Köln-Bonn, nehm einen Billigflieger; auf jedem Flughafen kannst Du ein Auto mieten !
Viele Grüße und einen schönen Urlaub
Bitte kein Angst machen 😰
Ja, aber für 4 Wochen ist man schnell über 1000 Teuros für nen Mietwagen los.
4 Wochen Urlaub in Portugal !! Alle Achtung - Wo ist so ein Arbeitgeber, der A) soviel bezahlt, dass man sich so was leisten kann und B ) der einem so viel Urlaub zusammenhängend gibt !?????
Viel Spaß und der Touri hält das locker durch. Weil aber das Endspiel D - Portugal heißt, Vorsicht vor Vandalen in Portugal, weil - D gewinnt.
Zitat:
Original geschrieben von slickman
Bitte kein Angst machen 😰
Ja, aber für 4 Wochen ist man schnell über 1000 Teuros für nen Mietwagen los.
Rechne mal Tanken, Übernachtungen, Maut und Essen zusammen (hin und zurück), da kommt auch einiges zusammen.
Gruß
Ähnliche Themen
habe letztes jahr auch eine Reise gemacht und zwar in die Türkei , Ziel ca. 3700 Km hin insgesammt um die 11000km .
Türkei = Viele Berge, teilweise sehr schlechte Strassen aber hatte keinerlei Problemme habe sogar in Istanbul in einer VW Vertragswerkstatt die 1. Inspektion machenn lassen ca. 120€
Ein mulmiges Gefuhl hatte ich allerdings ,das ich kein Erzatzreifen dabei hatte halt nur diesen Klebstoff (Reperaturset) und ob mann damit auch gröserre Löcher zu machen Kann? Alles andere kannst du dir ja ausdenken bei einem Problemfall.
Gute Fahrt
Zitat:
Original geschrieben von Franziska B.
Rechne mal Tanken, Übernachtungen, Maut und Essen zusammen (hin und zurück), da kommt auch einiges zusammen.
Gruß
Hab ich schon oft, Tanken und Maut sind 420€ (hin.und Rück) übernachtungen gibts nicht und Essen muss ich sowieso. 😉
Und bei 4 Personen lohnt sich das allemal.
Zitat:
Original geschrieben von touran04
habe sogar in Istanbul in einer VW Vertragswerkstatt die 1. Inspektion machenn lassen ca. 120€Gute Fahrt
Das ist wirklich ein schönes Beispiel dafür, wie schön es wäre, wenn die schöne Türkei endlich so richtig schön zu uns, also zur EU, gehören würde.
Wärend der Touri in der in Werkstatt inspiziert wird, kann man z.B. auch mal so richtig schön zum Arzt oder Zahnarzt gehen. Der ist viel billiger als hier, streikt nicht und die Krankenkassen werden entlastet. Alle haben mehr Geld oder mehr Zeit (z.B. die Mitarbeiter der deutschen VW-Werkstätten). Alles wäre gut, alles wäre so schön.
Irgendwann ist es soweit;
das ist so sicher wie das Allah-u-akbar in der Moschee.
Gruß Angela
Zitat:
Original geschrieben von slickman
... übernachtungen gibts nicht und Essen muss ich sowieso. 😉
Und bei 4 Personen lohnt sich das allemal.
Also ich weiß nicht, wenn mein Urlaubsbudget so knapp bemessen wäre, würde ich lieber eine Woche in den Schwarzwald oder nach Ostfriesland fahren. Dort ist es auch schön, auch nicht ganz billig, aber die Kosten sind überschaubar. Übernachtungen in einem Hotel oder in einer Pension wären dann allemal möglich.
Wenn Du in den Schwarzwald fährst kannst Du auch Deinen Touri mal so richtig testen, da mußt Du nicht nach Portugal fahren. Die A5 zwischen Karlruhe und Freiburg ist der absolute Hit. Wenn Du die mal hoch und runter gefahren bist, weißt Du wie gut die Autobahnen in NRW sind und Du den Touri lieber mit Schlechwegefahrwerk gekauft hättest.
Gruß
[Wärend der Touri in der in Werkstatt inspiziert wird, kann man z.B. auch mal so richtig schön zum Arzt oder Zahnarzt gehen. Der ist viel billiger als hier, streikt nicht und die Krankenkassen werden entlastet.
Also schön, wenn du deinen Urlaub damit vergeuden willst, mit tauben Mund oder Schmerzen nach der Behandlung , mit rauhen Provisorien rumzulaufen , nichts anständig essen oder schmecken können, bis der Zahnersatz fertig ist, dann hin ins Ausland! Geiz ist geil!! "Spart euch zu Tode"
"Spart eure Arbeitsplätze kaput"
Da bin ich doch lieber zu hause in der gewohnten Umgebung und lass den Zahnarzt und den Techniker meines Vertrauens ihr Bestes tun!!!
Ein arbeitsloser Zahntechniker!
Hallo,
gute Fahrt und einen schönen Urlaub!!
Es wird nichts passieren . In den Schwarzwald kannsz Du immer noch fahren.
MFG
Martin
Zitat:
Original geschrieben von Frau Merkel
Das ist wirklich ein schönes Beispiel dafür, wie schön es wäre, wenn die schöne Türkei endlich so richtig schön zu uns, also zur EU, gehören würde.
Wärend der Touri in der in Werkstatt inspiziert wird, kann man z.B. auch mal so richtig schön zum Arzt oder Zahnarzt gehen. Der ist viel billiger als hier, streikt nicht und die Krankenkassen werden entlastet. Alle haben mehr Geld oder mehr Zeit (z.B. die Mitarbeiter der deutschen VW-Werkstätten). Alles wäre gut, alles wäre so schön.
Irgendwann ist es soweit;das ist so sicher wie das Allah-u-akbar in der Moschee.
Gruß Angela
wunderbaaaarrrrr und dann gehen wir noch zum dönermann en halbes hähnchen für 6€ essen
Nun mal ruhe in der Stube!
Da sind ja schon wieder politische/soziale Meinungen die hier gar nichts zu suchen haben.
Nur mal zum klarstellen:
Ich fahre nach Portugal in Urlaub, wie jedes Jahr, und werde nicht nur weil ich mein Touri testen will in den Schwarzwald fahren oder in ein "billigland" um mir die Zähne zu machen.
Mir geht es hier um Erfahrungen bei langen fahrten im Touran, besondere Vorkommnisse, Rückenschmerzen?, voll beladen nen Berg rauf? lange Autobahnetappen etc.
Also, wenn noch einer lust hat, bitteschön dankeschön 😁
ich kann dir leider nicht von reisen über mehrere 1000´de km erzählen. meine bisher längste fahrt war in die schweiz.
ich finde den touri auch als reisewagen klasse. tacho 150-160, tempomat, dann kann man entspannt durchfahren.
mein fazit, keine angst vor langen fahrten, ich wünsche schöne urlaub.
...denke an die Warnwesen und dass es in Portugal einen andern Bußgeldkatalog als in Deutschland gibt.
Übrigens fahre ich mit der Familie jedes Jahr an den Atlantik nach Frankreich (120km südlich von Bordeaux). Auch wenn es etwas stressig ist und knapp 500 Euro kostet, im Scharzwald kann man eben nicht Wellenreiten....
Viel Spaß und schönen Urlaub. 🙂
Gruß
Lars