1. Kundenservice
Hi zusammen,
was wird den beim 1. Kundendienst beim Seathändler gemacht (ca. 28.000 km) und was kostet er?
Danke schon mal und Grüße
Noel5F-TB
51 Antworten
Meine erste Inspektion mit Ölwechsel hat mich insgesamt 245€ gekostet (bei meinem SEAT Händler /Werkstatt), war Anfang Dezember letztes Jahr bei knappen 30tkm :-)
Schönen Gruß!
Zitat:
@Arpaio schrieb am 10. März 2017 um 21:06:36 Uhr:
Hallo Gemeinde,was darf denn der 1. Service beim Leon Style 1.6l TDI kosten?
Lt. Aussage des 🙂 etwa 250 € bei mitgebrachtem Öl, ansonsten 350 €. Ich finde dies bei einem Stundenverrechnungssatz von fast 120 € echt happig.Ein großes Autohaus in der Bundeshauptstadt.
Was meint ihr?
Also das ist zu viel finde ich, ich hab bei 54.000km einen Öl Wechsel gemacht in der Seat Werkstatt und habe kein Öl mitgebracht. Hab 197€ bezahlt.
Zitat:
@Frank_87 schrieb am 28. Februar 2019 um 07:51:03 Uhr:
Meine erste Inspektion mit Ölwechsel hat mich insgesamt 245€ gekostet (bei meinem SEAT Händler /Werkstatt), war Anfang Dezember letztes Jahr bei knappen 30tkm :-)
Schönen Gruß!
Ich habe hier ein Angebot für den 2. Service.
1.6 TDI
Ohne Bremsflüssigkeit 298,63 €, wobei das Öl allein schon 133,18 € sind.
Bei meinem 1.4l ACT soll der nächste Service kommende Woche (Öl u.Insp.) mit knapp €300,- zu Buche schlagen.Habe jetzt ca. 16.000km drauf und diesen Mon. sind 2j um.Er zeigt mir auch den Service bereits an.
PS:Wird eigentlich der Innenraumfilter beim 1. Service mit erneuert, ist ja immerhin auch schon 2j drin?
Habe für meinen 30tkm service mit Ölwechsel ,Filter,Pollenfilter,Schraube und Mietwagen 200 euro bezahlt.Öl hatte ich selbst mitgebracht.
Zitat:
@Lalelubär schrieb am 1. März 2019 um 10:57:33 Uhr:
Bei meinem 1.4l ACT soll der nächste Service kommende Woche (Öl u.Insp.) mit knapp €300,- zu Buche schlagen.Habe jetzt ca. 16.000km drauf und diesen Mon. sind 2j um.Er zeigt mir auch den Service bereits an.PS:Wird eigentlich der Innenraumfilter beim 1. Service mit erneuert, ist ja immerhin auch schon 2j drin?
Erst im 3. Jahr.
Kannst ihn aber selbst wechseln, ist hinter dem Handschuhfach.
Ok Danke, dann Wechsel ich ihn selber. Also langsam beschleicht mich der Verdacht das Seat für einmal Hebebühne rauf, Öl ablassen u. Filter wechseln, Türschaniere und Schlösser schmieren und SH Eintragung fast 300 Tacken haben möchte. OK, evtl. bekomme ich noch neue Bremsflüssigkeit nach 2j.
Weiß jemand genau was der erste Service nach 2j alles beinhaltet?
Zitat:
@Arpaio schrieb am 1. März 2019 um 12:39:24 Uhr:
Zitat:
Bei meinem 1.4l ACT soll der nächste Service kommende Woche (Öl u.Insp.) mit knapp €300,- zu Buche schlagen.Habe jetzt ca. 16.000km drauf und diesen Mon. sind 2j um.Er zeigt mir auch den Service bereits an.PS:Wird eigentlich der Innenraumfilter beim 1. Service mit erneuert, ist ja immerhin auch schon 2j drin?
Erst im 3. Jahr.
Kannst ihn aber selbst wechseln, ist hinter dem Handschuhfach.
Ich meine, ist auch laufleistungsabhängig.
@Lalubär
Unterscheiden: Inspektion und Ölwechsel-Service.
Was sollte die 1. Inspektion und Ölwechsel bei einem 300er cupra kosten ? Nur grob zur Orientierung ?
Lg
@ UliBN
Lesen: Bei mir ist beides fällig!
Zitat:
Bei meinem 1.4l ACT soll der nächste Service kommende Woche (Öl u.Insp.) mit knapp €300,- zu Buche schlagen...
Zitat:
@Lalelubär schrieb am 2. März 2019 um 19:20:34 Uhr:
Ist der Innenraumfilter eigentlich Aktivkohle?
Ja, kann man wieder verbauen wenn du das möchtest.
Ansonsten den "billigen" normalen.