1. Kundenservice

Seat Leon 3 (5F)

Hi zusammen,

was wird den beim 1. Kundendienst beim Seathändler gemacht (ca. 28.000 km) und was kostet er?

Danke schon mal und Grüße

Noel5F-TB

51 Antworten

Ich bin sehr gut über eine freie Marktwirtschaft informiert, da mach Dir mal keine Sorgen drüber.Und Du brauchst mir auch nicht erklären zu wollen, wie sowas in der Realität funktioniert. Es spricht hier auch niemand davon als Wohltätigkeitsverein tätig zu sein oder mildtätige Dienstleistungen in Anspruch nehmen zu wollen. Aber wer auf Produkte 300% Aufschlag verlangt, der kalkuliert nach meiner Ansicht nach "frech" und genau diese Meinung teilen auch vielen andere Leute die sich damit beschäftigen. Und natürlich vergleicht man auch Preise, allerdings sind gewisse Posten (und dazu gehört nunmal auch der Preis für 1l Öl beim Freundlichen) teilweise komplett überzogen und das ist zu 99% unabhängig davon, ob dieser Betrieb nun Klein, Mittel oder Groß ist. Denn damit ist man hauptsächlich an einer Gewinnmaxiemierung interessiert. Jeder Betrieb soll so kalkulieren das alle seine laufenden Betriebkosten damit zu decken sind + natürlich einen Gewinn, ansonsten ist der Betrieb nicht rentabel. Fange ich aber an die Kunden "frecherweise" abzuzogen, dann muss ich mich nicht wundern wenn die Leute nach andere Möglichkeiten suchen, u.a "freie Werkstätten, selbst mitgebrachtes Öl, McOil u.s.w."

Tue mir doch mal bitte einen Gefallen und höre auf ständig in deinen Beiträgen die Leute von deiner Meinung/Weltanschaung zu einem Thema überzeugen zu wollen, sprich wie man gewisse Sachen zu sehen hat.

Was machst Du denn?

Ich handel genauso wie Du. Ich kzeptiere auch nicht hohe Preise, verdamme sie aber auch nicht einseitig, wenn ich die Hintergründe nicht kenne.

Mischkalkulation ist Dir anscheinend nicht bekannt. Du gestehst durchaus Gewinn zu, aber keine Gewinnmaximierung? Dann fehlt etwas bei den Kenntnissen zur Marktwirtschaft.

Zitat:

99% unabhängig davon, ob dieser Betrieb nun Klein, Mittel oder Groß ist

Dalso Standort, Personal, Umsatz, Provisionen, ... alles vernachlässigbare Größen? Ich behaupte mal die machen >50 % aus!

Zitat:

Tue mir doch mal bitte einen Gefallen und höre auf ständig in deinen Beiträgen die Leute von deiner Meinung/Weltanschaung zu einem Thema überzeugen zu wollen, sprich wie man gewisse Sachen zu sehen hat.

Du brauchst das nicht zu akzeptieren. Aber bitte nicht so verallgemeinern. Ist eben Deine Weltanschauung. Und meine sprichst Du mir ab?

Zitat:

@UliBN schrieb am 4. März 2019 um 11:28:51 Uhr:

Du brauchst das nicht zu akzeptieren. Aber bitte nicht so verallgemeinern. Ist eben Deine Weltanschauung. Und meine sprichst Du mir ab?

Tue ich auch nicht, allerdings ist in deinen Beiträge sehr oft zu beobachten das du immer wieder versuchst deine Meinung und somit Weltanschauung anderen Usern hier aufs Auge drücken zu wollen und das nervt einfach. Ich hingene akzeptiere durchaus auch die Meinungen andere User auch wenn sie nicht meiner entsprechen.

Lies Dir mal deine Beiträge in den Threads durch und du wirst sehr schnell feststellen, was ich damit gemeint habe.

PS: Ich glaube ich setzte dich wieder auf meine Ignore List, dann brauche ich deine Weltanschauung nicht mehr zu lesen.

Widerspüchlicher geht es nicht. Sonst hättest Du in Umsetzung Deiner bekundeten Vorgehensweise diese selbst auch umgesetzt.

Übrigens gibt's seit kurzem die Mobilitätsgarantie kostenlos zum Service dazu. Analog Audi.

Zitat:

@UliBN schrieb am 4. März 2019 um 19:35:56 Uhr:

Widerspüchlicher geht es nicht. Sonst hättest Du in Umsetzung Deiner bekundeten Vorgehensweise diese selbst auch umgesetzt.

Ist genauso Widersprüchlich wie du die Meinungen anderer User zu einem Thema nicht akzeptieren kannst/willst. MT scheint ja deine ganz persönliche Showbühne zu sein.😛

Zitat:

PS: Ich glaube ich setzte dich wieder auf meine Ignore List, dann brauche ich deine Weltanschauung nicht mehr zu lesen.

Schade! Sehr inkonsequent.

Deine Antwort